Hallo,
ich bin neu im Forum und brauche mal ein paar Erfahrungsberichte
Ich nehme NOCH die Pille, möchte sie aber so schnell wie möglich absetzen. Danach möchte ich nach NFP verhüten und mir eine Kupferkette (Gynefix) einsetzen lassen.
Am liebsten würde ich die Pille sofort absetzen (bin grade in der Pillenpause) allerdings weiß ich nicht ob das so klug ist,deswegen werde ich am Mittwoch direkt beim FA anrufen und wegen Gynefix fragen und ob es sinnvoller ist die Pille vorerst weiter zu nehmen (brauche ja dann noch einen Termin usw) oder ob ich sie direkt absetzen kann.
Ist jemand von euch auch von der Pille zu Gynefix umgestiegen, wie habt ihr das gemacht?
Ich habe ziemlich Angst, dass das einsetzen bei mir nicht geht. Habe im Internet u.A. gelesen, dass der Körper sie abstoßen kann oder sie garnicht erst verankert werden kann
Ich zwar groß, aber auch sehr dünn und schmal...
So, da ich Gynefix noch nicht ganz traue,ich nicht weiß ob es überhaupt klappt. Möchte ich zusätzlich nach NFP verhüten. Da bräuchte ich auch mal ein paar Erfahrungsberichte. Das Buch habe ich noch nicht, allerdings habe ich in anderen Foren gelesen, dass es Frauen gab die durch die Kupferkette vermehrte Schleimbildung hatten....beeinflusst das die Auswertung des Zyklus?
Achja, ich suche noch einen guten Arzt /Ärztin. Eine Liste habe ich zwar gefunden, aber es steht ja nirgendwowie die Quoten der Ärzte sind. Zu der Ärztin die in meiner Stadt ist, habe ich nur einen Erfahrungsbericht gefunden und diese Frau hat 2x die Kette verloren
Also falls jemand einen Guten Arzt/Ärztin in PLZ 5xxxx oder 4xxxx weiß bitte per PN Bescheid geben