JuleBalu hat geschrieben:
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Wenn eine Frau sich sterilisieren lässt, kommen wesentlich höhere Kosten zustande, als wenn der Mann das machen lässt. Bei Frauen kostet der Spaß mit Koagulation der Eileiter 1200-2400€ für den alleinigen Eingriff. Dazu kommen noch die Narkosekosten. Die Narkose ist aber auch nicht unbedingt gesund.
Lässt sich ein Mann die Samenleiter durchtrennen, wird das meist in lokaler Betäubung gemacht und kostet ca. 200-400€.
Wenn das Thema bei mir zur Debatte stehen würde, dann würde ich objektiv betrachtet zur Vasektomie des Mannes raten.
Von den o.g. Eileiterringen halte ich nichts, denn die können sicherlich verrutschen. Außerdem bestehen sie aus Kunststoff, womit sie wieder einen Fremdkörper darstellen und nach einiger Zeit vermutlich anfangen resorbiert zu werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Ringe vaginal eingesetzt werden können. Da kommt man ja gar nicht ran...
Hoffe, ich konnte euch helfen

Also ich habe gelesen das die Krankenkasse bei bestimmten Verausetzungen bei der Frau die kosten trägt.
1200-1500Euro habe ich gefunden
z.b. nicht zumutbare Schwangerschaft wegen körperlich Problemen
das geistige Gemüt der Frau verbessert
Da ich aber schon in Streit wegen mein Mann sein Augenkrankheit mit der Krankenkasse liege.
Weiß ich das das nicht einfach zu beweisen ist.
Man muss zu mehren Ärzten (werden vorgeschrieben).
Medizinische Dienst vorlegen und der lehnt eh erstmal ab.
Also nicht Kopf in Sand stecken,das ist der" normale" Vorgang.
Im Grunde muss man damit rechnen das man noch mit Anwalt kommen muss.
Ach ja sowas beantragt man als "Einzelfallentscheidung".