NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 13:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 564, 565, 566, 567, 568, 569, 570 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2012 14:34 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Na Klasse, Fleurcup akzeptiert nur noch Bestellungen per Kreditkarte, nicht mehr per Paypal, oder so..! Dann eben nicht ;-(

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 11:14 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 21. November 2012 12:13
Beiträge: 16
NFP seit: 17.11.12
Hmm, heute Nacht war alles dicht, aber heute morgen ist irgendwas nicht richtig, ich laufe irgendwie ein bisschen aus...
Aber sonst klappt alles super, hab gestern sogar auf der Arbeit gewechselt :)

_________________
Da hat sich ein kleiner Parasit eingenistet...
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 12:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Mai 2012 12:32
Beiträge: 364
NFP seit: Aug.'12
AtzeAlex hat geschrieben:
Na Klasse, Fleurcup akzeptiert nur noch Bestellungen per Kreditkarte, nicht mehr per Paypal, oder so..! Dann eben nicht ;-(


ach so blöd, hätt ich das gestern gesehen, hätten wir zusammen bestellen können. 8-) Nun ist meine Bestellung leider schon weg.

(Ich konnt nicht widerstehen und hab zusätzlich zu meiner Lunette Gr. 2 nun noch eine Fleurcup in S gekauft... sollte die Fleurcup aus irgendwelchen Gründen aber nicht gut passen, verkaufe ich sie dir, oder sonst jemandem, gerne weiter. *sonne* )

_________________
:yoga:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 12:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Mai 2012 12:32
Beiträge: 364
NFP seit: Aug.'12
katniss hat geschrieben:
Juhuu, es klappt! Gestern Abend und heute Morgen hatte ich die Lunette in nullkommanix draußen. Ich glaube neben dem Verkrampft-sein war bei meinem Horror-Erlebnis am Sonntag der Fehler, dass ich Gleitgel benutzt habe. Denn dadurch war die Tasse so glitschig, dass ich sie nicht richtig greifen konnte.
Die Größe 1 scheint mir auch zu reichen. Gestern über Tag war die Lunette super dicht. Aber heute Nacht ist die dann ausgelaufen, bzw. heute morgen. Voll war sie aber nicht. Saß sie vielleicht nicht richtig? Hat jetzt kein Blutbad angerichtet, die Slipeinlage hat's aufgefangen, aber wenig war's nicht. Und definitiv noch nicht getrocknet. Kann es sein, dass ich das selbst mit dem Thermometer beim Messen verursacht habe?
Naja, heute müsste erfahrungsgemäß der Tag mit der stärksten Blutung sein. Mal sehen, ob alles dicht bleibt. Aber da ich das mit dem Wechseln ja jetzt rauszuhaben scheine, könnte ich's zur Not auch auf der Arbeit machen.
Ich bin auf jeden Fall sooooo erleichtert, dass das Rausholen klappt!


Wenn sie undicht ist, ist es möglcih, dass sie zu klein ist. Meiner Erfahrung nach muss man nicht eine Vaginale Geburt gehabt haben, um Grösse 2 zu brauchen. :)

@Lena Sophia: Falls du mit der lunette nicht zurecht kommst, wäre vielleicht die Meluna Mini etwas für dich. Die ist kürzer als eine Lunette, hat aber einen gleich weiten Durchmesser. :)

_________________
:yoga:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 12:52 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
immi hat geschrieben:
@Lena Sophia: Falls du mit der lunette nicht zurecht kommst, wäre vielleicht die Meluna Mini etwas für dich. Die ist kürzer als eine Lunette, hat aber einen gleich weiten Durchmesser. :)


Ja, das habe ich mir auch schon überlegt. Hab die Lunette heute mal wieder eingesetzt, da war sie erst gar nicht komplett reinzubekommen. Dann habe ich sie irgendwann reingeschoben gehabt, da hat sich das blöde Teil so komisch gedreht, dass ich den Stielstummel (hab den Stiel ja gekürzt) seitlich rausfischen musste, um sie irgendwie entfernen zu können. Kein Trockenversuch mehr :roll: . Werde die Lunette bei der kommenden Mens mal im Ernstfall testen (vlt schaut das "da unten" dann ja anders aus), aber wenn sie weiterhin so doof ist, dann verkaufe ich sie gern an eine von euch weiter.

Es verkauft nicht zufällig jemand eine Meluna Mini ^^?

edit: Habe festgestellt, dass der Cup bei C-Faltung aufploppt, bei Muschel/7/Doppel7,etc leider nicht. Leider tut die C-Faltung beim Einführen weh. Kann das sein, dass die Beckenbodenmuskulatur so fest ist (mache viel BBTraining und Yoga)? Trau mich aber noch nicht an die härteren Cups ran zur Zeit. Erstmal die nächste Mens austesten mit dem was ich habe... geht ja schon so langsam ins Geld^^.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 21:05 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Danke Immi, das ist lieb von Dir! Ist ja nu nicht so, dass ich nicht schon 1-2 oder 3-4 oder so Cups hätte ;-)) Aber Yuuki und Fleurcup sind mir bisher die liebsten, und da ne Zweitgarnitur ist nicht verkehrt!

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2012 20:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Mai 2012 12:32
Beiträge: 364
NFP seit: Aug.'12
AtzeAlex hat geschrieben:
Danke Immi, das ist lieb von Dir! Ist ja nu nicht so, dass ich nicht schon 1-2 oder 3-4 oder so Cups hätte ;-)) Aber Yuuki und Fleurcup sind mir bisher die liebsten, und da ne Zweitgarnitur ist nicht verkehrt!


