Mein Partner hat sich bereits zu reinen Pillen-Zeiten den Beipackzettel ab und an durchgeschaut und eine düstere Miene gezeigt ob der ganzen Risiken und Nebenwirkungen. Als sich bei mir dann immer mehr Nebenwirkungen gezeigt haben, und meine Unzufriedenheit damit wuchs, litt er solidarisch mit und es festigte sich so langsam der Gedanke in beiden, dass das auf Dauer keine Methode ist. Irgendwann hat sich bei der Alternativensuche eben NFP herausgestellt und wir wollten beide darauf umsteigen. Allerdings wäre erst geplant gewesen, noch ein gutes halbes Jahr zu warten, damit ich während meines Auslandssemesters (und damit eh zu Keuschheit verpflichtet

) in Ruhe beginnen kann. Aber dann hat mich eines Abends mein Partner gebeten, es doch bitte gleich sein zu lassen, ich solle jetzt ganz radikal die besch* Pille wegwerfen (sogar mitten in der Packung), er ertrage den Gedanken an diesen Mist nicht und was der alles mit mir macht. Und so geschah's dann auch.
Er könnte zwar vermutlich nicht komplett alleine auswerten, wobei die Temperaturregeln recht gut sitzen (er hat mit mir N&S gelesen). Nur beim ZS ist er sich reichlich unsicher, und das Thema meidet er auch lieber

(Zugegeben: ich werte selbst auch immer öfter rein nach der Temperaturmethode aus, da meine Anstiege geradezu bilderbuchhafte 0,3-0,5°C betragen, der ZS aber immer zickt) Er schaut sich aber immer wieder meine Kurve an, lässt sich von mir volljammern, wenn der Zyklus mal nicht will, genauso wie er mir "gratuliert", wenn ich eine besonders hübsche produziert habe
Aus Mitleid, dass ich jeden Morgen den Wecker stellen müsse, um messen zu können, hat er mir nach einiger Zeit sogar den i-Button geschenkt! Dafür könnt ich ihn jeden Tag

, ich liebe das Teil!

Außerdem will er mich jetzt für jedes volle NFP-Jahr einmal zum Essen ausführen, so als Wiedergutmachung für die eineinhalb Minuten täglich, die ich für die gemeinsame Verhütung aufwende, und die er nicht übernehmen kann.
Kurzum: Ich habe (nicht nur diesbezüglich, aber eben auch) einen absolut großartigen Vorzeige-Partner, worüber ich sehr glücklich bin!