NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 606, 607, 608, 609, 610, 611, 612 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 26. November 2012 18:24 
Kurven-Rätslerin

@Mondscheinkind
Habe auch gleichzeitig fettige Haut, die sich pellt. Was macht man denn da am besten? Habe mir schon einen Ph-Neutralen Waschschaum aus der Apotheke geholt, aber der macht die Haut auch nur fettiger... Denke immer wenn ich jetzt noch creme, kriege ich noch unreinere Haut :(

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 26. November 2012 18:28 
Kurven-Rätslerin

Snookie hat geschrieben:
@Mondscheinkind
Habe auch gleichzeitig fettige Haut, die sich pellt. Was macht man denn da am besten? Habe mir schon einen Ph-Neutralen Waschschaum aus der Apotheke geholt, aber der macht die Haut auch nur fettiger... Denke immer wenn ich jetzt noch creme, kriege ich noch unreinere Haut :(
mal so als Laie: Könnte es nicht sein, dass die Haut fettig wird, weil sie selbst versucht, irgendwas zu tun um besser zu werden? Wenn man dann mit Feuchtigkeitsspender eincremt, müsste man doch damit der Haut signalisieren können "hey, alles cool, Du brauchst Dich nicht drum zu kümmern, passt alles"?

BeitragVerfasst: 26. November 2012 19:29 
NFP-Gräfin

Rüschtüsch - nimmt man die richtige Feuchtigkeitscreme,müsste es besser werden...aaaaaaaaabeeer, bei "trockener Fetthaut" (nenn ichs jetzt laiisch), kommen viele Feuchtigkeitscremes nich durch, weil die so ausgetrocknet ist von der Tiefe aus. Ich hab dagegen ein GreenPeel probiert und dann Produkte von SPA (französische Firma)genommen.

BeitragVerfasst: 26. November 2012 19:38 
neu hier

Danke Snookie!

Ja, ich trinke genug :-( Und ich bin seit 2 Jahren pillenfrei, da sollte sich der Körper doch langsam eingependelt haben, oder? Abgesehen davon, dass ich auch sofort wieder einen ganz normalen Zyklus hatte und die Pille ja auch nur für ein Jahr genommen habe.

Aber dann habt ihr mich jetzt schon mal überzeugt, dass ich mit der Gynefix bis Februar warte *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 26. November 2012 22:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
stern_schnuppe hat geschrieben:
Im Sommer habe ich oftmals Ruhe, im Winter bekomme ich nach jedem Mal eine BE.

Hast du schonmal geschaut, ob du einen Vitamin D Mangel hast? Der Pegel variiert ja je nach Jahreszeit, Mängel sind in unseren Breitengraden sehr häufig und bewirken u.a. eine höhere Anfälligkeit auf Infekte.

Gegen Scheidenpilze und co. gibts übrigens die Impfung Gynatren.

Liebe Grüsse
Immi

BeitragVerfasst: 27. November 2012 10:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
LadyS hat geschrieben:
Snookie hat geschrieben:
@Mondscheinkind
mal so als Laie: Könnte es nicht sein, dass die Haut fettig wird, weil sie selbst versucht, irgendwas zu tun um besser zu werden? Wenn man dann mit Feuchtigkeitsspender eincremt, müsste man doch damit der Haut signalisieren können "hey, alles cool, Du brauchst Dich nicht drum zu kümmern, passt alles"?

Genau so.. Feuchtigkeitscreme verwenden + dann muss die Haut nicht mehr überproduzieren! Ich hab auch so ne dummsinnige Haut.. *lach*
Was mir grad super hilft sind Zinkletten + Vit. C von Verla - 2 Stück täglich + meine Talgproduktion hat sich verbessert (so nach 1,5 Wochen schon sichtbar)..

Im Übrigen könnt ich schwören das in dem PH Neutralen Waschschaum Alkohol drin is oder Sodium Laureth Sulfate - beides trocknet die Haut aus..

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 27. November 2012 23:25 
hat sich gut eingelebt

Mondscheinkind hat geschrieben:
Ich versteh nicht wieso die Probleme ohne künstliche Hormone erst jetzt bei dir aufgetreten sein sollen Eboular. Du warst doch jetzt schon geraume Zeit ohne Hormone ??

Das ist richtig. Fast 3 Jahre hatte ich keine Probleme. Erst mit der zweiten Gyni fing alles an.
Ich will die Symptome aber auch nicht überlagern, sondern die Ursache finden und beseitigen. Oft hab ich das Gefühl, dass niemand lust hat die Ursache zu suchen, sondern eben nur den Patienten ruhig zu stellen. Das treibt mich immer wieder zur HP, was mein Partner für Humbug hält.

