Danke Kira für deine ausführliche Antwort!
Das klingt jetzt so blöd, aber ich fahre sowohl im Dezember in den Urlaub, als auch genau nochmal ca 30 Tage später und da dann sogar in den Skiurlaub, da würde ich dann ungern mit einer frischen Gynefix herumwandeln und nicht wissen, wie sich das auf meine Schmerzen auswirkt... Sprich es würde sich dann um 3 Zyklen verschieben und das ist dann doch wirklich lange
Mit der Haut doktor ich seit ich 17 bin rum (jetzt bin ich 21) und habe aus diesem Grund mit 18 damals zur Pille gegriffen. Die habe ich dann ein Jahr lang genommen und die Hautprobleme waren wie weg geblasen. Also weiß ich: die Pille macht mir eine schöne Haut. Ich war auch bereits bei einer Kosmetikerin, habe viele viele Produkte durch und derzeit benutze ich ja wirklich gar nichts außer die Avéne Waschlotion Cleanance und die dazugehörige Gesichtscreme. Damit sich meine Haut nicht direkt am nächsten Tag pellt und mir nach dem Duschen vom Gesicht blättert benutze ich vorm Schlafen gehen Kokosöl. Merkwürdig ist einfach, dass die Haut in sich so trocken ist, aber trotzdem ständig glänzt und fettig aussieht
Mit der Blasenentzündung habe ich in den 3 Jahren die ich sie habe gefühlt alles durch, außer die Impfung

Organische Ursachen wurden ausgeschlossen, die Blasenspiegelung von damals hat ergeben, dass im Urin zu dem Zeitpunkt keine Bakterien zu finden waren, aber die Blaseninnenwand gerötet und teileweise auch blutunterlaufen war. Andere Male findet man dann schon Bakterien im Urin. Es tritt bei mir ja immer nach dem GV auf. Im Sommer habe ich oftmals Ruhe, im Winter bekomme ich nach jedem Mal eine BE. Ich ziehe mich sehr warm an, halte meine Füße warm, trinke viel. Gehe nach dem GV immer aufs Klo, ob mit oder ohne Kondom ist egal. Angocin hat bei mir nicht geholfen, Cystinal akut wirkt bei mir nicht mehr. Ich habe Anfang diesen Jahres eine Eigenbluttherapie gemacht, die imr auch geholfen hat, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es dann am Sommer lag oder an der Therapie, dass ich nur noch 1 oder 2 BEs hatte.
Und tut mir Leid, dass ich diesen Thread gerade so zweckentfremde