NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 562, 563, 564, 565, 566, 567, 568 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 30. November 2012 11:03 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. März 2012 13:23
Beiträge: 314
NFP seit: Februar 2012
So, ich habe mich heute, mit Beginn der Mens, an die Meluna M gewagt (aus der Probe-Cup-Börse *sonne*)...
War zuerst schon ein bisschen nervös. :oops: Dann wars etwas friemelig und ich fragte mich schon, wie das gehen soll, aber dann ging es plötzlich ruck-zuck. Und jetzt bin ich etwas überrascht und frage mich, kann es wirklich so einfach gewesen sein? *lach*

Also wenn es wirklich so klappt (ich trage ja zur Sicherheit noch eine Binde), dann bin ich ja voll und ganz begeistert *applaus*

_________________
Nichts in der Welt ist schwierig, es sind die eigenen Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben. Wu Cheng-En
Pocahontas mit dem Schamanen, Bigfoot (10/18) und Ypsilon (02/22)Sid immer dabei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 21:42 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2012 18:52
Beiträge: 931
Ich hab bei der letzten mens auch noch zur Sicherheit ne slipeinlage verwendet aber hätte sie nicht gebraucht. Im nächsten lass ich die dann weg und dann hoffe ich erstmal das ich neun Monate nichts brauche. Bin aber sehr zufrieden mit der fleurcup und selbst beim Baden war sie komplett dicht! Weder rein noch raus ging was *zustimm*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 23:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
sonntagskind216 hat geschrieben:
Bin aber sehr zufrieden mit der fleurcup

Dem kann ich mich nur anschließen. Hab die erste Mens mit eigenem Fleurcup nun hinter mir, war die ganze Zeit slipeinlagenlos unterwegs und alles war prima. Ich hätte manchmal abends fast das Leeren vergessen, weil ich einfach überhaupt nichts gespürt hab. :D
In den letzten Tagen war's nur so, dass ich meistens 2-3 Anläufe brauchte, bis der Muttermund auch im Cup saß, also da fehlt mir noch das feine Gespür, aber das werd ich die nächsten Monate schon noch rauskriegen. Ich bin jedenfalls total froh, dass ich mich getraut hab, die Cups mal auszuprobieren, und auch so schnell einen passenden für mich gefunden habe. *sonne*

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 23:15 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 29. Mai 2007 11:57
Beiträge: 3548
Wohnort: Weißwurst-Äquator
NFP seit: August 2008
apendix hat geschrieben:
ähm, ich habe sie vor dem ersten Benutzen ausgekocht. Und sie hat nicht nach irgendwas in mir, sondern nach Gummi gerochen.


Ich hatte dich schon verstanden, meine Meluna hat auch neu nicht gerochen.

Inzwischen koche ich sie nach der Mens aus (im Gebrauch nur Wasserreinigung) und schmeisse sie dann in Corega. Nicht, dass die wieder gelb wird. ;-)

_________________
Miriam mit ✪ (11/2015) im Herzen und Mini-Jungen (11/2016, 31. SSW)
Kurve hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2012 17:59 
Offline
neu hier

Registriert: 1. Dezember 2012 07:07
Beiträge: 1
So, ich darf mich nun endlich einreihen unter den Cup-Trägerinnen. Da die Lunette in der Zufriedenheitsumfrage ziemlich gut abschnitt, habe ich mich für sie entschieden. Das Päckchen kam natürlich an, als ich nicht zuhause war und der Postmann hatte es bei meinem Nachbarn deponiert. Da dieser bis gestern Nacht außer Haus war, wurde ich schon ein bisschen nervös. Ich ging zwar davon aus, dass die die Tasse diskret verpacken würden, aber 100%ig sicher war ich mir nicht :oops:

Vor ein paar Stunden erfolgte dann die Übergabe. Bemerkenswert ist, dass auf der Schachtel groß und fett geschrieben steht: "Nicht an Kinder ausliefern. Keine Nachbarschaftsabgabe." *kopfWand*
Wenn der Postmann das nächste Mal klingelt, ist ein Gespräch fällig... *schrei*

Ich hab natürlich gleich schon mal versucht, den Cup einzusetzen, was erstaunlicherweise auch ohne größere Probleme geklappt hat. Beim Auspacken erschien er mir auf den ersten Blick ziemlich klein (ich hab die kleinere Größe bestellt), er sitzt aber ganz gut, scheint rundum abzudichten und ist nicht spürbar. Die Feuerprobe steht aber noch aus (Ich will jetzt sofort meine Mens haben!!! *schrei* :mrgreen: )

Da ich zu ungeduldig war, um mir die Gebrauchsanleitung im Detail durchzulesen :oops: hab ich beim Rausziehen den Fehler gemacht, dass ich -anstatt den Cup wie empfohlen erst unten zusammenzudrücken- einfach an dem Stiel gezogen hab. Das ging natürlich bisschen schwierig und wie in der Bedienungsanleitung hingewiesen wird, sollte man das auf keinen Fall machen, wenn der Cup voll ist um größere Sauereien zu vermeiden..

