NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jekyll & Hyde - der Thread für PMS-Geplagte
BeitragVerfasst: 2. Juli 2012 14:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Nur mal so zwischenrein, mit freundlichen Grüßen aus meiner aktuellen Hochlage: Klickklack. :roll: :lol:

BeitragVerfasst: 4. Juli 2012 14:29 
Kurven-Rätslerin

Ich schlucke seit dem 14.06. (also knapp vor der letzten Mens begonnen und jetzt den ganzen Zyklus durch) täglich einen B-Vit. Komplex. Langsam wird es spannend. Bin jetzt bei ZT 17. Noch gehts mir gut :mrgreen:

BeitragVerfasst: 5. Juli 2012 14:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Ich vermelde: Seit letztem Zyklus fleißig Vitamin B-Komplex Tabletten geschluckt und dieser Zyklus ist viiiiiel besser. Ich hab sogar durchgehend gute Laune. Aber vielleicht ist's auch das Wetter oder so! Sport mache ich auch gerad einigermaßen, das hilft bestimmt auch!

BeitragVerfasst: 9. Juli 2012 15:45 
Ersthelferin a.D.

Wenn die Erfahrung gemacht wird, dass das sonnige Wetter hilft, könnte eine Tageslichtlampe und ein Vit D-Check hilfreich sein :)

BeitragVerfasst: 16. Juli 2012 21:27 
Kurven-Rätslerin

Hach ja - was soll ich sagen ... 3 Tage mit Müdigkeit, Gereiztheit, ... :roll: etwas kürzer als sonst die schlimme Zeit; dann die Mens mit vielen Schmerzmitteln überstanden *zunge* (nicht mehr Schmerzen als sonst, definitiv aber auch nicht weniger).

Könnte jetzt noch nicht sagen ob das Bonasanit was gebracht hat. Also: weiter schlucken. Die nächste Runde läuft :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12. August 2012 20:30 
Fingerwundschreiberin

Meine gerade beendete letzte Hochlage war erstaunlich anders als sonst oft. :shock: :D Ich hatte kaum schlechte Laune und keine depressiven Absacker wie sonst fast immer in der HL, außerdem nur einen Tag lang relativ leicht das Brustsymptom (sonst oft mehrere Tage und um einiges stärker). Die Mens hat heute auch recht erträglich eingesetzt, ohne stundenlange Krämpfe und Quälereien.

Vielleicht war es nur Zufall, aber ich habe ab dem 10. Zyklustag ein Eisenpräparat genommen, das auch mehrere B-Vitamine (B1, B2, B6 und B12) und Vitamin C enthält. Keine Ahnung, ob es daran lag, aber es war schon ein signifikanter Unterschied. Ich werde das mal weiter beobachten.

BeitragVerfasst: 10. September 2012 11:38 
Fingerwundschreiberin

Hu, schon wieder eine bisher recht gut gelaunte HL *sonne* , fühle mich auch nicht so bräsig wie sonst manchmal in der HL, sondern ziemlich klar. Generell angenehme Laune ohne große Tiefs. Ob das Zufall ist? Oder liegts doch am Eisenpräparat? Wollte es nur als Möglichkeit für alle PMS-Geplagten aufschreiben.

Beobachte weiter. Zur Verifizierung müsste ich eigentlich auch mal wieder eine HL ohne die Eisen-/B-Vitamin-Mixtur verbringen, aber darauf hab ich grad keine Lust. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. November 2012 19:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Kann man eigentlich schon am Tag der 2. hM PMS haben? :roll:
Ist doch alles blöd, ich mag ne Runde schmollen... *wein*

BeitragVerfasst: 9. November 2012 20:45 
Fingerwundschreiberin

Bei mir ist das öfter Mal so. *zustimm*

Zu den Hormonumschwüngen bin ich besonders gereizt, ganz zu Beginn der Hochlage und dann wieder am Ende. Diese HL haut es wieder ganz schön rein, vielleicht, weil sie sich extralang Zeit gelassen hat. :roll: :lol:

BeitragVerfasst: 19. November 2012 23:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
*heul* Mein Freund hat mich voll veräppelt. Fragt mich nach Vorschlägen für das Geburtstagsgeschenk für seinen Bruder und schreibt auf meine Ideen hin, die wären total bescheuert und ich solls gut sein lassen und so *wein* . Erst als ich dann total wütend geworden bin und er dann gelacht hat ist mir klar geworden, wie es gemeint war :oops: . Ich hab echt ein paar Tränchen verdrückt. Einerseits wird mir langsam klar, dass ich sowas sonst eigentlich nur ernstnehme wenn ich träume, aber andererseits bin ich immer noch sauer :twisted:
Wie kann man sowas einer Frau in der HL antun?? *zunge*

Obwohl es schon ein bisschen lustig ist *rotwerd*

BeitragVerfasst: 20. November 2012 10:55 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich wollte euch von meiner sehr positiven Erfahrung im letzten Zyklus berichten.

