Alle meine Vorgängerinnen haben die Pille genommen.
Ich hab es auch mal versucht, hatte nach ein paar Tagen Thrombose-Vorboten. Da war für mich klar, dass ich nie wieder Hormone schlucken kann und will.
Ich hatte davor schon NFP erwähnt, aber

fand, dass das doch unsicher sei. Und überhaupt sei die Pille ja am bequemsten ...
Wir hatten davor ja immer mit Kondom verhütet, und ich hatte echt massive SS-Panik. Ich weiß nicht, wie viele Tests ich jeden Zyklus verbraten habe ...

. Ich war echt ein nervliches Wrack in der Hinsicht.
Das wollte ich nicht mehr mitmachen, also habe ich es halt auf einen Pillen-Versuch ankommen lassen. Mit bekannten Folgen.
Danach kam also die NPF-Entscheidung aus ganzer Überzeugung und für die nächsten Jahrzehnte.

war erst nicht sooo begeistert. Aber mittlerweile findet er es zum Glück ok.
Wir verhüten bis nach abgeschlossener Auswertung mit Kondom, und dann gebe ich frei. Er vertraut mir auch und weiß, dass ich korrekt beobachte und ihn nicht hintergehen würde (wir wollen beide Kinder, aber halt auf keinen Fall jetzt schon).
Wie jedem Mann wäre es ihm wohl lieber, wenn wir das Kondom immer weglassen könnten, aber das ist halt nicht. Und da ich lange Hochlagen habe, wird er ja immer belohnt.
Er hat N&S auch noch nicht gelesen und sich auch noch nie Zykluskurven näher angeschaut ... ich würde es ihm bei Interesse gerne zeigen und erklären, aber auch so ist es in Ordnung für mich. Wichtig ist mir nur, dass er akzeptiert, dass ich so verhüte.