NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 383, 384, 385, 386, 387, 388, 389 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2012 23:33 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
@Wumi: bzgl PD könnte es natürlich kritisch werden, da hilft wohl nur ausprobieren aber ich sags mal so: die Schälung an sich ist ja meist auf Wangen, Stirn, Mundwinkel und so. Wenn man gut pflegt und es nicht mit BPO übertreibt merkt man davon nicht mal was (außer vl 1 Mal im Monat wo sich eben die äußerste Hautschicht ablöst einen Tag lang). Ich hatte da direkt auf der Nase nie Probleme (deshalb auch die Idee es wirklich NUR auf die Nase aufzutagen) mit trockener Haut oder so.

@All: meine Augen sind seit heute Mittag wieder normal - puh, Gott sei Dank. *daumenhoch* Dafür schäle ich mich gerade wie eine Schlange, die ihre alte Haut ablegt. Aber bis morgen ist das weg und ab da werd ich wieder das BPO reduzieren und nur mehr punktuell auftragen - die rote Haut nervt mich gerade mehr als die Pickel selbst.... *zunge*

@Nussecke, Blueberryboat, Lena Sophia: Ja, sowas ist echt fies.... *Nudelholz* bei Erwachsenen ist es aber einfach nur traurig, wenn sie sowas machen - von solchen Leuten halte ich dann nichts mehr, die sind dann unten durch! Klar, Freunde und Verwandte sprechen einen schon darauf an aber wohl mehr aus Sorgen (jedenfalls war es bei mir so).

Und noch eine abschließende Frage an alle, die schon mal Isotretinoin genommen haben oder gerade nehmen: hat sich dadurch eure Kurve verändert??? Meine zickt extremst und ich werde sie auch nicht mehr beobachten, weil ich den ZS nicht auswerten konnte und morgen oder so sicher schon meine Mens eintrudelt *kotz*

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012 12:46 
hat sich gut eingelebt

Samson hat geschrieben:
Und noch eine abschließende Frage an alle, die schon mal Isotretinoin genommen haben oder gerade nehmen: hat sich dadurch eure Kurve verändert???[/size] Meine zickt extremst und ich werde sie auch nicht mehr beobachten, weil ich den ZS nicht auswerten konnte und morgen oder so sicher schon meine Mens eintrudelt *kotz*

Ne, ich kann vollkommen normal auswerten. Bei mir ist alles genauso wie vor der Einnahme *hä*
Hast du vllt gerade etwas Stress?

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2012 20:22 
wohnt hier

Nein, eigentlich gar nicht. kA was mit mir los sein könnte gerade....

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 19:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Aber es kann ja trotzdem sein, dass das Iso sich bei dir auf den Zyklus auswirkt. Ich bin auch der Auffassung, dass mein Zyklus durch das Antibiotikum nicht in den Gang kam, denn er ist viel (!) länger als die vorigen Zyklen und jetzt, eine Woche nach dem Absetzen kam plötzlich die ehM. Und das, obwohl ich nur einen einzigen Link gefunden habe, in dem von Auswirkungen auf den Zyklus gesprochen wurde. Letztendlich ist sowas doch immer individuell.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 20:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich hab einen Hautarzttermin ausgemacht (für Anfang Januar) und hoffe, ich gerate an ein fähiges Exemplar. Da mir niemand aus Familien-/Freundes-/Kollegenkreis einen Hautarzt empfehlen konnte, kann die Auswahl natürlich auch in die Hose gehen. Bin gespannt...

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 21:11 
hat sich gut eingelebt

Ich drück dir die Daumen! Ich hab nächste Woche wieder einen Termin, mal sehen, wie es bis dahin aussieht und was sie sagt.
Jetzt scheint ja die Hochlage zu kommen, das kann sich natürlich auch nochmal auswirken. We'll see.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 02:30 
wohnt hier

Toll, ich habe nächste Woche auch einen Termin :) Bin gespannt wie es uns allen ergeht! Nussecke, ich wünsche dir auch von Herzen einen ganz tollen, fähigen HA!! *daumendrücken*

Sieht so aus, als ob ich meine Kurve vielleicht doch noch auswerten könnte (falls der ZS morgen passt und nicht die Mens kommt) Ich habe gestern gesehen, dass ich da einen Wert falsch gesehen habe - ich tippe die Zahl immer im Halbschlaf im Halbdunkeln ins Handy und sehe meist am Abend noch mal nach ob es stimmt, weil ich mich da doch ab und zu verschrieben habe. Naja, jedenfalls hab ich die 7 mit einer 1 verwechselt und jetzt sieht es eh nicht mehr so schlimm aus :mrgreen:
Aber dass der ES später kam ist mir auch aufgefallen - mal sehen wie es in den nächsten Zyklen so wird.

Bei Antibiotika kann ich mir das auch sehr gut vorstellen, immerhin killen sie ja auch die Eigenen Bakterien - das muss ja irgendwie auch einen Einfluss auf uns haben.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 14:26 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hi,

ich werf mal wieder was zwischenrein hier. Habe inzwischen die Hydreane Legere probiert und seit gestern hab ich endlich die Hydraphase legere zum Testen. Eigentlich wollt ich mir nun die Tage die Hydreane kaufen weil die super einzieht und ich eigentlich damit zufrieden bin. Jetzt hab ich grad mal auf der LRP-Seite nach dem Unterschied zw. den beiden gekuckt und dacht ich schau mir mal die Inhaltsstoffe an. Joah jetzt bin ich fix und alle weil ich jetzt weiß dass beide komedogen sind und ich nun da stehe und wieder von vorne anfangen kann mit meiner Suche *kotz* *ko* *heul*
Ich dacht die Produkte von LRP sind alle nicht komedogen??

