Hallo!
Durch einen Thread im Hochzeitsforum bin ich auf die hormonlose Verhütung überhaupt erst aufmerksam geworden. (Danke dafür!

)
Jetzt lese ich und lese ich und lese ich und finde mich bei sehr vielen Sachen eindeutig wieder (kaum Libido, etc.).
Ich bin jetzt 30 und nehme die Pille seitdem ich 16 bin, bekommen habe ich sie damals wegen meiner Hautunreinheiten. Jetzt frage ich mich, was wohl passiert, wenn ich die Pille absetze... Kommt dann meine unreine Haut zurück oder hat mein Körper dann wohl geschnallt, dass ich keine 16 mehr bin?
Und ich bin so ein unfassbarerer Hypochonder... Schon mit Pille denke ich immer, dass ich schwanger wäre, wenn meine Tage nicht innerhalb von x-Tagen in der Pillenpause einsetzen. Und dann ist es wieder so, dass ich mir denke, wenn ich mir nicht so viele Hormone reinpumpen würde, dann würde ich meinen Körper kennen und könnte ihn besser verstehen und wissen, was los ist.

Dazu muss ich sagen, dass ich nie so richtig Bescheid wusste, was da überhaupt so abläuft im Körper und wann man eigentlich "fruchtbar" ist und wann nicht... Das wird sich jetzt alles ändern, weil ich das Buch zum nfp-Prinzip bestellt habe und es darin ja wohl genauestens erklärt wird.

Der Sexualkundeunterricht ist in der Schule damals quasi "ausgefallen" soweit ich mich dran erinnern kann...
Nach ein paar Tagen Bedenkzeit bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich es vielleicht einfach mal ausprobieren muss um zu wissen, was passiert.
Ich habe in 2 Wochen einen Termin bei meinem FA, mal sehen was der sagt. Ich hab ja schon gelesen, dass einige FA von der Methode nicht begeistert sind, aber vielleicht ist meiner ja anders. Und selbst wenn er es doof findet: ist ja schliesslich mein Körper.
So, jetzt lese ich mich mal weiter schlau in eurem wunderbaren Forum!
kattasun