*lach*

Mich hats nun auch gepackt. Die Meluna hab ich ja eigentlich schon länger, die ist jetzt aber gerade mit einer Freundin unterwegs. Und nun hab ich mir (zeitgleich *ko* ) eine Lunette Gr. 2 und eine Fleurcup Gr. S bestellt... Ich kanns also nachvollziehen. *lach*

_________________
:yoga:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2012 17:36 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 30. August 2011 17:19
Beiträge: 35
Wohnort: München
NFP seit: seit 10.02. pillenfrei!
Wer noch eine Tasse sucht bzw. eine neue möchte, es gibt gerade Gutscheine...
und zwar hier: http://www.biodeals.de/gutscheine/wiede ... dium=email

_________________
seit 10.02. endlich pillenfrei! Bild
Freut sich über Text: meine SeiteBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012 15:56 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 21. November 2012 12:13
Beiträge: 16
NFP seit: 17.11.12
Die erste Mens mit Tasse (Lunette 1) ist um und ich bin wirklich begeistert. Nach den Startschwierigkeiten hab ich inzwischen raus, wie ich das Ding gut rein, dicht und auch wieder rausbekomme.
Auf lange Sicht werd ich wohl den Stiel noch ganz abschneiden, im Moment trau ich mich aber noch nicht und benutze den auch noch ein bisschen zur Lage-Überprüfung.
Weihnachten werd ich's gleich mal sämtlichen weiblichen Familienmitgliedern zeigen und davon vorschwärmen :)

_________________
Da hat sich ein kleiner Parasit eingenistet...
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012 21:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 21. August 2010 21:30
Beiträge: 435
Hallo

Nachdem ich mit der Grünen nen kurzen Schlagabtausch hatte was die Menstassen angeht. (Ich fands doch eklig) hab ich mich durch die verschiedenen Threads ein bissl durchgewühlt vor allem durch den "Was sagen die anderen zu euren Menstassen".
Naja.. das ende vom Lied ich hab mir ne orange Lunette Gr.2 bestellt und heute kam sie an direkt aus England. Ich hab zwar nicht meine Mens aber neugierig war ich schon wie sich das anfühlt. Also geknickt und probiert. Also ich find schon man merkt sie kaum allerdings ist der Nippel da unten dran doch ziemlich lang (ich weiß der kann gekürtzt werden) und der unterdruck beim rausholen war auch fies. (Wie kann ich den umgehn ohne zu verscütten, wenn ich die Mens hab?)
Das Ding kam mir schon ganz schön groß vor als ich es in der Hand hatte.

Meine Mutter hat übrigens das große Grausen bekommen als ich sagte was ich da gekauft habe.

LG Pappy

_________________
Papillon ist Patin von Arinas kleinem Prinzchen und Danys kleinen Wonneproppen.
Meine Chaosbande C. 01´2002; B. 06´2003; Krümelchen 07´2011; Bruchpilot 03'2014 und Mika 9.10.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2012 22:45 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 8. Januar 2009 14:07
Beiträge: 6890
katniss: ich hab mit dem Thermi auch 1-2 mal den Unterdruck der Tasse gelöst, so dass das Blut dann ausgelaufen ist. Ich verzichte an den starken Tagen auf die Messung. :)

_________________
Schleim-Flowchart und Rundungstabellemeine kreative Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2012 10:02 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. April 2009 19:34
Beiträge: 554
Wohnort: Universum
NFP seit: 2008
Papillon hat geschrieben:
und der unterdruck beim rausholen war auch fies. (Wie kann ich den umgehn ohne zu verscütten, wenn ich die Mens hab?)
Das Ding kam mir schon ganz schön groß vor als ich es in der Hand hatte.



ich drücke übrigens beim rausziehen da ganz leicht die zusammen und dann kann ich sie sehr leicht rausziehen und verschütte auch nicht - mit etwas übung geht das sehr leicht....
ich trage sie lunette auch nur an meinen sehr starken Menstagen und ansonsten nicht

_________________
ღ Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen ღ
ღ ღ ღ mit Wirbelwindflunzi unterwegs ღ ღ ღ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2012 10:15 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 8. Januar 2009 14:07
Beiträge: 6890
Wer ein bisschen im Thread mitliest, bekommt auch immer wieder die Empfehlung keine Trockenübungen zu machen, da der Unterdruck im Zyklus sehr viel stärker ist als zur Mens (was ja auch logisch ist).

_________________
Schleim-Flowchart und Rundungstabellemeine kreative Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2012 10:50 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. April 2009 19:34
Beiträge: 554
Wohnort: Universum
NFP seit: 2008
@Theo: wie kommst Du jetzt auf Trockenübungen? Irgendwie hab ich jetzt den Faden verloren.
Mein mit etwas "Übung"-Tipp war während der Mens bezogen....

_________________
ღ Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen ღ
ღ ღ ღ mit Wirbelwindflunzi unterwegs ღ ღ ღ


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2012 12:26 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 6. März 2005 15:36
Beiträge: 185
NFP seit: 2005 mit Unterbrechungen
Papillon hat geschrieben:
Hallo

. Ich hab zwar nicht meine Mens aber neugierig war ich schon wie sich das anfühlt. Also geknickt und probiert. Also ich find schon man merkt sie kaum allerdings ist der Nippel da unten dran doch ziemlich lang (ich weiß der kann gekürtzt werden) und der unterdruck beim rausholen war auch fies. (Wie kann ich den umgehn ohne zu verscütten, wenn ich die Mens hab?)
Das Ding kam mir schon ganz schön groß vor als ich es in der Hand hatte.

LG Pappy


Ich denke, sie meint das hier damit! ;-)

_________________
Laaange Forumspause, liest viel, schreibt nicht so viel! :-)
"Gib alles, ausser auf!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 564, 565, 566, 567, 568, 569, 570 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de