NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 16:06 
NFP-Königin

Setareh hat geschrieben:
CI definiere ich für mich so, dass im letzten Moment rausgezogen wird und die Ejakulation woanders stattfindet.

Das ist auch für mich der klassische CI und schon oft von uns praktiziert :oops: .
Kurzes Eindringen, oder mehrmaliges kurzes Eindringen empfinde ich allerdings nicht für "weniger gefährlich". Ich denke wer Angst hat beim CI schwanger zu werden, der sollte diese Angst auch beim kurzen Eindringen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 17:02 
NFP-Gräfin

Ich erweitere mein "gefährlich" beim Rückzieher um den Zusatz, dass beim Herausziehen kurz während der Ejakulation der CI quasi "versaut" wird, wenns zu spät erfolgt oder wenn es sich um eine dumme Stellung (z.B. Frau oben) handelt, in der Mann halt nicht kurz vor knapp entweichen kann.

Hatte nicht Imandra hier irgendwo als offizielle Definition des CI mal das ledigliche Eindringen erwähnt? Frage auch bezüglich meiner Schülerarbeit. Zur Not bin ich am Montag bei der ProFa, bin gespannt wie die das an die Schüler weiterreichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 17:06 
NFP-Guru

Mirabelle hat geschrieben:
Hatte nicht Imandra hier irgendwo als offizielle Definition des CI mal das ledigliche Eindringen erwähnt? Frage auch bezüglich meiner Schülerarbeit. Zur Not bin ich am Montag bei der ProFa, bin gespannt wie die das an die Schüler weiterreichen.

So wurde es zumindest glaube ich von der AG definiert, weil hier jemand seine Zyklen zu "Forschung" bereitstellt (Viktualia?) und sie auf ihrer Kurve so sachen wie GK = Genitalkontakt und CI vermeken müsste, und dort zählte alles unter CI was ein Eindringen beinhaltet.

Gruss
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Januar 2007 18:41 
Kurven-Rätslerin

Bei meinem Mann ist es eher ein ständiges Lusttröpfeln, mit dem wir auch gerne rumspielen. Aus diesem Grund haben wir auch noch nie CI gemacht, wer weiß, was da schon alles drin ist? Und es schmeckt viiiel besser als Sperma (das ich nie schlucke, die Tropfen hingegen schon), richtig lecker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 20:39 
neu hier

"Ich muss da jetzt auch nochmal eine Frage loswerden. Mein männlich und ich "spielen" schon bewusst und ziehen das Kondom auch durchaus erst nach dem ersten, kurzen Eindringen auf."
Das machen wir oft auch so; nur kurz rein, damit's nachher mit Kondom besser reingeht
Ich habe nur noch einen Eileiter; wie gross ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 21:26 
@1720: wie oft willst Du diese Frage hier noch stellen??
Hier und hier hast Du schon einige Antworten auf ähnliche Fragen bekommen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Februar 2007 23:31 
Fingerwundschreiberin

Ich zieh ihm das Kondom schon relativ bald nachdem seine Unterhose gefallen ist drüber. Sonst bin ich zu verkrampft und achte penibelst drauf, dass Paul mir untenrum nicht zu nahe kommt

@1720

1720 hat geschrieben:
"Ich muss da jetzt auch nochmal eine Frage loswerden.

Die Frage, die DU schon 2x los geworden bist und schon etliche Antworten dazu bekommen hast. - Is klar. Mitdenken ist nicht so Deine Stärke, oder?

