@Mrs.Firth: solche Rückfallgedanken machen mich immer ganz traurig...

. Natürlich deine Sache, ich schreib bloß kurz, was mir zu den drei Punkten so einfällt:
1. das ist schon schwierig. Ich würde mir aber das ganze erst noch mal von einem anderen FA bestätigen lassen, ob da wirklich Handlungsbedarf besteht, oder ob die irgendwie noch von selbst weggehen kann
2. das wäre für mich erst recht kein Grund, wieder zur Pille zu greifen: jeden Tag, täglich, eine Tablette zur Verhütung zu nehmen, zu der bei nur (anhand deiner bisherigen Zyklen, den 1.pp lass ich mal weg) theoretisch an 10 von 37 Tagen bedarf ist, und bei der nur im Schnitt maximal alle 3,5 Tage GV stattfinden wird, würde mir widerstreben. Die Quoten, dass du dir am WE freigeben könntest (siehe Punkt 3), stehen derzeit 4(nein) zu 3(ja), womit ich zu Punkt 3 komme:
3. eine kurze HL hat sich ja jedesmal abgezeichnet, nur der Schleim hat sich nicht "umgeschwungen". Meines Erachtens war da jedesmal ein ES, was ja schon mal sehr gut ist für jemanden pp, und daher glaube ich, dass sich deine Zykluszeichen mit der Zeit noch deutlicher entwickeln werden, schließlich bist du ja statistisch gesehen noch "resthormonbeeinflusst" (lt. N&S).
So, genug rumgerechnet. Ich hoffe, ich mach - generell und auf dich - nicht den Eindruck einer NFP-Sekten-Zwangsbekehrerin; so ist das auf keinen Fall gemeint. Was sich mir da noch aufdrängt: besteht bei einem von euch sowas wie ne Kondomabneigung/Unsicherheitsgefühl, oder sind das da oben die "einzigen" (in Anführungszeichen) Punkte, die dich zweifeln lassen?