Naja.. eine Frage die ich mir trotz erster Begeisterung stelle: Ist der permanente Unterdruck, der durch den Cup entsteht nicht auf Dauer schädlich? *hä*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 09:55 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Für alle Fleurcup-Interessierten: Bis Sonntag (9.12.) sind alle Cups auf deren Webseite um 5€ reduziert. :)

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 10:07 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2012 18:52
Beiträge: 931
Thorid hat geschrieben:
Für alle Fleurcup-Interessierten: Bis Sonntag (9.12.) sind alle Cups auf deren Webseite um 5€ reduziert. :)



Toll,ich hab meine erst vor einem Monat bestellt :-( hätte ich das eher gewusst das sie diesen Monat reduzieren hätte ich noch gewartet..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 10:19 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
sonntagskind216 hat geschrieben:
Toll,ich hab meine erst vor einem Monat bestellt :-( hätte ich das eher gewusst das sie diesen Monat reduzieren hätte ich noch gewartet..

Ich hab meine auch erst vor 2 Wochen bekommen ... ;-)
Aber nun ist es eh zu spät und so konnte ich sie für die vergangene Mens schon nutzen. :D

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 11:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Mai 2012 12:32
Beiträge: 364
NFP seit: Aug.'12
Thorid hat geschrieben:
Für alle Fleurcup-Interessierten: Bis Sonntag (9.12.) sind alle Cups auf deren Webseite um 5€ reduziert. :)


Danke für die info! Jetzt bin ich gerade in Versuchung geraten, statt der Lunette doch eine Fleurcup zu bestellen?! Ist schliesslich halb so teuer... *kopfkratz*

_________________
:yoga:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 11:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
ICh hab auch grad ne Mail bekommen, hab sie aber nicht gelesen. FleurCup macht derzeit aktion. Kann sein, dass du das damit schon meinst, Thorid.

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2012 18:21 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 8. Oktober 2012 11:12
Beiträge: 10
NFP seit: Oktober 2012
Hui, danke für den Tipp mit dem Fleurcup. Ein weiterer für meine Sammlung ;)
Nach der zu harten und großen Lunette hab ich mir ja noch eine Meluna soft besorgt. Die auf jeden Fall super bequem ist, da tut nix weh :D
Leider ploppt sie sehr schwer (wenn überhaupt) auf... Auf Arbeit wechseln geht da leider gar nicht (kann ja nicht ne halbe Stunde auf dem Klo verbringen)
Na mal gucken wie sich dann der Fleurcup macht, hoffentlich besser.

_________________
Mit der kleinen Krabbe (01/2016) unterwegs :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 10:57 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 21. November 2012 12:13
Beiträge: 16
NFP seit: 17.11.12
Meine erste Erfahrung mit der Lunette am Wochenende war eher durchwachsen. Samstag morgen fingen bei mir SB an, pünktlich konnte ich die Lunette 1 auf der Post abholen. Abends hab ich sie direkt eingesetzt, hat super geklappt, hab nichts gemerkt und nachts saß sie super dicht. Morgens ging sie dann mit ein bisschen Fummeln und am Stiel ziehen auch raus. War nur ein ganz bisschen drin, scheinen wohl nur SB und noch nicht der Beginn der Mens zu sein. Also ausgespült und wieder eingesetzt. Tagsüber hab gemerkt, dass der Stiel wohl ein bisschen zu lang ist, ansonsten super und dicht!
Der zweite Rausnehmversuch war dann eine Katastrophe. Ich hab gezogen und gedrückt, mit Daumen und Zeigefinger, Daumen und Mittelfinger, recht Hand, linke Hand, in der Hocke, im Stehen, im Sitzen: Nichts. Das Ding saß bombenfest. Hab dann ne halbe Stunde Pause gemacht und nochmal versucht. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist das Mist-Ding dann endlich rausgekommen - mit Ziehen am Stiel und so plötzlich, dass ich natürlich die Badematte versaut habe.
Jetzt ist alles wund, meine Hand tut immer noch weh und ich bin erstmal wieder bei Slipeinlagen... :(
Bin ein wenig entmutigt und hab Angst davor, es noch mal zu versuchen. Ich warte in jedem Fall mal, bis die Blutung richtig anfängt. Vielleicht geht es einfacher, wenn das Ding voll ist? Aber ich will die doch wenn auch bzw. gerade an den leichten Tagen nutzen. Gibt es sonst noch irgendwelche Tricks zum Rausnehmen?

_________________
Da hat sich ein kleiner Parasit eingenistet...
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 12:06 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
@ katniss: Jetzt mach mir keine Angst, habe mir am WE auch die Lunette bestellt (und hatte schon mal so eine Krieg-ich-nicht-raus-Erfahrung mit Dia).

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 12:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Mai 2012 12:32
Beiträge: 364
NFP seit: Aug.'12
Mit Lunette hatte ich das nie, aber mit anderen Cups, die kleinere Löcher haben. (Ladycup habe ich ausprobiert, ich fürchte, dass es bei mir bei der Fleurcup - wegen denselben Löchern - ähnlich wäre) da war bei mir das problem, dass der Schleim die Löcher zugebappt hatte und so ein Unterdruck beim rausziehen entstand. Äusserst unangenehm! Was dann geholfen hatte, war einen Finger an der Cup vorbei nach oben zu stossen und den hin und her zu bewegen, dass Luft rein konnte. So konnte man dann auch die Cup zusammendrücken und wieder rausziehen. Eine Sauerei gabs auch. ;-)

Deswegen gibts bei mir nun nur noch die Lunette... :)

_________________
:yoga:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2012 12:38 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Die Sauerei kann man dann aber durch viel Übung mehr und mehr vermeiden :)

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 562, 563, 564, 565, 566, 567, 568 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de