NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 20. November 2012 01:07 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
@Wumi *rofl* *rofl*
Ich hätte noch eine Kombi aus Birke-Salbei-Brennessel im Angebot aber der schmeckt auch nicht besser glaub ich... oder halt? Hab ich das nicht als Gesichtswasser benutzt?
Ich weiß es nicht.... bin schon ganz tüüüüüüüt im Kopf vor lauter Pickel-Hausmittel *draufhau* *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 20. November 2012 01:25 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
*lachen* *rofl* *applaus*
Sollte ich vielleicht mal mein gesichtstonic trinken?? Vielleicht ist das der fehler??? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. November 2012 02:44 
wohnt hier

JA das denke ich auch, daran wird es liegen - warum sind wir nicht bloß früher darauf gekommen??? *lachen*

BeitragVerfasst: 20. November 2012 08:56 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Hab gestern Abend AE pur drauf und in der früh konnte ich den Pickel dann leicht ausdrücken =).

LG

BeitragVerfasst: 20. November 2012 12:16 
hat sich gut eingelebt

Samson hat geschrieben:
So, ich komme vom Doc mit einem ISO-Rezept in der Hand... *applaus* *applaus*
Zwar kann ich es erst ab übermorgen nehmen, da ich morgen erst die Blutwerte kontrollieren lasse, aber ich denke es war die richtige Entscheidung.

Falls es jemanden wegen der Verhütung interessiert: er hat mich nur gefragt OB ich verhüte, das habe ich bejaht und es hat gepasst.
Ich habe vor in der fruchtbaren Zeit enthaltsam zu sein und in der unfruchtbaren Zeit sicherheitshalber mit K ondomen. (wobei ich wirklich nicht glaube, dass es nötig ist.. aber sicher ist sicher, falls ich mal falsch auswerte oder doch 15 Tage einen früheren ES bekomme)

@Bananenbrot - ich hoffe wir stehen das halbwegs unbeschadet durch *freunde* wir können uns ja bei Gelegenheit darüber austauschen wie es uns damit so geht (gerne auch per PN wenn du magst)

EDIT: nimmt gerade noch jemand ISO?

Ich drück uns auch die Daumen, dass wir da ohne NW wieder rausgehen *daumendrücken*
Mit der Verhütung handhaben wir das auch so. In der fruchtbaren Zeit ist mir das einfach zu gefährlich, auch mit Kondom. Ich habe nun eine Woche Iso (20mg) hinter mir. Bis jetzt halten sich die NW noch in Grenzen. Ab und zu Rückenschmerzen und Kopfschmerzen, aber nach der trockenen Haut sehne ich mich noch *durchdreh* so blöd, wie es eben auch klingt, aber es ist verdammt praktisch, wenn auch die Haare nicht mehr fetten :mrgreen:

(Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne auch per PN benachrichtigen. Evtl. kann ich ja weiterhelfen *freunde* )

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 20. November 2012 12:24 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Entschldigt mein unwissen, vielleicht hab ichs einfach überlesen, aber bei wikipedia kam internationale organisation für normung raus, das wirds wohl nicht sein... :mrgreen: also: was ist jetzt eigentlich genau iso? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. November 2012 13:01 
wohnt hier

ISO ist die Abkürzung für den Wirktstoff Isotretinoin - ist glaube ich ein Vitamin-A-Säure-Derivat und ist das stärkste Aknemittel, das es auf dem Markt gibt. Man hat glaub ich so ne 50% Chance, dass man für immer geheilt wird - aber der Preis ist manchmal hoch....

Nebenwirkungen wie trockene Lippen, trockene Haut, trockene Nasenschleimhäute, trockene Augen, Kopf-, Muskel- und Gelenksschmerzen sind keine Seltenheit (dem Körper wird wohl alles an Flüssigkeit, Gelenksschmiere ect entzogen).... Haarausfall... Was mir noch so spontan einfällt wäre Hyperlipoproteinämie, Hämaturie, Proteinurie, verschlechterte Leberwerte, plötzliche Nachtblindheit, Depression .... die Liste ist lang :S Aber natürlich kommt das nicht bei jedem vor, das waren nur einige Beispiele (Diabetes kann man auch entwickeln).
Naja.. es greift eben extrem in den Stoffwechsel ein.

Man nimmt es so ca 6 - 12 Monate ein, je nach Schweregrad und Dosis.

Und... es ist extrem Teratogen (fruchtschädigend) weshalb man auf gar keinen Fall schwanger werden darf - und man deshalb möglichst "sicher" mit der Pille verhüten sollte - was wir hier natürlich alle nicht machen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. November 2012 14:13 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Honigtau85 hat geschrieben:
Ja genau die Softcreme mit Aloe Vera. Im Akneforum meinten die, die wäre nicht komedogen.

ah ok danke.

