Papillon hat geschrieben:
Hallo Mädels
Also ich habe mir jetzt in den letzten 1,5 h den gesamten Thread durchgelesen. *uff* Warum? ihr könnts euch sicherlich denken, ich denke auch über eine Steri nach. Aber bei uns steht evtl noch eine kleine Maus an, das entscheidet sich aber erst noch. Es sind also Gedanken in die Zukunft die ich mir da mache. Zuerst war mein Gedanke auch es gleich (sollte ein 4. Kind kommen) bei der Geburt (ein Muß-KS *leider*) mitzumachen. Der Anstz war klar - einmal auf und gut ist. 4 Kinder reichen ja auch und einfach waren meine SS nie. Und dann kam der Gedanke .... Was wäre wenn meinem Baby dann etwas passiert? z.B. SIDS Dann wäre da keine Chance mehr es nochmal zu probieren. Davor hätte ich Angst. Denn wenn bei mir erstmal der 100%tige Entschluß zum 4. gefallen wäre dann ist da der dringende Wunsch dahinter und es wäre nciht einfach ein "ist halt passiert" "hätte nicht unbedingt sein müssen" Kind. Vom Kopfkino her für mich eine Grausame Situation.
Aber irgendwann möchte ich da schon ein Ende der Verhütung haben. Die blöden Gummis hasse ich wie die Pest. Ich weiß allerdings auch das eine Bauchspiegelung auch nicht immer so ohne Probleme verläuft ( hatte ja schon mehrere ) die Luft die sich unterm Zwerchfell im Bauchraum sammelt ist sehr schmerzhaft je nach Menge. Und das kann bis zur Bauchfellreizunggehn... die ich auch schonmal hatte.
Manchmal habe ich das Gefühl das meine Familie es ungesagt von mir verlangt, ist vielleicht blöd das ich so denke, aber z.B. würden meine Eltern uns für absolut bescheuert halten ein 4. Kind zu bekommen und gehn voll davon aus das ich mich 100%tig gleich dannach sterilisieren lasse. Von meinem Kopfkino ahnen die nix und sie würden es auch nicht verstehn.
Ich glaub eher würde ich in den sauren Apfel beißen und 1-2 Jahre später das Geld bezahlen.
Von der vorzeitigen Menopause habe ich auch schon gelesen. Ich halte es aber für nicht alzu schlimm ob ich die Menopause jetzt mit 40 oder 45 bekomme ist mir eigentlich schnuppe.
LG Pappy (ach so, bin im Juni 33 gewurden)
PS: Mein Männel hab ich das mit dem Kaiserschnitt zwar schonmal gesagt, aber direkt drüber gesprochen haben wir noch nicht.
Ich kenn deine Gedanken und auch die Sorgen deiner Eltern.
Bei mir das selbe!
Meine Eltern/omas ect. halten mich auf für Blöde weil gerne 2Kind haben würde.
Ich habe sehr schwere Schwangerschaften,
Lebenunfähiges Kind, Vorwehen,ab 6woche Arbeitsverbot,ab 30ssw nur liegen
Sie meinten auch soll mich sterril machen lassen.
Was ich nicht möchte^^ bzw. ich habe eher angst das mein Körper wohl so bescheuert sein würde und
sich wahrscheinlich wieder herstellen würde.
Ich habe einen Sohn der auch erst bei 3 Versuch geklappt hat.
Leider viel krank immunsytem bissel angegriffen aber je älter er wird desto besser wird es.
Er hat viele unverträglichkeiten was ich aber mittlerweile als Kleinigkeiten ab tue.
Für andere Muttis schwer vorstellbar mit sovielen einschränkungen klar zu kommen.
Aber für mich alltag z.b. Salbenunverträglichkeit,Mandelölallergie,alles mit seife geht nicht trocknet die Haut zusehr aus, Medikamenten unverträglichkeit (ich mache alles mit natürlichen Medikamenten). es geht weiter mit essen aber das wäre zuviel zum Erklären.
Mit Schwanger werden habe ich keine Probleme liegt eher das gegenteil vor.
Mein Mann muss nur einmal nackt sein,schon bin ich schwanger^^
Wir sind nicht ganz 7 Jahre zusamm davon 4mal Schwanger.
Jetzt hatte ich Spiralschwangerschaft

und wieder kinderwunsch.
Bei meinen Mann und mir steht aber fest das nach 2ten kind schluss ist.
Alleine schon wegen den körperlichen Problemen die bei mir eine Schwangerschaft mitbringt.
Bzw. von den seeliche aspekt gar nicht zu reden.
Ich bin echt froh das mein Mann dazu den Mut hat.
Und werde ihn wenn es soweit ist so gut wie möglich unterstützen.