Alana hat geschrieben:
@Die_Leni
Ich hatte mal einen Partner der mir die Verhütung nur überlassen hat, weil er davon ausging ich würde sowieso abtreiben, wenn ein Unfall passiert.
Seit dem finde ich es umso wichtiger über die Verhütung zu sprechen.
Ich würde wissen wollen was seine Beweggründe sind dich einfach machen zu lassen. Vertraut er dir, dass du dich sowieso besser auskennst oder ist es ihm nicht so wichtig? Das würde ich klären wollen.
Entscheiden musst du das natürlich selbst.
Er weiß, dass ich niemals abtreiben würde! Er sagt auch, dass er sich in die Verhütung nicht einmischen will, weil es mein Körper und damit meine Entscheidung ist.
Allerdings hat er immer brav vor

gefragt, ob wir ein Kondom brauchen, als ich noch keine Spirale hatte. Als ich ihm nach seiner Meinung bzgl. Spirale gefragt habe, meinte er, ich soll das mit meinem Arzt besprechen und selbst entscheiden, was ich mit meinem Körper mache. Notfalls würden ihn Kondome auch nicht stören.
Ich finde, man kann einem 18-Jährigen Desinteresse am weiblichen Zyklus nicht verübeln, wenn er weiß, dass seine Freundin das Verhütungsthema im Griff hat.
Lune hat geschrieben:
Die_Leni, ich finde auch mit Blick auf potentielle spätere Partnerinnen deines Freundes wäre es fair ihm das genauer zu erklären oder wenigstens zu benennen was du machst und womit IHR verhütet.
Benannt habe ich es sicher mal, aber er hat eben nur genickt und ist nicht weiter darauf eingegangen.