brighteyes hat geschrieben:
Soo, bei mir gibt´s Neuigkeiten: Ich habe seit einigen Monaten ziemliche massive Schwellungen an Gelenken (Knie, Handgelenke), manchmal auch dazwischen, oder an Sehnen oder ganz anderen merkwürdigen Stellen (Handinnenflächen, Schienbein). Das hatte ich früher (vor der Pille) schonmal, aber nie in dem Ausmaß wie jetzt. Sämtliche Diagnostik läuft ins Leere, Entzündungswerte sind keine im Blut, wetterabhängig ist es auch nicht (was beides gegen Rheuma spricht) großes Blutbild ist ok. mein - gefühlter- Verdacht geht in Richtung Stoffwechsel, dass da irgendwas nicht vernünftig verarbeitet/ abgeleitet wird. Und zeitlich fällt das ziemlich genau mit dem Pillenstart zusammen. Da ich das ja früher schon mal hatte (aber sehr selten, zweimal im Jahr ca.), glaub ich nicht, dass die Pille wirklich auslösend ist, aber möglicherweise Verstärker. Es kann aber natürlich auch purer Zufall sein, dass das so zusammenfällt. Jetzt bin ich natürlich ernsthaft am Überlegen, wieder abzusetzen, weil das schon sehr belastend ist, im Moment hab ich diese mit Schmerzen verbundenen Schwellungen gut zwei mal pro Woche

, und es schränkt mich auch im Alltag ein. Auf der anderen Seite will ich auch nicht überstürzen, ständiges anfangen und wieder absetzen ist ja auch Mist. Ansonsten geht´s mir mit Pille nämlich super...
Vielleicht hat eine von euch Ideen dazu?
Alles Liebe!

Hast du mal auf Nebenwirkungen geschaut ob da irgend was von deinen Sachen mit drine steht???
Ernährungsumstellung (Histerminarme Ernährung evt.)
Falls es ja Rheuma ect. ist.
Müsste dadurch evt. viel besser werden.
Mein Mann hat durch Augentropfen Rheumaschübe ausgelöst gekommen,auch mit Handschwellungen ect. verbunden.
Auch durch Blutbild nicht ersichtlich.
Durch Ernährungsumstellung fast weg.
Kommt wieder, wenn er viel "süßes" und Schweinfleisch ist.
lg ich hoffe hilft dir weiter.
(in Leutenberg nähe Saalfeld gibt es Hautklinik die auf Histerminarme Ernährung spezialisiert sind)