Ich hatte hier im Forum gestöbert und eine von euch hatte ein Präparat mit Magnesium, B12, Folsäure,..empfohlen. Ich also in die Drogerie und direkt gekauft. Mit der Einnahme habe ich nicht sofort zu Beginn der HL angefangen, sondern ca. 6 Tage vor der erwarteten Mens. Und siehe da: ein westentlich weniger stark ausgeprägtes Brustsymptom, keine Gelenkschmerzen mehr und auch die Rückenschmerzen waren viel schwächer als sonst. 2 Tage vor der Mens hatte ich auch wieder psychisch mit dem PMS- Freund zu tun, aber das war für mich als auch für mein Umfeld wesentlich besser zu ertragen :lol:

Ich werde diesen Zyklus mit der Einnahme weiter machen und wieder auf einen positiven Effekt hoffen. Es kann ja sein, dass sie Beschwerden im letzten Zyklus allgemein abgeschwächter waren und es dieses Mal wieder krass reinhaut.

Was mir neben dem Präparat hilft ist schon seit geraumer Zeit Bewegung/ Ausdauersport. Da bin ich psychischer gleich viel viel entspannter unterwegs als ohne. *applaus*

Also ihr PMS- Geplagten: gebt nicht auf! Es gibt vielleicht doch noch Abhilfe *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2012 18:52 
hat sich gut eingelebt

@lisl, danke für den Tipp, ich werde auch die Tage mal gucken gehen.

Weils mit dem PMS nicht besser wird, bin ich auf der Suche nach Abhilfe. Jetzt kann ich mich gar nicht zwischen all den empfohlenen Sachen hier entsheiden. Vitamin D, Nachtkerzenöl, das von lisl genannte Präperat, Mönchspfefferkur... *kopfkratz* *ko* Mal gucken was mir im Laden am Symphatistischen ist.

Irgendwas muss ich jetzt auf jeden Fall mal probieren. Die Schmerzen sind nicht auszuhalten, was bin ich froh, dass ich als Studentin im Moment an den entsprechenden Tagen einfach schnell nach Hause ins Bett zur Wärmflasche kann. Ohne Wärmflasche/Körnerkissen geht es ttrotz (!) Schmerzmittel nicht. Mit den Blues geht es im Moment, ich trinke immer fleissig HL-Tee, vielleicht ist es das. Dafür bin ich extrem reizbar *rotwerd* .
Ach und Müde, uneeeeendlich Müde bin ich um die Mens herum. Ich kenn es gar nicht mehr, den ersten Mens-Tag außerhalb des Bett verbringen zu können. Vor Schmerzen kann ich nicht aufrecht stehen, sitzen oder sonst wie bewegen, vor Müdigkeit&Lähmung die Augen nicht offenhalten.
(Wobei ich hier denke, dass die Schmerzen einfach auch anstrengend für den Körper sein müssen)

So, dieser Egopost musste mal sein, so langsam belastet mich das Thema einfach. Gut zu wissen, das man nicht alleine ist, und viele schon Mittel gefunden habend, sich die Tage etwas erträglicher zu machen.

Um was positives hier zu lassen: Im Bett mit Wärmflasche sind die Schmerzen gut aushaltbar und meine Mitbewohnerin hat mich mit Kuchen verwöhnt *sonne* Und morgen ist der Spuk wieder vorbei.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 09:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Pause
hallo zusammen

Da ich sehr PMS geplagt bin wollte ich mal von meinem Positiven Zyklus berichten. Der letzte Zyklus war der absolute Horror ich habe mich selber nicht mehr wieder erkannt *zunge*
In diesem Zyklus habe ich schon 3 Tage vor dem ES mit einem kombinierten Eisenpräparat begonnen und es geht mir bis Heute sehr gut (4 Tage nach ES) ich hoffe jetzt dies wird so bleiben bis zu meiner Mens *sonne* ist ein ganz anderes Lebensgefühl *sonne*

Liebe Grüsse *zusammen*

Bild
Patin vom Üei ist die liebe Katin

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2012 14:12 
Kurven-Rätslerin

Hallo Tinki!
Welches kombinierte Eisenpräparat? Was ist da drin kombiniert? *ärgern*
Ich nehme seit einiger Zeit Bonasanit (verschiedene B-Vitamine). Jedoch der durchschlagende Erfolg ist bisher nicht eingetreten *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2012 17:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
*heul* *heul* Scheiss PMS. *wein* *wein*

Und ausgerechnet jetzt sind wir beim Vater meines Freundes zu Besuch. Extrem anstrengender Typ, der mir auf den Keks geht. Und sowieso, dann ärger ich mich noch dass niemand (beim Essen) auf mich Rücksicht nimmt (Neu diagnostizierte Histaminintoleranz) und dass ich die hab, ist momentan sowieso einfach nur fies. Ich möcht nur kuscheln und Streiten zugleich. *heul* *schrei*

Bittteee, lieber Zyklengott, schick mir bald die Tage! *steinschmeiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]