Liebe Mina, meine Vorrederinnen haben schon viel gesagt, dem ich mich nur anschliessen kann: In diesem Forum hatten die meisten Frauen Probleme mit Pillennebenwirkungen, und haben so oftmals zu NFP gefunden. "Objektivität" (als was auch immer man dies definieren will) findest du hier tendenziell, was die Pille anbelangt, nicht. Doch in der Packungsbeilage deiner Pille findest du eine Liste von allfälligen Nebenwirkungen, und ich würde dir einfach raten, die ernst zu nehmen -- die Liste gibt es aus einem guten Grund, sonst würden die Hersteller diese Dinge sicher nicht auflisten!
Ich habe ca. 5 Monate die Yasmin genommen, was ich inzwischen sehr bereue.
Wie bei dir hat es sich von Anfang an falsch angefühlt, und die Nebenwirkungen haben mir den Rest gegeben.
Ich kann dir nur empfehlen, auf dein Gefühl zu hören!! Dass du dir solche Gedanken machst, ist ein Zeichen, dass du mit der Idee der Pilleneinnahme noch nicht ganz im Reinen bist.
Versuch' es einmal mit NFP, und sonst kannst du in nächster Zeit, bevor du mit der Pille beginnst, immernoch ein Buch lesen, das verschiedene Verhütungsmethoden vorstellt, um dir ein ganzheitliches Bild von den Möglichkeiten zu machen, die es verhütungstechnisch gibt. Du wirst hierzu sicher in einer Leihbücherei fündig. Ich habe dasselbe gemacht, was mich schlussendlich zu NFP geführt hat. Wegen dem stressigen, unregelmässigen Alltag würde ich mir vorerst noch keine Sorgen machen, sondern einfach einmal ausprobieren. Ich hatte diesbezüglich anfänglich auch Bedenken (bin Studentin), aber habe es dann einfach ausprobiert, und es hat sich herausgestellt, dass ich, obwohl ich sonst ein recht sensibler Mensch bin, nicht sonderlich stark auf äussere Einflüsse reagiere!
Wegen der Angst vor einer Schwangerschaft: Ich bin auch eine von der Sorte, die ständig Panik hat, schwanger geworden zu sein -- auch mit der Pille, ich hatte einfach kein Vertrauen in sie, glaubte nicht an ihre Wirksamkeit. Jetzt, mit NFP, fühle ich mich sicherer als je zuvor, denn es ist einfach nur
logisch und
einleuchtend und
ich habe es in der Hand.
Seit ich noch zusätzlich zum Kondom das Diaphragma verwende, kenne ich das Wort "Schwangerschaftsangst" gar nicht mehr!! Ich kann dir nur raten, dich mal hier darüber im Forum zu informieren, es gibt hier sehr viele zufriedene Dia-Benützerinnen!!
Ich hoffe, liebe Mina, dass all unsere Ratschläge dir helfen, die richtige Methode für dich zu finden! Herzliche Grüsse, und natürlich auch ein herzliches Willkommen im Forum von mir!