NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nfpdia.org
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 17:52 
neu hier

NFP seit: 2008
Hallo Liebes Forum,

lustig sich noch einmal in einem Forum anzumelden, - ist schon einige Jahre her bei mir, zumindest seit es facebook gibt :)

Meine Suche nach gleichgesinnten nfplerinnen hat mich hierher geführt.

Ich stecke mitten in der Entwicklung einer NFP Internetanwendung. Mir war es wichtig ein Tool zu haben welches kostenlos ist und wenn überhaupt für mich nachvollziehbar auswertet.
Das habe ich bisher nicht gefunden und mich stattdessen selbst ans Werk gemacht. Mich würde es freuen jemanden zu finden der es im aktuellen entwicklungsstatus schoneinmal ausprobiert und mich mit Verbesserungsvorschlägen und Ergänzungen zumailt. Über Hilfangebote freue ich mich natürlich auch sehr! Da ich ganz alleine an dem Projekt hänge ist es ziemlich Zeitintensiv.
Wie gesagt Ziel des ganzen soll es ein ein kostenloses und unkompliziertes Tool zu haben. Die passende App fürs Smartphone ist selbstverständlich auch in der Mache um auch unterwegs Daten zu notieren.
Aktueller Status ist, dass Zyklen aufgezeichnet werden können und nach NFP ausgewertet werden. Der genaue Vorgang wie es zur Auswertung kam wird in jedem Zyklus angezeigt. (Die Manuelle auswertung folgt natürlich auch) Somit ist es ab sofort benutzbar!

Ich freue mich auf Testerinnen! www.nfpdia.org

Liebe Grüße!

Betreff des Beitrags: Re: nfpdia.org
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 18:18 
Inventar

NFP seit: 2010
Das Forum ist doch kostenlos? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 18:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2002
...aber hat keine automatische Auswertung. Ich denke, das ist der Punkt.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 18:57 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Hab mir die Seite mal angeschaut.
Es wäre schön, wenn man vielleicht noch ein paar mehr Einblicke bekommen würde, ohne dass man sich gleich registrieren muss.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 18:58 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Caty hat geschrieben:
Es wäre schön, wenn man vielleicht noch ein paar mehr Einblicke bekommen würde, ohne dass man sich gleich registrieren muss.

Genau meine Gedanken. ;-)

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 18:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Caty hat geschrieben:

*zustimm* Hab ich auch gedacht! Würde auch gerne erstmal gucken, ohne meine Daten angeben zu müssen..

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 19:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
... nicht einmal das Impressum ist vorhanden ... das sollte doch auch bei einer Seite im AUfbau zum STandard gehören.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 19:26 
Nicht einmal der Kontakt funktioniert?

Wie wäre es denn mit einem Gastzugang?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 19:31 
Inventar

NFP seit: 2010
Vielleicht bin ich extrem misstrauisch, aber ihr klickt wirklich gleich alle auf den Link? Er/sie ist neu angemeldet und preist ohne irgendwelche nennenswerten Daten die Seite an. Sorry, aber dahinter kann sich auch ein Virus verbergen!

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 19:34 
Ich vertraue meinem Antivirenprogramm. :)

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 19:34 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Meghann hat geschrieben:
Vielleicht bin ich extrem misstrauisch, aber ihr klickt wirklich gleich alle auf den Link? Er/sie ist neu angemeldet und preist ohne irgendwelche nennenswerten Daten die Seite an. Sorry, aber dahinter kann sich auch ein Virus verbergen!

Ja Meghann, du hast echt Recht.
Schön blöd *draufhau*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 19:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
Ich vertraue auch auf mein Antivirenprogramm ;-) Aber anmelden würde ich mich dort nicht. Finde ja auch den Namen schon recht seltsam. Sind das die zwei häufigsten Buchstabenkombinationen hier aus dem Forum?

Edit: die Domain ist auf jemanden mit männlichem Vornamen und Kölner Adresse registriert. Ich kenne mich allerdings zu wenig aus, um zu erkennen, ob es sich dabei nur um einen "Domain-Makler" handelt.

Zuletzt geändert von -Mia- am 4. Dezember 2012 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 20:00 
Ersthelferin a.D.

ja, was das „Dia“ da in dem Namen macht, frage ich mich auch. Eine längere Vorstellung hätte ich auch erwartet, Website ohne Impressum geht ja mal gar nicht, toal unseriös!
Und schließlich haben wir hier im Forum ja schon einmal seltsame Erfahrungen mit dem Aufbau einer Softwarelösung gehabt.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 20:05 
neu hier

NFP seit: 2008
Ah die Kurvenfunktion im Forum habe ich noch gar nicht gesehen, aber genau mir fehlt auch hier die Auswertung. Wie gesagt ich sitze hier noch im Entwicklerstübchen, aber das Impressum habe ich dennoch mal rein gesetzt. Eine Abmahnung wäre ein ungünstiger start :)
Das einleitende Informationen fehlen ist mir auch bewusst, doch auch das ist Arbeit die noch getan werden muss...

ich habe soeben eine E-Mail bekommen in der gewünscht wurde noch nach anderen Regeln die Auswertung zu ermöglichen (ner etc.) Ich persönlich finde das NFP die verbreiteste ist und mich würde dieses Überangebot als reiner benutzer wahrscheinlich verwirren. WIe seht ihr das?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 20:08 
NFP-Guru

thoe hat geschrieben:
ja, was das „Dia“ da in dem Namen macht, frage ich mich auch. Eine längere Vorstellung hätte ich auch erwartet, Website ohne Impressum geht ja mal gar nicht, toal unseriös!
Und schließlich haben wir hier im Forum ja schon einmal seltsame Erfahrungen mit dem Aufbau einer Softwarelösung gehabt.

Kinder, manchmal seid ihr süß - schonmal von wikipe-dia gehört? expe-dia? :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]