NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012 09:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
WuMi hat geschrieben:
phantastica hat geschrieben:
Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich jetzt auch mehr auf andere Männer achte. Früher habe ich einen attraktiven Mann gesehen und gedacht: "Der sieht nett aus..." - fertig war ich damit. Heute sehe ich einen attraktiven Mann und denke: "Oh lala... Wer bist du denn?!" 8-) Jetzt weiß ich wie sich das andere Geschlecht fühlt, wenn sie eine schöne Frau sehen ;-)

Das hast u so nett geschrieben, geht mir gleich... :roll: :mrgreen:

Mir gehts auch so, aber ich hatte das mit der Pille auch schon, obwohl meine Libido eigentlich nicht mehr vorhanden war. Es war wahrscheinlich trotzdem der Reiz an etwas aufregendem.

Jetzt ist es aber noch stärker geworden und meine Libido ist nach mittlerweile 10 Monaten immer noch nicht zurück :(

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012 10:14 
hat sich gut eingelebt

Hat das auch jm von euch, dass man am Anfang der Periode echt erkältungsanfällig ist? Wenn ich vorher kränkel, dann kann ichfast sicher sein, dass mit der einsetzenden Periode auch meine Erkältung ausbricht....

Da ich übrigens auch zu den "Schwitzern" gehöre: Was super gegen den Geruch hilft (leider nicht auch gegen die Schweißbildung) ist ein Deokristall!!

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012 14:38 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2012
Chaos hat geschrieben:
Hat das auch jm von euch, dass man am Anfang der Periode echt erkältungsanfällig ist?

Das hatte ich vor bzw. während der Pille auch beobachtet. Jetzt postpill bislang noch nicht *auf Holz klopf*, aber das liegt wohl daran, dass mein Immunsystem generell nicht mehr so anfällig ist wie vor einigen Jahren npch.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2012 22:59 
nicht mehr ganz so neu

Cadillac hat geschrieben:
Ich würde gar nicht mal sagen, dass ich mehr schwitze, seit ich die Pille abgesetzt habe, aber irgendwie hat sich der Schweißgeruch verändert von kaum vorhanden bis zeitweise unangenehm :roll:

Das ging mir genauso, das ist erst so nach dem 9. Zyklus besser geworden. Es war wirklich fürchterlich, nach 30 min hab ich schon gestunken! Inzwischen ist es wieder fast wie zu Pillenzeiten.

BeitragVerfasst: 27. Dezember 2012 20:03 
Anders als wohl die meisten hier bin ich relativ nebenwirkusfrei durch meine Pillenzeit (~4 1/2 Jahre) gegangen. Im März hab ich sie dann wegen verstärkten Pilzinfektionnen abgesetzt und bisher noch keinen Grund gefunden, sie wieder zu nehmen.

Was mir verstärkt auffällt ist, dass ich mich unter der Pille wesentlich "reifer" oder "gutbürgerlicher" verhalten habe. Das klingt jetzt erst mal blöd, aber ich hab sie von 18-22 genommen und hab mein schwindendes Interesse an Piercings, Tattoos und adrenalingetriebenen Dummheiten einfach auf die gewonnene geistige Reife geschoben. Jetzt, fast 11 Monate, 3 vollkommen idotische Spontantrips, einigen Piercings, Tattooplänen und inneren Kämpfen damit, meine Haare wieder grün zu färben später, denke ich da anders drüber :mrgreen:
Pünktlich jeden Monat gibt es 3-5 Tage an denen ich irgendetwas dummes anstellen will, mein Kleiderschrank ist auch wieder etwas weniger langweilig geworden. Leider kommen danach dann 2 Tage an denen ich mich am liebsten von der Klippe stürzen würde, dann der Eisprung, gefolgt von mentaler Ausgeglichenheit mit Antriebslosigkeit.

Ansonsten hat sich bei mir nicht sooo viel verändert. Ich bin die Postpillakne noch nicht los und Haare+Nägel sind auch schlechter, aber das hab ich im Griff. Der (nicht realisierbare) Kinderwunsch ist auch schwächer geworden, insgesamt geht es mir also ganz gut. Wirklich schockiert hat mich nur die Persönlichkeitsveränderung, wäre mir die nicht aufgefallen und ließe sich wirklich nur mit der Pilleneinnahme in Verbindung bringen, würde ich vielleicht noch mal hormonell verhüten. Aber diese Tattooentwürfe sehen einfach viel zu gut aus!

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012 20:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Pillenfrei seit 10.6.2012 :-)
@Hingefallen Hehe, das ist ja lustig! Ich habe jetzt seit nem halben Jahr die Pille abgesetzt und meine Kreativität ist wieder da. :-D Ich zeichne jetzt wieder...das war irgendwie völlig weg. Ist wohl so ähnlich wie mit deinen Tattooentwürfen. ;-)
Finde es echt krass, wie lange es dauert, bis man wieder so ist wie man vor der Pille war...zum Glück bin ich sie los!
Dann poste mal ein Bild von deinen Tattoos wenn sie gestochen wurden. :-) Habe jetzt auch wieder mehr Lust auf "Neues" mit der Pille war ich am Ende nur noch ein Häufchen unmotiviertes Elend.^^
Für deine Haare und Nägel helfen sicher Vitamine. :-) (Vit. B-Komplex+Zink)

