So, ich hab mich auch mal angemeldet und meinen aktuellen Zyklus nachgetragen.
Ich schreib auch lieber hier meine Kritikpunkte, wenn das ok ist, nfpdia?
1. die
Schieberegler: nette Spielerei, aber nur dann brauchbar, wenn sie auf der Zeit/Temp des letzten Tages bleiben. Die Voreinstellung von 9 Uhr ist nervig für mich, weil ich fast immer um 6 messe.
2. hätte ich noch gern eine Leiste, wo ich
Mittelschmerz / Brustsymtom u.ä. angeben kann. Das fehlt mir.
3. die
MuMu-Auswertung ist falsch. Das Programm hat einen "Höhepunkt" eingetragen (den es beim MuMu gar nicht im Sinne einer Regel gibt) und zwar bei mir an dem Tag, wo der Mumu hoch und am weitesten geöffnet war; und hat dann einfach 1-2-3 gezählt. Die MuMu-Auswertung geht aber anders: drei Tage hintereinander, wo der MuMu hart und geschlossen ist. Desgleichen muss bei wieder geöffnetem oder weicheren MuMu die Zählung wieder neu beginnen.
4. ebenfalls
MuMu: wenn ich "weich" anklick, erscheint das Kürzel "h", bei "hart" das Kürzel "w" - da wurde wohl was verwechselt

5.
allg. Gestaltung: ist sicherlich ne Ansichtssache, wollte ich nur noch erwähnen: das gelb (für die fruchtbare Zeit) ist mir zu hell bzw kontrastarm, ich seh kaum Unterschiede. Beim grün (für unfruchtbar) ist der Kontrast viel besser!
6. wenn ich meine Maus auf ZT1 halte, kommt so ein "
Mouseover" oder wie das heißt, da steht drin "Zyklustag 2". Das ist bei jedem ZT so, dass es eins höher anzeigt, das ist sehr verwirrend. Sicherlich auch nur eine kleine Änderung bei dir im Skript, oder?
7.
Störfaktoren extra wurde ja schon gesagt, das wäre echt schön!
8. ebenso die Idee mit den
ZS-Kategorien, wo sich das Programm "automatisch" das Kürzel sucht. Vor allem für Anfänger sehr sinnvoll!
9. Gibt es auch eine Möglichkeit,
alte Zyklen nachzutragen? Wenn ich auf "neuen Zyklus" gehe, passiert irgendwie gar nichts?
10.
Alte Hasen würden sich sicherlich auch freuen, wenn sie die Zeit am ZA selbst einstellen können: also selbst eingeben kürzester Zyklus (für Minus-20) oder früheste ehM (für Minus-8).
Hätte gar nicht gedacht, dass das jetzt soviel wird