Hab schon seit ein paar Wochen still mitgelesen, mich aber nun angemeldet und bereit mitzumischen

Seit gestern habe ich die Gynefix. Legen lassen habe ich sie mir bei Dr. Mennel in Nürnberg und es hat sakrisch weh getan :/ Es hieß eine Stunde mindestens Wartezeit einplanen und nur noch einen Termin um 11.15Uhr frei. Dafür mussten dann wichtige letzte Vorlesung an der Uni entfallen, aber wa solls. Kam hin und hatte ne halbe Ibu genommen und wollte dann ne Stunde eher noch den Rest nehmen, aber nix da. Niemand war dort und ich war sofort dran

Also hat nur das MuMu-Betäubungsgel (20€) bisschen wirken können. Die Frau Doktor war ganz nett und hat mir anfangs erklärt was sie macht, aber irgendwann als es 'Komplikationen' gab (da war irgendwo ein Hubbel und eine Kuhle und das Gynefixstäbchen ist da immer hin gestossen und kam nicht weiter), hat sie und die Arzthelferin aufgehört mit mir zu reden.. Musste sich bestimmt nur konzentrieren, daher lasse ich das unbewertet ;) Dh. aber, dass der MuMu NOCH weiter geweitet werden muss und das war wirklich langsam unangenehm. Dann hieß es nur: Jetzt pieksts kurz! Und so einen inneren Schmerz hatte ich noch nie! Mir ist auch ein Aua rausgerutscht und musste erstmal schnappatmen, aber das war nur 2 Sekunden. Danach hat sie nochmal geprüft, ob sie perfekt sitzt und war auch so

Hab mich erst noch ne halbe Stunde auf ne Liege gelegt und mein Freund hat Händchen gehalten, weil das echt ein fieses Gefühl ist.. Nicht unbedingt Schmerz, aber ein ekliges Ziehen igendwie

Das hat sich aber bis heute wieder beruhigt, hatte heut nur noch ca 2mal ein kleines Ziehen

SB is immer noch da, aber da mach ich mir noch keine Gedanken drum ;)
Allgemein sind alle sehr nett und Dr. Mennel nimmt sich sehr viel Zeit und hat mir auch ehrlich geantwortet, dass sie bei der Gyn eher an einen PI von 0,9 - 3 glaubt (gleichen Daten schon mal von einem Arzt aus Frankfurt gehört). Aber wenn ich das nach der PI-Formel von Wiki ausrechne komme ich bei Dr. Mennel (2-3 Jahre Erfahrung, 250-300 Gynefix, 2 Schwangerschaften), zusammengerechnet auf ein Jahr statt 2-3, trotzdem auf einen PI von 0,6. Das selbe bei dem Arzt aus Frankfurt (600 Gynefix, 4 Schwangerschaften). Entweder ich mach was total falsch oder es ist wirklich 0,6 ;D Da aber ein Baby grad einem Weltuntergang gleich käme (grad Studium begonnen, noch min 5Jahre vor mir), werde ich noch nebenbei NFP machen. Also eigentlich dann NFP mit der Sicherheit der Gyni ;) Achja und gezahlt habe ich 350€ plus 20€ Betäubungsgel.
Fazit: Doofe Arzthelferin, die mit den Termin verschafft hat! Sowohl die Ärztin als auch die Helferin, die mit drin war, sagten, dasses so ruhig wie heute noch nie war

Mit wirkenden Schmerztabletten wäre alles halb so schlimm gewesen.