Raiponce hat geschrieben:
:shock:
@Eboular
Gemeinschaftspraxis Tauber Ärzte am Schloss?

Ja genau da. Habe die Pm gelesen und werde darauf noch seperat stellung nehmen. *freunde*

Ich hab dazu auch wieder ne Story. Am Freitag habe ich die Ergebnisse von meinem Abstrich bei meiner neun FA bekommen. Kein Pilz, aber Streptokotten. Ich soll die beiden Arillin Rapid Zäpfchen nehmen und das Pilzmittel erstmal weglassen. Zuvor hab ich mich nie mit Streptokotten beschäftigt, weswegen ich nicht nach a oder b gefragt habe.
Heute dann das Ergebnis des Abstriches und von der Gynefix von Tauber. Nichts. *kotz*
Mein Mann meint der hätte die bestimmt aus Trotz, weil er sich eh sicher war und ich ihn zu etwas gedrängt habe, die gar nicht weggeschickt. Wie kann innerhalb von drei Tagen was anderes bei rumkommen? Ist mir schleierhaft. Egal.
Ich hab eh meine Periode seit Donnerstag und muss daher mit dem Arilin noch warten. Donnerstag fahr ich zur HP und rede da mit ihr drüber und dann seh ich weiter.

BeitragVerfasst: 27. November 2012 23:28 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@ Eboular: Ich wünsche dir eine gute Besserung und drücke die Daumen, dass schnell alles wieder gut wird =).

LG

BeitragVerfasst: 28. November 2012 17:42 
Kurven-Entwirrerin

Eboular, soweit ich weiß, sind Streptokokken normalerweise nur in der Scheide außer halt bei einer aufsteigende Infektion, dann kann es aber auch zu einer Gebärmutterentzündung kommen. Was bedeuten würde, wenn sie einen Vaginalabstrich gemacht hat und Tauber den Gynefix Abstrich, dann kann es zwei unterschiedliche Ergebnisse geben. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dir ein Ergebnis nenne würden und das wäre einfach gelogen. Denn wenn da, wie sich jetzt rausgestellt hat, eine Infektion vorliegt und die dir was falsches Erzählen, dann kann das für die ja auch "übel" Enden...

Hoffe die Medikamente schlagen gut an! Lass das gut kontrollieren! Aber dann ist die Gynefix als "Übeltäter" ja somit raus, oder?

Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. November 2012 23:23 
neu hier

NFP seit: 2007
Ich wollte auch einmal wieder etwas von mir hören lassen. Ich bin gerade im zweiten Zyklus nach der Einlage und habe seit einer guten Woche keine spruchreifen Schmierblutungen und seit letztem Wochenende überhaupt keine mehr gehabt! JUHU - und auch kein Ziepen oder Krämpfe, nichts, ich freu mich!

Einziges Problem ist aber noch, dass der Faden meinen Partner extrem piekst und das beim GV richtig störend ist... Ich werde den Faden wohl bei der Kontrolle um einiges kürzen lassen müssen.... Und mich gleichzeitig davon verabschieden, dass ich ihn als "Gynie-sitzt-noch-super-Indikator" verwenden kann... seufz. Bei mir biegt sich gar nichts um oder wird tendenziell weicher :(

Gibts Mädels hier, die ihn haben kürzen lassen, weil er zu sehr geschmerzt hat?

BeitragVerfasst: 29. November 2012 12:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Nachdem ich nun die Pille wieder absetzen werd liebäugel ich langsfristig mit einer Gynefix- hat eine von euch Erfahrungen mit Anke Hermes in Münste? Die steht auf der offiziellen Ärzteliste drauf und liest sich so erstmal ganz nett.
Alles Liebe!
*sonne*

BeitragVerfasst: 29. November 2012 20:07 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Erfahrungsberichte zu Frau Hermes sind nicht mehr nötig, sie legt die Kette gar nicht mehr *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. November 2012 21:30 
Kurven-Rätslerin

Das ist ja komisch.. wäre ja interessant weshalb *hä* *kopfkratz*

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. November 2012 23:49 
nicht mehr ganz so neu

In Essen habe ich auf der Liste noch eine andere Ärztin gefunden, die wohl auch die Gynefix legt. Auf ihrer Homepage steht nichts dazu, aber ich hab nun den Termin für meine nächste Kontrolle mal bei ihr gemacht. Ich kenne sie noch von einem Notfallbesuch letztes Jahr und sie war mir sehr sympathisch.

BeitragVerfasst: 30. November 2012 10:38 
Warum legt Frau Hermes die Kette denn nicht mehr? *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 606, 607, 608, 609, 610, 611, 612 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]