NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 130  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 13:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Mondscheinkind hat geschrieben:
@Papillon: Wenn dein Körper soviel mitgemacht hat,wieso lässt dann dein Partner nicht die OP machen ? *kopfkratz*
Und wie ich bei so Fragen wie "was ist,wenn einem meiner Kinder etwas passiert und ich darum noch eines möchte" immer antworte -"kein "neues Kind" kann ein Verlorenes ersetzen" ;-)

Ich hatte vor der Geburt der Kleinen ähnliche Gedanken wie Papillon und habe deshalb beim KS keine Steri mitmachen lassen. Als sie dann aber da war, war mir ziemlich schnell klar, dass ich sie niemals würde "ersetzen" können, sollte ihr was passieren. Also hätte ich die Steri doch gleich mitmachen lassen können. *draufhauen*

Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nf
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 14:20 
Kurven-Rätslerin

Klar habt ihr recht. man kann dieses Kind niemals ersetzen. Aber dann den Schlußstrich gezogen zu haben? Wäre nix für mich.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2012 18:52 
Hochlagenjunkie

logisch kann man Kinder nicht ersetzen - aber wir haben uns für ein Leben mit Kindern entschieden und das Leben mit Kindern nun ein paar Jahre lang kennengelernt. Ich halte es deshalb grundsätzlich für vorstellbar, daß wir uns noch ein weiteres Kind wünschen würden, wenn unerwarteterweise unsere Kinder nicht mehr leben sollten.

Ich denke, daß sich diese Vorstellung bei uns über kurz oder lang aufgrund unseres Alters wohl verändern wird... aber zur Zeit ist es noch nicht so und daß läßt mich immer noch zögern... *seufz*

BeitragVerfasst: 16. November 2012 16:55 
Schaut mal hier:

http://www.pregna.com/tubalrings.html

Das sind Eileiterringe. Es steht dabei, dass man nur eine lokale Betäubung dafür braucht. :shock:
Werden die dann durch die Scheide bzw. Gebärmutter eingesetzt, also hysteroskopisch?
Denn für eine Bauchspiegelung benötigt man doch immer eine Vollnarkose. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. November 2012 22:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Myrica hat geschrieben:
logisch kann man Kinder nicht ersetzen - aber wir haben uns für ein Leben mit Kindern entschieden und das Leben mit Kindern nun ein paar Jahre lang kennengelernt. Ich halte es deshalb grundsätzlich für vorstellbar, daß wir uns noch ein weiteres Kind wünschen würden, wenn unerwarteterweise unsere Kinder nicht mehr leben sollten.

Ich denke, daß sich diese Vorstellung bei uns über kurz oder lang aufgrund unseres Alters wohl verändern wird... aber zur Zeit ist es noch nicht so und daß läßt mich immer noch zögern... *seufz*

Das ist bei mir auch mitentscheidend. Werde immerhin in 3 Monaten 40. *ko*

BeitragVerfasst: 18. November 2012 14:07 
Kurven-Rätslerin

Da steht örtliche Betäubung und eine leichte Sedierung.... es klingt nach Schmerzen und nach hysteroskopisch. Ich glaub das ist etwas wo ICH z.b. wieder ne Vollnarkose brauch ich bin schon bei den Spiralen bald gestorben und hüpfe beim Abstrich fast vom Stuhl....

Ich glaub das sieht in etwa so aus nur das es eben Ringe sind die die Tuben verschließen.
https://data.epo.org/publication-server ... Id=4155053

nette Alternative und umkehrbar. Da stand was von einer Schwangerschaftsrate von 75 % nach entfernung der Ringe. Ein bissl reduziert also aber immernoch ne Möglichkeit.

Ich habe aber keinen PI dazu gefunden.

BeitragVerfasst: 27. November 2012 22:10 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
WerWieWas hat geschrieben:
Schaut mal hier:

Das sind Eileiterringe. Es steht dabei, dass man nur eine lokale Betäubung dafür braucht. :shock:
Werden die dann durch die Scheide bzw. Gebärmutter eingesetzt, also hysteroskopisch?
Denn für eine Bauchspiegelung benötigt man doch immer eine Vollnarkose. *kopfkratz*

das klingt interessant. da ich medizinerenglisch nicht fließend spreche: gibts das schon in Deutschland? Was kostet der Spaß? Wie ist das, wenn man eh mit Verwachsungen im Unterleib zu kämpfen hat? Vermutlich ebenso wie eine Steri nicht so gut oder?

