NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TEST : Kurve ist so "hibbelig"
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 09:04 
nicht mehr ganz so neu

Hallo, ich befinde mich im 3. PP-Zyklus. Muss sagen, dass ich einen sehr regelmäßigen 29/30 Tage Zyklus habe ;-)
Nun habe ich mit dem genauen Messen begonnen und finde für die Regelmäßigkeit verläuft die "Kurve" (*naja*) ziemlich zick-zack-mäßig.

Ist das so in Ordnung.

By the way teste ich, ob man die Kurve überhaupt angezeigt wird.

Also,bei Einstellungen steht bei mir bei der dynamischen Signatur, dass jeder sie sehen darf. Muss ich den Link irgendwie reinkopieren???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 09:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
deine Kurve wird leider nicht angezeigt...

zum Messen: misst du immer am gleichen Ort (am besten in der Scheide oder im After - ist weniger störanfällig als im Mund)? Und vielleicht reagierst du auf unterschiedliche Messzeitpunkte...

aber ohne Kurve kann man wenig sagen - ein bisschen zick-zack ist ja auch normal (also bei mir ist der Spielraum vor dem Eisprung etwa 0,4 -0,5 Grade (also vier bis fünf Kästchen).

lg Isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 09:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Guten Morgen Stromer,

damit es deine Kurve anzeigt, musst du den Link zu deiner Kurve unter Profil hier auf der Seite mit in die Signatur packen. Dann können wir auch auf deine Kurve schauen und genaueres dazu sagen ;-)

LG Sonnenblume

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 09:47 
nicht mehr ganz so neu

Es funktioniert nicht. auch Text wird nicht angezeigt.
Ich weiß einfach nicht, warum es nicht will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 09:50 
NFP-Gräfin

[url*=http://www.mynfp.net/?sec=signature&u=sonnenblume][img*]http://www.mynfp.net/pics/sign/17c5baa106b8da86a48f5cea0efe067b.png[/img][/url]
(natürlich ohne die Sterne nach url und img)
Schaut dann so aus:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 09:53 
nicht mehr ganz so neu

ist zwar jetzt doppelt gemoppelt, aber so isses. Hatte immer nur zweimal Passwort angegeben;-) zzz

Ich denke mal, nachdem ich mir andere Kurven angesehen habe, ist meine doch ganz i.O.
Ist auch noch nicht sehr lang...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 09:55 
NFP-Gräfin

*applaus* *applaus* *applaus* hat ja geklappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 09:58 
Fingerwundschreiberin

Das schaut doch gut aus. *daumenhoch*

Aber zwei Fragen hätte ich:

1. Warum hast du die Werte am Zyklusanfang alle ausgeklammert? Die sind ja nun wirklich nicht gestört.

2. Bist du messzeitanfällig und misst du deswegen immer um 5 oder wachst du immer von alleine zu der Zeit auf? Ich frage, weil es streng genommen nicht nötig ist, immer um die gleiche Zeit zu messen.

LG
Setareh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 09:59 
NFP-Gräfin

Also ich finde Deine Kurve nicht so schlimm zackig. Hält sich meiner Meinung noch im Rahmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 10:20 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich habe noch eine dritte Frage:

In deiner Signatur steht, dass du verhüten willst. Warum hast du dann an ZT 8 und 9 nicht verhütet? Das finde ich sehr leichtsinnig vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass du nicht sonderlich lange Zyklen hast. *hä*

Liebbe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 10:35 
nicht mehr ganz so neu

Die ersten Werte habe ich so angegeben, als Art Mittelwert. Ich dachte das wäre besser als wenn da nichts stünde. Bei dem GV hatten wir Scheidenzäpfchen benutzt, da die aber nicht so 100% sind, habe ich das als ungeschützt angegeben. Ausserdem (glaube ich) spüre ich meinen ES - und der ist immer erst sehr spät gewesen um den 20. rum. Da dachte ich, dass das so hinhaut. Aber ich werde mich bessern...

Naja- das mit der Messzeit ist, weil ich in der Woche um 5 aufstehen muss. Hatte das verdrängt, dass man im Prinzip nur eine Stunde vorher geruht haben muss.

Wegen dem Messen: mittendrin wechseln is ja nicht. Ist vaginal wirklich soviel besser als oral (anal mache ich a gar keinen Fall)? Wie weit muss das thermi rein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 10:43 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
stromer hat geschrieben:
Die ersten Werte habe ich so angegeben, als Art Mittelwert. Ich dachte das wäre besser als wenn da nichts stünde.

Kreative Idee, aber nimm sie doch lieber raus. Stört keinen, wenn da nichts steht und sorgt auch nicht ür Verwirrungen.

stromer hat geschrieben:
Bei dem GV hatten wir Scheidenzäpfchen benutzt, da die aber nicht so 100% sind, habe ich das als ungeschützt angegeben.

Oh, okay. Vielleicht solltet ihr dann da lieber auf Kondome oder ein Dia umsteigen. ;-)

stromer hat geschrieben:
Ausserdem (glaube ich) spüre ich meinen ES - und der ist immer erst sehr spät gewesen um den 20. rum. Da dachte ich, dass das so hinhaut. Aber ich werde mich bessern...

*tztz* Entweder du möchtest NFP machen oder nicht. Natürlich haben viele einen Mittelschmerz, aber der ist wirklich kein eindeutiges Zeichen für einen Eisprung. Es gibt Regeln - und die nicht ohne Grund. Hast du dich denn schon näher mit der symptothermalen Methode auseinander gesetzt?

Ich würde nicht mitten im Zyklus die Messweise ändern. Damit verbaust du dir wahrscheinlich eine Auswertung. Ich messe schon immer oral und habe gar keine Probleme damit, schön auswertbare Kurven zu bekommen. Ich würde erst einmal bei dieser Messweise bleiben und schauen, ob sich damit gut auswerten lässt. Sonst kannst du ja noch immer wechseln. Und so zackig ist deine Kurve doch gar nicht.

Viel Spaß im Forum und mit NFP!

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 11:10 
nicht mehr ganz so neu

Das stimmt natürlich- sicher ist das nicht!

Wie gesagt, ich hoffe jetzt mal, dass die Blauäugigkeit nicht bestraft wird :oops:
Ansonsten würde ich sehr gerne bei der oralen Meth. bleiben.

Hatte mit MiniSophia verhütet. Traue dem Frieden nun doch nicht und nehme das nur zum Werte speichern 8-)

Wenn ein Würmchen käme, wäre es nicht der Weltuntergang für mich- bis auf, dass ich aus meiner schönen Wohnung raus müsste.
aber ich wäre auf KEINEN FALL "selbstmordgefährdet" ;-)

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 11:51 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
stromer hat geschrieben:
Ansonsten würde ich sehr gerne bei der oralen Meth. bleiben.

Dann mach das ruhig, das ist genauso regelkonform wie vaginal oder rektal. Solange die Kurven auswertbar sind, solltest Du da messen, wo es Dir am angenehmsten ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2007 13:19 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Hallo Stromer!

Du kannst bei MyNFP eintragen, dass es schon dein 3. Zyklus ist. Geh einfach auf Kurvenübersicht, dann kannst du vorne in dem Kästchen eine 3 statt der 1 eintragen und dann auf "Eingetragene Zyklusnummern speichern" klicken.

Lieben Gruß
Sommerregen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]