Cassi1980 hat geschrieben:
Das hat nichts mit domieren zu tun, sondern damit das wenns kondom platz ich schwanger bin und wir wollen jetzt noch kein kind. deswegen macht er da so eine elefanten draus, wegen der sicherheit. und wie schon schrieb gerade an eine andere hier

, das ich es auch eher bequem habe.
1. hat die Aussage, aus Angst vor Streit mit ihm wegen eines Gesprächs über Kondome, doch weiter die Pille zu nehmen sehr wohl was damit zu tun, dass du dich ihm unterordnest und machst was er will
2. ging es ja darum die Kondome in der passenden Größe zu kaufen, was die (eigentlich ja eh geringe) Gefahr, dass die abrutschen oder platzen noch deutlich verringern würde
3. ist es totaler Unsinn, dass du auf jeden Fall schwanger bist wenn ein Kondom platzt, in der Zeit wo du nicht fruchtbar bist, was ja mindestens die Hälfte des Zyklus der Fall ist, können 100 Kondome platzen ohne, dass du schwanger wirst...
4. mit nfp hättest du genau da Ahnung von und könntest in der fruchtbaren Zeit ja sogar ganz auf Sex verzichten und hättest somit einen Schutz der so quasi so sicher ist wie mit Pille
5. könnte man ja sonst in der fruchtbaren Zeit auch zusätzlich zu Kondomen eben noch ein Dia verwenden, da hat ja schonmal jemand gefragt was du davon hälst und da bist du, falls ich es nicht überlesen habe, gar nicht drauf eingegangen
und nein, ich mein das hier auch alles überhaupt nicht böse ich hab nur einfach den Eindruck, dass hier jemand um Rat fragt, sich aber gar nicht wirklich beraten lassen möchte sondern alles abschmettert und "eh alles besser weiß", egal was erklärt oder gesagt wird. Und da ist helfen dann echt schwierig!
Cassi du solltest dir echt einfach mal in Ruhe überlegen was du jetzt im Moment möchtest und womit du dich am wohlsten fühlst. Und dazu solltest du aber eben auch wissen, dass es durchaus möglich ist, auch ohne Pille sicher zu verhüten, da gibt es ja viele Möglichkeiten (und das sag ich, die da selbst gerade noch große Schwierigkeiten mit hat, weil ich bisher auch nur mit Pille verhütet hab, aber ich wollte die Pille einfach nicht mehr und deshalb hab ich sie auch nicht mehr genommen und jetzt versuch ich eben andere Wege zu finden, das schaffen ja hier auch alle anderen die nicht schwanger werden wollen).
Die Pille nur aus dem Grund, dass dein Freund Kondomen nicht genug vertraut weiter zu nehmen fänd ich eben einfach falsch! Wenn es andere Gründe hat, mit denen du dich selbst gut fühlst, ok, aber wenn du sie selbst eigentlich nicht mehr willst, sollte eben weder dein Freund, noch sein fehlendes Vertrauen in Kondome der Grund sein!