WuMi hat geschrieben:
Und als ich dann mal die ganzen Nebenwirkungen von Pille und Co aufgezählt hab, kommt mir doch einer der zwei (ein richtiger Macho im Grunde) mit Emanzipationsgedanken a la "Aber durch die Pille kann Frau selbst bestimmen, wann sie schwanger wird und früher war das nicht so..."
Alana hat geschrieben:
Da ist ja leider doch was wahres dran, die Pille hat viel dazu beigetragen, dass die Frauen jetzt mehr entscheiden können und dem Mann und seinerVerhütungs(un)willigkeit nicht zwingend ausgeliefert sind.
Dann möchte ich diese Herren mal sehen, wenn die Frau/Freundin dank dieser Selbstbestimmung dann die Pille absetzt weil sie ein Kind will und er zahlen muß für ein Kind, was er so nicht geplant hat....
(Nicht dass wir uns mißverstehen, in einer vertrauensvollen Beziehung ist so ein heimliches Absetzen der Pille natürlich ein No Go, aber mit tut ehrlich gesagt kein Kerl leid, der für ein ungeplantes Kind zahlen muß, denn meine Erfahrung ist leider auch, dass sich die Kerle zu fein sind, sich um die Verhütung zu kümmern

(Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).)
WuMi hat geschrieben:
Na ich könnt mich so aufregen. Aber scheinbar geraten die immer an Frauen, die bedingungslos die Pille schlucken.
Oder diese Frauen suchen sich unter der Pille diese machomäßigen Typen aus...

Lena Sophia hat geschrieben:
Ich hab ja das Dia, er mag es nicht.
Warum mag er es bitte nicht?
Kaj hat geschrieben:
Kriegt man denn ein Dia beim Sex großartig mit?
Ich habe jahrelang mit Dia verhütet und meine Partner meinten, dass sie manchmal das Gummi etwas fühlen, aber keinesfalls in störender Weise.
Estreya hat geschrieben:
aber ich finde nicht, dass man dem Freund hier entgegenkommen sollte, so wie er sich benimmt.
So sehe ich das auch.
Lena, wenn dein

sich da so aufführt, sieht es mir eher nach einem Machtkampf aus...
Und nicht nach einem gemeinsamen Herausfinden einer Verhütungsmethode, mit der beide gut leben können.