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 27. November 2012 23:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
Papillon hat geschrieben:
Hallo Mädels

Also ich habe mir jetzt in den letzten 1,5 h den gesamten Thread durchgelesen. *uff* Warum? ihr könnts euch sicherlich denken, ich denke auch über eine Steri nach. Aber bei uns steht evtl noch eine kleine Maus an, das entscheidet sich aber erst noch. Es sind also Gedanken in die Zukunft die ich mir da mache. Zuerst war mein Gedanke auch es gleich (sollte ein 4. Kind kommen) bei der Geburt (ein Muß-KS *leider*) mitzumachen. Der Anstz war klar - einmal auf und gut ist. 4 Kinder reichen ja auch und einfach waren meine SS nie. Und dann kam der Gedanke .... Was wäre wenn meinem Baby dann etwas passiert? z.B. SIDS Dann wäre da keine Chance mehr es nochmal zu probieren. Davor hätte ich Angst. Denn wenn bei mir erstmal der 100%tige Entschluß zum 4. gefallen wäre dann ist da der dringende Wunsch dahinter und es wäre nciht einfach ein "ist halt passiert" "hätte nicht unbedingt sein müssen" Kind. Vom Kopfkino her für mich eine Grausame Situation.

Aber irgendwann möchte ich da schon ein Ende der Verhütung haben. Die blöden Gummis hasse ich wie die Pest. Ich weiß allerdings auch das eine Bauchspiegelung auch nicht immer so ohne Probleme verläuft ( hatte ja schon mehrere ) die Luft die sich unterm Zwerchfell im Bauchraum sammelt ist sehr schmerzhaft je nach Menge. Und das kann bis zur Bauchfellreizunggehn... die ich auch schonmal hatte.

Manchmal habe ich das Gefühl das meine Familie es ungesagt von mir verlangt, ist vielleicht blöd das ich so denke, aber z.B. würden meine Eltern uns für absolut bescheuert halten ein 4. Kind zu bekommen und gehn voll davon aus das ich mich 100%tig gleich dannach sterilisieren lasse. Von meinem Kopfkino ahnen die nix und sie würden es auch nicht verstehn.

Ich glaub eher würde ich in den sauren Apfel beißen und 1-2 Jahre später das Geld bezahlen.

Von der vorzeitigen Menopause habe ich auch schon gelesen. Ich halte es aber für nicht alzu schlimm ob ich die Menopause jetzt mit 40 oder 45 bekomme ist mir eigentlich schnuppe.

LG Pappy (ach so, bin im Juni 33 gewurden)

PS: Mein Männel hab ich das mit dem Kaiserschnitt zwar schonmal gesagt, aber direkt drüber gesprochen haben wir noch nicht.

Ich kenn deine Gedanken und auch die Sorgen deiner Eltern.
Bei mir das selbe!
Meine Eltern/omas ect. halten mich auf für Blöde weil gerne 2Kind haben würde.
Ich habe sehr schwere Schwangerschaften,
Lebenunfähiges Kind, Vorwehen,ab 6woche Arbeitsverbot,ab 30ssw nur liegen
Sie meinten auch soll mich sterril machen lassen.
Was ich nicht möchte^^ bzw. ich habe eher angst das mein Körper wohl so bescheuert sein würde und
sich wahrscheinlich wieder herstellen würde.
Ich habe einen Sohn der auch erst bei 3 Versuch geklappt hat.
Leider viel krank immunsytem bissel angegriffen aber je älter er wird desto besser wird es.
Er hat viele unverträglichkeiten was ich aber mittlerweile als Kleinigkeiten ab tue.
Für andere Muttis schwer vorstellbar mit sovielen einschränkungen klar zu kommen.
Aber für mich alltag z.b. Salbenunverträglichkeit,Mandelölallergie,alles mit seife geht nicht trocknet die Haut zusehr aus, Medikamenten unverträglichkeit (ich mache alles mit natürlichen Medikamenten). es geht weiter mit essen aber das wäre zuviel zum Erklären.
Mit Schwanger werden habe ich keine Probleme liegt eher das gegenteil vor.
Mein Mann muss nur einmal nackt sein,schon bin ich schwanger^^
Wir sind nicht ganz 7 Jahre zusamm davon 4mal Schwanger.

Jetzt hatte ich Spiralschwangerschaft *steinschmeiss* und wieder kinderwunsch.
Bei meinen Mann und mir steht aber fest das nach 2ten kind schluss ist.
Alleine schon wegen den körperlichen Problemen die bei mir eine Schwangerschaft mitbringt.
Bzw. von den seeliche aspekt gar nicht zu reden.
Ich bin echt froh das mein Mann dazu den Mut hat.
Und werde ihn wenn es soweit ist so gut wie möglich unterstützen.

