Hallo Mädels,
mal wieder was zum Thema:
Ich hatte die letzten beiden Zyklen extrem mit BS zu kämpfen und hab dann mal wieder Möpf eingeworfen- was auch relativ prompt geholfen hat weshalb ich das jetzt mal wieder für ein Vierteljahr nehme, vielleicht hat es ja auch einen harmonisierenden Einfluss auf meine Zyklen die nicht mehr punktgenau sind. (Mal 19 Tage, mal 50 Tage, dann mal wieder 3 Zyklen mit 26 Tagen). Außerdem ist meine Periode im Moment verlängert was nervt. Normalerweise ist nach 4 bis höchstens 5 Tagen Schluss, im Moment schmiert es manchmal bis zu 7 Tagen.
PMS hat sich verstärkt, ich hab ziemliche seelische Tiefphasen (wo ich wirklich alles schwarz sehe) vor den Tagen. Aber da ich es weiß kann ich recht gut damit umgehen.
Mal schauen wie weit ich mit Möpf und Vit B6 komme um alles ein bisschen zu harmonisieren und das Wohlbefinden zu steigern.
Was ich nach wie vor nicht habe sind Wallungen oder Schlafstörungen- das kann ruhig so bleiben! Ich merke allerdings dass ich älter werde, die Haut wird schlaffer und faltiger, die Leistungsfähigkeit sinkt, die Toleranz für irgendwelche "Ausnahmen" (Party und Schlafmangel zum Beispiel) ist nicht mehr so gut, das steck ich nicht einfach weg, ich sehe schlechter und hab auch ab und zu mal ein "Reißen in den Knochen".

Das Zahnfleisch wird schlechter.
Aber ich ernähre mich gescheit, schlafe genug und bewege mich, mache Yoga und tue überwiegend das was ich möchte un das macht mich echt froh! Das tut mir gut.
Alles in allem kann ich mich gut mit den Gegebenheiten des Lebens abfinden bzw. empfinde ich das als natürlichen Vorgang. Ich werde älter, meine Fertilität verschwindet aber dafür kommen eine Menge andere positiver Sichtweisen zum Vorschein. Ich bin gelassener, mutiger, ruhiger, erfahrener. Es ist schön. Ich empfinde sehr tief und das ist ein gutes Gefühl.
Spätsommer.
