NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 499, 500, 501, 502, 503, 504, 505 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 00:48 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Oje, lena, das tut mir leid, klingt ja besch***** *trösten*
Ich habe mir bei dem Gespräch heut auch gedacht, wie schlimm, dass eigentlich junge Männer heutzutage eine solche Einstellung haben. Aber das kann doch nicht sein, dass dein *mann* dich jetzt deswegen "hasst". Das wird er wohl so nicht gesagt haben oder?! Und jetzt im Ernst: Eine Kompromissverhütung wie zb Dia oder auch die Kupferspirale oder die Gynefix kommt für dich nicht in Frage?!

edit: Mira war schneller, ich schick trotzdem ab.....

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 00:52 
hat sich gut eingelebt

@lena Sophie
Kannst du ihm denn nicht erklären. Dass unteranderem (!!) bei längeren Zyklen der Körper auf bessere Bedingungen wartet für eine Schwangerschaft. Einige der Gründe können ja Krankheit, Stress etc sein. Die typischen Störfaktoren..
Und selbst wenn du immer 40 Tage Zyklen hast. So ist nachdem du nicht mehr nach der 5 Tage Regel den Beginn der Fruchbaren Zeit festlegst sondern nach der Minus 8 Regel es vollkommen unerheblich wie lang deine Zyklen sind.

Ich hatte auch den Eindruck dass ihr euch wieder zusammen rauft und es nur eine Frage der Zeit ist bis euch NFP gleich gut gefällt.

Bild

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 08:19 
NFP-Guru

WuMi hat geschrieben:
Und als ich dann mal die ganzen Nebenwirkungen von Pille und Co aufgezählt hab, kommt mir doch einer der zwei (ein richtiger Macho im Grunde) mit Emanzipationsgedanken a la "Aber durch die Pille kann Frau selbst bestimmen, wann sie schwanger wird und früher war das nicht so..." *schrei* *motz*

Da ist ja leider doch was wahres dran, die Pille hat viel dazu beigetragen, dass die Frauen jetzt mehr entscheiden können und dem Mann und seinerVerhütungs(un)willigkeit nicht zwingend ausgeliefert sind. Wann daraus aber eine Art Zwang wird das Zeug einwerfen zu müssen geht doch etwas schief. Das ist ein Rückschritt für die Selbstbestimmtheit der Frauen.
Wer mit Hormonen gut zurecht kommt soll sie gerne nehmen, aber wenn eine Frau das nicht möchte muss das doch akzeptiert werden!

Ich würde inzwischen wohl auch nicht mehr hormonell verhüten, wenn ich es gut vertragen würde. Es ist mir ienfach unsympathisch unnötig so viel in Körpervorgänge einzugreifen. Es gibt doch genügend Alternativen. Es muss ja gar nicht NFP sein, oder "nur" Kondome.
Es tut sich doch so viel, dass fast jeder eine für ihn passende Methode finden sollte.

@Lena

Dazu schreibe ich, wenn ich mehr Zeit habe auf deiner Seite. Verhütungsstress ist immer Mist. *knuddel*

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 09:48 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich hab ja das Dia, er mag es nicht =(. Nein Kupferspirale und Gyni kommen für mich finanziell und wegen zu kleiner Gebärmutter/zu dünner Gebärmutterwand nicht in Frage. Sehe aber auch nicht ein, einen Fremdkörper in mir zu haben, weil mein sich mein Freund zu fein fürs Gummi ist.

Danke für eure Antworten =).

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 10:38 
Kurven-Rätslerin

Kriegt man denn ein Dia beim Sex großartig mit?

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 10:53 
NFP-Prinzessin

Ich fänds jetzt aber auch nicht gut, dazu zu raten, Kompromisse zu suchen. Ich bin nicht Lena Sophia, und Lena Sophia kann das machen, wie sie möchte, aber ich finde nicht, dass man dem Freund hier entgegenkommen sollte, so wie er sich benimmt. Und ich hab auch das Gefühl, dass sie das nicht will (sorry, wenn ich falsch liege).

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 11:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2012
Wolltet ihr das Thema nicht erstmal ruhen lassen? *trösten*
Wenn ich das schon wieder höre, könnte ich ausrasten *Nudelholz* Der feine Herr ist sich also zu schade, ein Gummi zu benutzen, egal ob seine Freundin von der Pille irgendwann ne Thrombose oder Brustkrebs oder sonstwas bekommt (überspitzt gesagt).

