Hallo und

Mina!
Wie meine Vorrednerinnen schon schrieben, ist die Pille nicht "nur schlecht". Allerdings habe ich den Eindruck, dass Du dich innerlich gegen die Einnahme wehrst, Dich also schon bei dem Gedanken nicht wohlfühlst, kann das sein?
Zur Leios: Als ich 21 war, habe ich mit der Leios 3 Jahre lang verhütet. Ich hatte einige Nebenwirkungen (vor allem Libidoverlust, Bauchkrämpfe während Entzugsblutung), aber auch gute Seiten (z.B. dickere Haare).
Wenn ich heute zurückschaue, würde ich Hormone allgemein nicht mehr nehmen.
Deine Angst schon beim Kuscheln schwanger zu werden resultiert wahrscheinlich daraus, dass Du noch keinen Einblick in den weiblichen Zyklus und die tatsächliche Fruchtbarkeit hast. Das ändert sich aber mit dem hier schon empfohlenen Buch ganz schnell

Dann wirst Du sehen, dass das Risiko schwanger zu werden, nicht so hoch ist, wie Du bisher meintest.
NFP braucht nicht ein so arg stetes Leben. (Hey, hier sind eine Menge Studis unterwegs!!

) Viele hier haben Stress, gehen mal früher mal später schlafen (Schichtdienst!), trinken auch mal was und trotzdem können sie toll auswerten und werden nicht ungewollt schwanger.
Ich möchte Dir auf keinen Fall die Pille ausreden. Aber bevor Du sie nimmst, möchte ich Dir ans Herz legen, erstmal NFP auszuprobieren. Lies das Buch, besorg Dir ein Thermi (Sanicare 2,95 EUR) und führe einfach mal eine Kurve über einen Zyklus. Dann siehst Du ganz schnell, ob NFP was für Dich ist. Wenn nicht, dann kannst Du immernoch die Pille anfangen!
Die Pille ist ein starker Eingriff in den Hormonhaushalt Deines Körpers, der gut überlegt sein will, denn so ganz ohne NWs wirst Du die "grenzenlose Freiheit" nicht bekommen.
Ein Pro für NFP ist auch: Du weisst IMMER, wie hoch die Schwangerschaftswahrschinlichkeit z.B. bei einem Kondomunfall in der fruchtbaren Zeit ist und kannst schnell reagieren und Dir ggfs. die Pille danach holen.
Nimmst Du die Pille und da läuft was schief (vergessen, Medikamente etc.) , kannst Du das Risiko nicht abschätzen und dementsprechend nicht reagieren.
Überlegs Dir!
edit: Und niemals auf den FA hören, der wird dir was von "unsicher" bla bla erzählen...