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012 21:56 
Dragon hat geschrieben:
@Hingefallen Hehe, das ist ja lustig! Ich habe jetzt seit nem halben Jahr die Pille abgesetzt und meine Kreativität ist wieder da. :-D Ich zeichne jetzt wieder...das war irgendwie völlig weg. Ist wohl so ähnlich wie mit deinen Tattooentwürfen. ;-)
Finde es echt krass, wie lange es dauert, bis man wieder so ist wie man vor der Pille war...zum Glück bin ich sie los!
Dann poste mal ein Bild von deinen Tattoos wenn sie gestochen wurden. :-) Habe jetzt auch wieder mehr Lust auf "Neues" mit der Pille war ich am Ende nur noch ein Häufchen unmotiviertes Elend.^^
Für deine Haare und Nägel helfen sicher Vitamine. :-) (Vit. B-Komplex+Zink)

Schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin der es so erging ;-) Und es freut mich, dass es dir jetzt besser geht!

Das mit der Kreativität kann ich auch bestätigen; ich bin durch die gesamte "Kunst-/Musik-/Theatergrundausbildung" gegangen (mein Gymnasium war darauf spezialisiert). Ich hab letzten Monat zum ersten Mal seit Jahren wieder Zeichenkohle in der Hand gehabt und gemerkt, wie sehr mir das gefehlt hat. Das Tattoo muss allerdings noch warten, mein Gewicht fällt und fällt in letzter Zeit, erst mal abwarten, bis sich das wieder eingependelt hat. Aber dann! :twisted:

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2012 22:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Wow hört sich gut an! Ich bin auch offener für neue Dinge geworden, auch wenn ich vorher schon sehr offen war :D
Mit zeichnen hab ich übrigens auch wieder angefangen. Mittlerweile stricke und nähe ich auch, was ich sonst nie gemacht hätte.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2012 13:15 
neu hier

NFP seit: DEZ 12
...das mit der wieder neu gefundenen Kreativität finde ich sehr interessant. Das Hormone nicht nur den Körper verändern sondern auch die Persönlichkeit ist ja schon bedenklich. Da hat der Partner auf einmal einen komplett neuen Menschen um sich 8-)

Ich merke nun 21 Tage PP eine riesen Energie in mir. Früher war ich immer um 20 Uhr hundemüde, nun bin ich um 23h noch hellwach und frage mich, was man noch so tun kann *lach*
Ach, herrlich, ich fühl mich wie aus einem Dornröschenschlaf erwacht und hoffe sehr, dass es anhält.

LG

Meine Seite: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=50896

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2012 17:57 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 29.06.2012
Sommerlibelle hat geschrieben:
Was mir noch aufgefallen ist: keine bzw. kaum Mens-Beschwerden! Hoffe das bleibt auch so! Toi toi toi!! *daumendrücken*

Ich nehm's zurück: die Mens-Schmerzen sind wieder da. Aua. *zunge*

BeitragVerfasst: 1. Januar 2013 16:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Was mir noch aufgefallen ist: keine bzw. kaum Mens-Beschwerden! Hoffe das bleibt auch so! Toi toi toi!! *daumendrücken*

Ich nehm's zurück: die Mens-Schmerzen sind wieder da. Aua. *zunge*

Bei mir variieren die Schmerzen extrem seid ich die Pille nicht mehr nehme. Manchmal denke ich, ich halts nicht mehr aus, dann wieder kommt die Mens völlig sang- und klanglos! Wirklich seltsam.

BeitragVerfasst: 1. Januar 2013 16:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
Demetria hat geschrieben:
Bei mir variieren die Schmerzen extrem seid ich die Pille nicht mehr nehme. Manchmal denke ich, ich halts nicht mehr aus, dann wieder kommt die Mens völlig sang- und klanglos! Wirklich seltsam.

So ist es bei mir auch *zustimm*

BeitragVerfasst: 1. Januar 2013 17:26 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 29.06.2012
Mini88 hat geschrieben:
So ist es bei mir auch *zustimm*

Bei mir anscheinend auch. *kopfkratz* Die letzten drei Zyklen hab ich mich riesig gefreut, da ich nix bzw. kaum was gemerkt habe. Und gestern dann diese üblen Krämpfe. Aber dafür ist es heute wieder viiiiel besser! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 2. Januar 2013 12:29 
neu hier

Hallo ihr,

kurze Backround-Info: Seit 1,5 Jahren verhüte ich nicht mehr hormonell.
Stimmungstechnisch geht es mir dadurch viiiiiel besser, ich habe ordentlich abgenommen und fühle mich in vielen Punkten richtig gut.
Seit dem habe ich aber wieder unglaublich viel Pickel bekommen, so als wäre ich noch mitten in der Pubertät und schwitze unglaublich viel. Meint ihr das hängt miteinander zusammen? Wenn ja, was kann ich machen? Gibt es Möglichkeiten? Beides lässt mich ehrlich gesagt verzweifeln und v.a. das Schwitzen schränkt mich unglaublich ein. (Ich ziehe mich manchmal 3-4x am Tag um...)

Wäre dankbar für jeden Rat/Meinung.

BeitragVerfasst: 2. Januar 2013 18:40 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Pillenfrei seit 10.6.2012 :-)
Hi Nordlicht,
schön,dass es dir besser geht! :-)
Zu der Haut könnte ich dir Zinktabletten und Vitamin B-Komplextabl. empfehlen.
Zink wirkt entzündungshemmend. :-)
Zum schwitzen weiß ich leider nichts...

Viele Grüße,
Dragon :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]