Klar, wir sind alle nicht in deiner Situation, aber manchmal zeigt sich leider erst in solchen (scheinbar erstmal harmlosen) Konfliktsituationen das wahre Gesicht. Ich könnte an deiner Stelle nicht mit so jemandem weiter zusammen sein, dem sein Vergnügen über deine Gesundheit geht. Aber das musst du selber für dich entscheiden, ob er es Wert ist, dass du dir weiter so einen Stress machst. Ich wünsch dir ganz viel Kraft dafür!

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 12:55 
NFP-Guru

Danke euch. Bin einfach ratlos, weil ich dachte das Dia würde unsere Probleme mit dem Kondom lösen... Das Dia passt aber von der Größe (habe es ja nochmal von einer 2. Person kontrollieren lassen). Naja..ich werde bei dem Thema einfach erstmal weiter ausweichen und wenn er sich wirklich nicht daran gewöhnt, dann ist das eben das Ende. Traurig, aber wahr (und ich hätte im Leben nicht gedacht, dass DAS unsere Beziehung kaputt machen könnte). Das Leben ist manchmal wohl so.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 12:58 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Estreya hat geschrieben:
Ich fänds jetzt aber auch nicht gut, dazu zu raten, Kompromisse zu suchen. Ich bin nicht Lena Sophia, und Lena Sophia kann das machen, wie sie möchte, aber ich finde nicht, dass man dem Freund hier entgegenkommen sollte, so wie er sich benimmt. Und ich hab auch das Gefühl, dass sie das nicht will (sorry, wenn ich falsch liege).
ich persönlich würde hier auch nicht lange nach Kompromissen suchen, aber das sagt sich leicht, wenn man nicht in der Situation ist. Viele andere Möglichkeiten gibts in diesem Fall aber doch auch nicht mehr... *nixweiss*

Alana, ja du hast ja recht und er eben auch, aber, dass ausgerechnet er mit diesem Argument ankommt, ist schon eine Frechheit. Ist er doch sonst zb auch der Meinung, dass es ganz gerechtfertigt ist, dass Frauen weniger verdienen, denn "die fallen halt im Job auch mal aus, wegen der Kinder und so....". *Nudelholz* :roll:

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 18:13 
NFP-Guru

WuMi hat geschrieben:

Alana, ja du hast ja recht und er eben auch, aber, dass ausgerechnet er mit diesem Argument ankommt, ist schon eine Frechheit. Ist er doch sonst zb auch der Meinung, dass es ganz gerechtfertigt ist, dass Frauen weniger verdienen, denn "die fallen halt im Job auch mal aus, wegen der Kinder und so....". *Nudelholz* :roll:

Und bekommt man danna uche ine Prämie, wenn man nicht wegen Kindern ausfällt? Was ist mit Männern die wegen Kindern ausfallen?

*schrei*

Aber das gehört hier nicht hin.

Mir fällt da aber gerade wieder auf, dass Verhütung für mich auch teil meines Lebensstils und Ich-Gefühls ist. Ich will meinen Körper schützen und gut behandeln, alles andere wäre gegen meine Überzeugung. Und ein Partner, der DAS anders sieht ist kein Partner für mich.

Gerade mache ich mir ja auch Gedanken wie es nach der Schwangerschaft weiter geht. Ich habe noch keine Ahnung. Ich weiß nur ich will nichts, das mir oder meinem *mann* Probleme bereitet.

NFP hat da bei mir viel Körperbewusstsein geschaffen. Auch wenn es vielleicht nicht immer meine Methode der Wahl sein wird.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 18:36 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
WuMi hat geschrieben:
Und als ich dann mal die ganzen Nebenwirkungen von Pille und Co aufgezählt hab, kommt mir doch einer der zwei (ein richtiger Macho im Grunde) mit Emanzipationsgedanken a la "Aber durch die Pille kann Frau selbst bestimmen, wann sie schwanger wird und früher war das nicht so..."
Alana hat geschrieben:
Da ist ja leider doch was wahres dran, die Pille hat viel dazu beigetragen, dass die Frauen jetzt mehr entscheiden können und dem Mann und seinerVerhütungs(un)willigkeit nicht zwingend ausgeliefert sind.