Weißt Du, ein Forum funktioniert nach dem Prinzip das man, wenn man mal eine Frage gestellt hat, den Thread wieder aufsucht um zu sehen ob man eine Antwort bekommen hat. Ist das der Fall kann man diese kommentieren oder ggf nachfragen. Wenig hilfreich dagegen ist die von Dir angewandte Methode, die selbe Frage immerwieder zu fragen und den Thread anschließend zu meiden um die selbe Frage wieder wo anders zu stellen!
Hierzu fällt mir im übrigen nur wieder
Zitat:
Wenn Sie hier im Forum eine Frage stellen möchten, lassen Sie bitte Ihr logisches Denkvermögen offline und schalten Sie anschließend Ihre Synapsen auf die absolute Minimalkonfiguration! Wenn Sie wissen möchten, ob ein Päckchen versichert ist: kommen Sie bloß nicht auf die Idee, mal die anderen 17.895.798 Beiträge zu diesem Thema zu lesen, damit Sie sofort informiert sind! Stellen Sie statt dessen treudoof mit einem neuen Diskussionsthema zum 17.895.799sten Mal die Frage "Sind Päckchen versichert?"
Bild
Quelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 12:42 
NFP-Gräfin

1720 hat geschrieben:
Mein männlich und ich "spielen" schon bewusst und ziehen das Kondom auch durchaus erst nach dem ersten, kurzen Eindringen auf."

So machen wir es manchmal auch, aber wir sind uns auch der "Gefahr" bewusst (die ich für sehr gering halte, da ja schon bei "normalem" GV die Wahrscheinlichkeit in unserem Alter *schwanger* zu werden nur bei etwa 30% pro Zyklus liegt)... Und wenn ich das dann 1x im Zyklus mache, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit *schwanger* zu werden? *nixweiss*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 12:54 
NFP-Königin

mayra hat geschrieben:
1720 hat geschrieben:
....die ich für sehr gering halte, da ja schon bei "normalem" GV die Wahrscheinlichkeit in unserem Alter *schwanger* zu werden nur bei etwa 30% pro Zyklus liegt)...

:mrgreen: ich will dich ja nicht beunruhigen, aber die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, liegt auch mit meinen stolzen Alter von gerade noch 35 Jahren, doch recht hoch. Auch wenn du dich sicherlich nicht darauf verläßt, aber die 30% sind wirklich für den Müll. Außerdem bist du ja noch nicht einmal 30 Jahre alt, oder?? :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 12:55 
NFP-Gräfin

Ich werde in 2 Wochen 29, und alles was ich bisher gelesen habe, war immer etwa 25-30% in diesem Alter... *hä* Sogar die FA, bei der ich ja letztens war, meinte zu meinem KIWU, "stellen Sie sich darauf ein, dass es eher länger dauert" *hä*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 13:04 
NFP-Königin

mayra hat geschrieben:
Ich werde in 2 Wochen 29, und alles was ich bisher gelesen habe, war immer etwa 25-30% in diesem Alter... *hä* Sogar die FA, bei der ich ja letztens war, meinte zu meinem KIWU, "stellen Sie sich darauf ein, dass es eher länger dauert" *hä*

;-) Oder auch nicht!
Mir wurde schon immer prophezeit, dass ich schwer schwanger werden würde. Erst war es mein Gewicht, dann die Diagnose PCOS und letztendlich hat es eigentlich in jedem wirklichen Übungszyklus "eingeschlagen". Und ich war einmal 26, einmal 29 und jetzt 35.
Es gibt nichts was es nicht gibt! Und ich halte überhaupt nichts mehr von Prognosen und Tabellen. Sie verhallen für mich in Schall und Rauch....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 13:08 
NFP-Gräfin

:shock: Ok, ich lass mich überzeugen und werde Schatzi bitten, nicht mehr so "unvorsichtig" zu sein. Denn zwischen jetzt und etwa Ende Mai darf auf keinen Fall was passieren, da mir sonst nichtmal Kindergeld zustehen würde, auf Grund meines beruflichen Wechsels ins Ausland. Also ab jetzt striktes Verhüten!! *daumenhoch*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 13:09 
NFP-Prinzessin

Zitat:
war immer etwa 25-30% in diesem Alter

25-30% sind es auch mit 18 :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 14:15 
NFP-Gräfin

Hmm, ich dachte ich hätte was von 40-50% gelesen...? *hä*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Februar 2007 14:18 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
mayra hat geschrieben:
Hmm, ich dachte ich hätte was von 40-50% gelesen...? *hä*

So hoch ist die Wahrscheinlichkeit zu keiner Zeit. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]