Hallöchen an alle,
ich bin noch ganz neu in diesem Forum und auch das Thema NFP ist für mich relativ neu! Ich habe mich dazu entschlossen, mit der Pille nach 15 Jahren aufzuhören und die soweit einzige Altenative wäre die NFP. Habe mir auch das Buch "Natürlich und sicher" besorgt und durchgelesen. Soweit bekomme ich das hin, hoffe ich. Wobei noch grosse Unsicherheiten vorhanden sind... :( Vor allem was die Schleimbestimmung angeht, weil ich bis jetzt nie darauf geachtet habe. Aber nun gut, Übung macht den Meister
Was mir ein wenig Kopf zerbrechen bereitet, ist die Messzeit. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte immer zur gleichen Zeit gemessen werden. Nur wird das bei mir wohl das grösste Problem sein... Aufgrund meiner Panikattacken musste ich jahrelang Citalopram nehmen und nahm deshalb auch ganze 30kg zu

Das war dann der Grund, warum ich von heut auf morgen damit aufgehört habe. Nun habe ich aber Schlafprobleme

Klar, es gibt so was wie Wecker, aber ich habe etwas Bammel davor, dass ich das auch immer penibel einhalte
Wie macht ihr das? Ist es arg schlimm, wenn +/- 2 Std. dazwischen liegen? Kann man den Werten dann auch trauen? Es sind halt Unsicherheiten da und ich habe auch Angst, nach so langer Zeit der "Sorglosigkeit" mit der Pille mit "einfach nix" zu verhüten, aber die Pille möchte ich mir definitiv auch nicht mehr antun! Hoffe ihr könnt mir diesbezüglich ein wenig weiterhelfen.