Dann möchte ich diese Herren mal sehen, wenn die Frau/Freundin dank dieser Selbstbestimmung dann die Pille absetzt weil sie ein Kind will und er zahlen muß für ein Kind, was er so nicht geplant hat.... :mrgreen:
(Nicht dass wir uns mißverstehen, in einer vertrauensvollen Beziehung ist so ein heimliches Absetzen der Pille natürlich ein No Go, aber mit tut ehrlich gesagt kein Kerl leid, der für ein ungeplantes Kind zahlen muß, denn meine Erfahrung ist leider auch, dass sich die Kerle zu fein sind, sich um die Verhütung zu kümmern *teufel* (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).)

WuMi hat geschrieben:
Na ich könnt mich so aufregen. Aber scheinbar geraten die immer an Frauen, die bedingungslos die Pille schlucken.

Oder diese Frauen suchen sich unter der Pille diese machomäßigen Typen aus... :twisted:

Lena Sophia hat geschrieben:
Ich hab ja das Dia, er mag es nicht.

Warum mag er es bitte nicht?
Kaj hat geschrieben:
Kriegt man denn ein Dia beim Sex großartig mit?

Ich habe jahrelang mit Dia verhütet und meine Partner meinten, dass sie manchmal das Gummi etwas fühlen, aber keinesfalls in störender Weise.

Estreya hat geschrieben:
aber ich finde nicht, dass man dem Freund hier entgegenkommen sollte, so wie er sich benimmt.

So sehe ich das auch. *zustimm*
Lena, wenn dein *mann* sich da so aufführt, sieht es mir eher nach einem Machtkampf aus... *Nudelholz*
Und nicht nach einem gemeinsamen Herausfinden einer Verhütungsmethode, mit der beide gut leben können. *trösten*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 18:43 
NFP-Guru

Ich meine, was GIBT es denn sonst noch für Möglichkeiten, wenn Hormone wegfallen und Spirale/Kette auch... da bleiben doch nur noch Barrieremethoden oder nicht? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 18:46 
NFP-Guru

Qumaira hat geschrieben:
WuMi hat geschrieben:
Und als ich dann mal die ganzen Nebenwirkungen von Pille und Co aufgezählt hab, kommt mir doch einer der zwei (ein richtiger Macho im Grunde) mit Emanzipationsgedanken a la "Aber durch die Pille kann Frau selbst bestimmen, wann sie schwanger wird und früher war das nicht so..."
Alana hat geschrieben:
Da ist ja leider doch was wahres dran, die Pille hat viel dazu beigetragen, dass die Frauen jetzt mehr entscheiden können und dem Mann und seinerVerhütungs(un)willigkeit nicht zwingend ausgeliefert sind.

Dann möchte ich diese Herren mal sehen, wenn die Frau/Freundin dank dieser Selbstbestimmung dann die Pille absetzt weil sie ein Kind will und er zahlen muß für ein Kind, was er so nicht geplant hat.... :mrgreen:
(Nicht dass wir uns mißverstehen, in einer vertrauensvollen Beziehung ist so ein heimliches Absetzen der Pille natürlich ein No Go, aber mit tut ehrlich gesagt kein Kerl leid, der für ein ungeplantes Kind zahlen muß, denn meine Erfahrung ist leider auch, dass sich die Kerle zu fein sind, sich um die Verhütung zu kümmern *teufel* (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).)

Ich meinte damit NICHT, das Frauen aufhören sollen ihren Patner miteinzubeziehen. Mir ist nur wichtig, dass es kein Zwang wird ein Medikament gegen einen gesunden Zustand (Fruchtbarkeit) zu nehmen. Aber ja, wenn sie sagt sie nimmt die Pille nicht mehr muss er damit leben und sich mit ihr auf eine Alternative einigen. Punkt.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 18:59 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Alana hat geschrieben:
Aber ja, wenn sie sagt sie nimmt die Pille nicht mehr muss er damit leben und sich mit ihr auf eine Alternative einigen. Punkt.

Meine Meinung. *daumenhoch*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2012 19:05 
Kurven-Rätslerin

Lena Sophia hat geschrieben:
Ich meine, was GIBT es denn sonst noch für Möglichkeiten, wenn Hormone wegfallen und Spirale/Kette auch... da bleiben doch nur noch Barrieremethoden oder nicht? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Wenn man mal CI als Verhütung außen vor lässt, könnte man sonst noch in der fruchtbaren Zeit auf andere Praktiken als Koitus ausweichen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 499, 500, 501, 502, 503, 504, 505 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]