Ich glaub aber ich wird mir jetzt doch mal das Toleriane Fluid kaufen. Nehm das ja grad weil ich noch Proben haben und ich glaub das mit den Rötungen lag wirklich am Apfelessig. Wenn ich nämlich so 5 min warte bevor ich creme ist das kaum noch. Und hm *aufholzklopf* momentan sieht die Haut ganz gut aus. Ich reinige morgens und abends mit dem Apfelessig und creme nur abends gerade. Mal kucken ob das so bleibt *daumendrücken*

Mimikry hat geschrieben:
@Lena Sophia: In welchem Verhältnis verdünnst du denn deinen Apfelessig? (Falls du das schonmal geschrieben hast, sorry, ich hab es jetzt jedenfalls nicht gefunden...)

bin zwar nicht Lena Sophia aber ich nehm ja dank ihr *freunde* auch den Apfelessig und ich hatte ihn 1:1 verdünnt also 100ml Wasser und 100 ml AE. Hatte dann aber noch bissel Wasser nachgefüllt weils so rot wurde nach dem Reinigen. Beim nächsten Mal werd ich ihn dann direkt 1:2 verdünnen.

BeitragVerfasst: 20. November 2012 14:59 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Bezüglich AE: Ich kann den inzwischen sogar pur benutzen und habe keine Rötung =). Gegen anbahnende Pickel mehrmals am Tag (zB am Wochenende) pur drauf (evtl mit Wattestäbchen) klappt auch gut.

Wenn ihr gute Erfahrungen mit AE macht, dann ruhig berichten =).

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 20. November 2012 22:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Meine Salzseife und das Jojoba-Öl sind da *sonne*

Hab schon die erste Anwendung hinter mir. Bin gespannt. Fühlt sich schon mal ganz gut an.
Das Öl scheint recht lange zum einziehen zu brauchen. Da muss ich mein Morgenprogramm ein bisschen umstellen, damit das Öl weg ist, bevor das Makeup drauf kommt

BeitragVerfasst: 21. November 2012 13:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Lena Sophia hat geschrieben:
Gegen anbahnende Pickel mehrmals am Tag (zB am Wochenende) pur drauf (evtl mit Wattestäbchen) klappt auch gut.

da ich gestern 2 neue kleine Pickel bekommen habe *zunge* werd ich das doch jetzt diiiirekt mal machen gehen *undweg*

BeitragVerfasst: 21. November 2012 16:47 
hat sich gut eingelebt

Beim Jojobaöl sehr wenig nehmen, einziehen lassen und den Rest einfach abtupfen. Das geht bei mir ganz gut.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 21. November 2012 16:54 
wohnt hier

Vielleicht ein kleiner Tipp - für alle, die Öl verwenden, egal welches: da man ja nicht viel nehmen soll hab ich mir so ein "Tropfding" in der Apo gekauft - so kann ich genau dosieren, bei mir genügen meist 2,3 Tropfen völlig - dann zieht alles schön ein und es bleibt keine Glanzschicht übrig, die weggewischt werden muss.

Es gibt 2 Tropfdinger.. jene mit Pipette wo man hald selber ansaugt (sowas hab ich) oder eben die Tropfdinger, die man so von Hustentropfen kennt - ich glaub das ist dann persönlicher Geschmack welches man nimmt!

BeitragVerfasst: 21. November 2012 17:49 
Mein Jojobaöl habe ich von Müller. Das ist in so einem Pumpbehälter, damit klappt das dosieren ganz gut :-) 2 Tropfen sind wirklich ausreichend.
Ich warte jetzt gespannt auf meine Bestellung. Habe mir 3%iges BPO, die Zeniac LP Creme und ein seifenfreies Waschstück (sebamed) gekauft. Ich werde erst mal die Zeniac LP Creme ausprobieren und wenn es damit nicht besser wird, dann BPO.

BeitragVerfasst: 21. November 2012 19:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Mein Öl ist schon in einer Flasche mit Tropföffnung ;-)

Habe heute früh auch schon erheblich weniger aufgetragen, hat Super funktioniert. Meine haut hat auch nicht gespannt oder sich trocken angefühlt, im Gegensatz zu der zeit als ich noch meine FC für mischhaut verwendet habe.

Die Seite gefällt mir auch gut. Ist zwar scheinbar keine Salzseife, aber eine Totes-Meer-Mineralschlamm-Seife, auch für Problemhaut. Wird schon passen. Ich Berichte weiter *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 378, 379, 380, 381, 382, 383, 384 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]