Anders als wohl die meisten hier bin ich relativ nebenwirkusfrei durch meine Pillenzeit (~4 1/2 Jahre) gegangen. Im März hab ich sie dann wegen verstärkten Pilzinfektionnen abgesetzt und bisher noch keinen Grund gefunden, sie wieder zu nehmen.
Was mir verstärkt auffällt ist, dass ich mich unter der Pille wesentlich "reifer" oder "gutbürgerlicher" verhalten habe. Das klingt jetzt erst mal blöd, aber ich hab sie von 18-22 genommen und hab mein schwindendes Interesse an Piercings, Tattoos und adrenalingetriebenen Dummheiten einfach auf die gewonnene geistige Reife geschoben. Jetzt, fast 11 Monate, 3 vollkommen idotische Spontantrips, einigen Piercings, Tattooplänen und inneren Kämpfen damit, meine Haare wieder grün zu färben später, denke ich da anders drüber
Pünktlich jeden Monat gibt es 3-5 Tage an denen ich irgendetwas dummes anstellen will, mein Kleiderschrank ist auch wieder etwas weniger langweilig geworden. Leider kommen danach dann 2 Tage an denen ich mich am liebsten von der Klippe stürzen würde, dann der Eisprung, gefolgt von mentaler Ausgeglichenheit mit Antriebslosigkeit.
Ansonsten hat sich bei mir nicht sooo viel verändert. Ich bin die Postpillakne noch nicht los und Haare+Nägel sind auch schlechter, aber das hab ich im Griff. Der (nicht realisierbare) Kinderwunsch ist auch schwächer geworden, insgesamt geht es mir also ganz gut. Wirklich schockiert hat mich nur die Persönlichkeitsveränderung, wäre mir die nicht aufgefallen und ließe sich wirklich
nur mit der Pilleneinnahme in Verbindung bringen, würde ich vielleicht noch mal hormonell verhüten. Aber diese Tattooentwürfe sehen einfach viel zu gut aus!