Außerdem trink ich nun schon seit paar Tage auch den Apfelessig und nehm ihn immer noch als Gesichtswasser und zur Zeit sieht mein Kinn total *kotz* aus und die Haut will einfach nicht besser werden sondern ich bekomm grad eher mehr Pickel. Hoffe ja mal dass das nun eine Erstverschlimmerung ist vom AE.

Ach mann :-(

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 14:32 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
*trösten* Dass tut mir Leid, dass AE da nicht hilft. Vlt reizt es deine Haut doch zu sehr?

Ich bin mit dem AE abends als Gesichtswasser zufrieden (bekomme nur noch Pickel, wenn ich wieder irgendwo rumgedrückt habe, an Mitessern oder so). Solange ich die Hände aus dem Gesicht lasse, ist alles okay.

Jede Haut ist da verschieden.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 14:43 
NFP-Gräfin

es ist aber hinterher nichts mehr gerötet wenn ich den AE nehme also denke ich mal eher nicht dass er zu arg reizt. Ich verdünne ihn ja auch nun etwas stärker als 1:1. Ich mess nicht genau ab sondern mach einfach in meine Flasche mehr als die Hälfte Wasser.

Hab aber auch schon gelesen dass es durchs Trinken zu ner Erstverschlimmerung kommen kann daher hoff ich nun einfach es kommt daher.

Aber mit der Creme weiß ich nun echt nemmer weiter!

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 14:50 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Wegen der Creme: Sind nicht die Cremen von SebaMed auf jeden Fall nicht-komedogen?

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 15:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Lena Sophia hat geschrieben:
Wegen der Creme: Sind nicht die Cremen von SebaMed auf jeden Fall nicht-komedogen?

Wegen komedogenen Inhaltsstoffen kann ich euch nur codecheck.info empfehlen - da sind alle Inhaltsstoffe aufgelistet + sogar mit Beschreibung was komedogen ist und was nicht *sonne*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 17:04 
hat sich gut eingelebt

Ich hab eine von Avène und hatte auch schon Pröbchen von anderen Cremes von Avène, die sind nicht komedogen.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 18:10 
wohnt hier

Ich muss auch noch was zur Komedogenität hinzufügen. Ihr werdet glaube ich sehr, sehr, sehr selten eine Creme finden, die keinen einzigen komedogenen Stoff enthält....

Es ist ja so, dass nicht alle Inhaltsstoffe gleich komedogen sind, außerdem hängt es auch von der eigenen Haut ab - bei manchen wirkt ein bestimmter Inhaltsstoff (ich sag jetzt einfach mal als Beispiel für irgendeinen Inhaltsstoff den Emulgator Glyceryl Stearate) komedogen, bei manchen nicht. Das kann man nicht einfach so pauschal in komedogen und nicht-komedogen einteilen (und deshalb sind die meisten Inhaltsstoffe auch nach Komedogenitäts-Grad eingeteilt).

Und für alle, die sich ärgern, weil zB AE, Brennesseltee oder andere "Hausmittel" nicht wirken: vielleicht entwickelt ihr ganz einfach eine Akne? Akne ist eine Krankheit, die man mMn behandeln muss (welchen Weg man da wählt ist natürlich jedem selbst überlassen). Sie entsteht auch nicht von heute auf morgen, sondern schleichend. Da ist es zwar toll, dass es Hausmittelchen gibt, aber sie wirken nun mal nicht bei jedem (gleiches gilt natürlich für bestimmte Cremes oder Medikamente).
Jemand mit einer Influenza wird mit Hausmittelchen nicht auskommen, jemand mit einem grippalen Infekt vielleicht schon. So sehe ich auch den Unterschied zwischen echter Akne und unreiner Haut.

Ich habe wirklich etwas länger gebraucht, bis ich eingesehen habe dass ich eine Behandlung brauche und es eben nicht einfach nur unreine Haut ist. Und glaubt mir, ich habe davor wirklich sehr viel versucht.
Aber ich freue mich wirklich für jeden, bei dem irgendwas außer der Schulmedizin wirkt, denn das ist immer besser als Medikamente (und die dazu gehörigen NW), aber manchmal muss man auch einsehen, dass man doch eine "echte Behandlung" braucht.
Mein Post bezieht sich übrigens auf niemand speziellen hier, also bitte nicht hauen :mrgreen: *draufhau*

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2012 18:15 
NFP-Gräfin

Katjuschka hat geschrieben:
Lena Sophia hat geschrieben:

Wegen komedogenen Inhaltsstoffen kann ich euch nur codecheck.info empfehlen - da sind alle Inhaltsstoffe aufgelistet + sogar mit Beschreibung was komedogen ist und was nicht *sonne*

soweit ich weiß ist sebamed komedogen, bin mir aber grad net sicher.

cool danke für den Tipp mit codecheck!! *daumenhoch* Werd ich später mal kucken!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 383, 384, 385, 386, 387, 388, 389 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]