Engel♡♥♡ 18.08.2008/ ministern 10/12

BeitragVerfasst: 27. November 2012 23:20 
Kurven-Rätslerin

Mie hat geschrieben:
WerWieWas hat geschrieben:
Schaut mal hier:

das klingt interessant. da ich medizinerenglisch nicht fließend spreche: gibts das schon in Deutschland? Was kostet der Spaß? Wie ist das, wenn man eh mit Verwachsungen im Unterleib zu kämpfen hat? Vermutlich ebenso wie eine Steri nicht so gut oder?

Hallo Mie

Ja es scheint es schon in Deutschland zugeben wenn auch noch nicht bekannt. Wahrscheinlich ist es wegen seiner Neuheit und Unbekanntheit der Nebenwirkungen noch nciht ganz so in der Sprache. Da man das ganze ohne Schnitte einsetzen kann (von unten - also Vaginal) ähnlich dem setzen einer Spirale ist mit keinen Vernarbungen zu rechnen.
Auch verwachsungen im Bauchraum stören nicht da man den Bauch nicht aufmacht auch keine kleinen Schnitte es wird nichts geschnitten.
Man kann es sich wirklich vorstellen wie ein Stöpsel in einer Flasche, die Idee ist wirklich einfach das dies jetzt erst kommt wundert mich.
Was es kosten würde weiß ich nicht aber es ist in etwa die doppelte Arbeit wie eine Spirale zu setzen da die Ärzte 2x "rein" müssen wenn ne Kupferspirale legen zwischen 150 und 200 Euro kostet so schätze ich hier ca 300 Euro.

Mich würden wirklich Langzeitstudien dazu interessieren.

LG Pappy

BeitragVerfasst: 28. November 2012 10:47 
Zitat:
Ja es scheint es schon in Deutschland zugeben wenn auch noch nicht bekannt.

Wo hast Du denn gelesen, dass es schon in Deutschland verfügbar ist?

Edit:
schaut mal hier:
http://www.tubal-reversal.net/tubal_lig ... l_clip.htm
Das sieht aber gar nicht danach aus, als ob das hysteroskopisch gemacht wird! :shock:
Vielleicht überstehen die Inderinnen eine BS nur mit leichter Sedierung und örtlicher Bauchnabelbetäubung? *ko*

BeitragVerfasst: 28. November 2012 11:07 
Zu spät für ein weiteres Edit:

es ist leider wirklich eine Bauchspiegelung erforderlich, habe gerade bei weiterem Suchen die "Gebrauchsanweisung" für die Silikonringe gefunden:

http://www.pregna.com/instructions/Tuba ... 318-01.pdf

Also wahrscheinlich kein Vorteil ggü. einer normalen Steri. :-(

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 11:38 
NFP-Prinzessin

Am 8. Januar hat *mann* einen Termin zum Vorgespräch für eine Vasektomie. Der Arzt wurdeihm von einem Bekannten empfohlen. Ich bin gespannt.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2012 12:46 
alte Häsin

Also ich bekomme langsam doch bedenken und spiele (mal wieder) mit dem Gedanken an eine Spirale. *nixweiss* Niemand hat gesagt Verhütung wäre ein einfaches Thema aber ich mache mir wohl einfach zu viele Gedanken *ständig wegen irgendwas Angst hab*

BeitragVerfasst: 2. Januar 2013 16:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2013
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Wenn eine Frau sich sterilisieren lässt, kommen wesentlich höhere Kosten zustande, als wenn der Mann das machen lässt. Bei Frauen kostet der Spaß mit Koagulation der Eileiter 1200-2400€ für den alleinigen Eingriff. Dazu kommen noch die Narkosekosten. Die Narkose ist aber auch nicht unbedingt gesund.
Lässt sich ein Mann die Samenleiter durchtrennen, wird das meist in lokaler Betäubung gemacht und kostet ca. 200-400€.
Wenn das Thema bei mir zur Debatte stehen würde, dann würde ich objektiv betrachtet zur Vasektomie des Mannes raten.
Von den o.g. Eileiterringen halte ich nichts, denn die können sicherlich verrutschen. Außerdem bestehen sie aus Kunststoff, womit sie wieder einen Fremdkörper darstellen und nach einiger Zeit vermutlich anfangen resorbiert zu werden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Ringe vaginal eingesetzt werden können. Da kommt man ja gar nicht ran...
Hoffe, ich konnte euch helfen :)

BeitragVerfasst: 2. Januar 2013 17:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
*kopfkratz* Woher hast Du den hohen Betrag?
Meine ambulante Sterilisation hat im Mai 2007 429 Euro gekostet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1937 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 130  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]