Mondscheinkind hat geschrieben:
Du musst bei ner Thrombose keine Schmerzen haben oder sonstige auffällige Anzeichen. Ne frühere Freundin meiner Mum hatte ne tiefe Beinvenenthrombose (Raucherin,an die 50, trotzdem Pille...is ja kein Ding..blöde Ärzte

) und das wurde dann erst festgestellt,als sie ins KH is und man da so nen üblen Test gemacht hat (irgendwas mit Flüssigkeit oder so seitlich in den Fuß gespritzt oder so)- anders ham sies absolut gar nich festgestellt.
Ja, das habe ich auch schon oft gelesen, dass Thrombosen oft sehr spät erst erkannt werden, weil man nicht immer Beschwerden hat. Das ist echt gruslig
Das mit der Haut kann ich bestätigen

Ich habe seit ich die Maxim nehme keinen Pickel mehr gehabt (ich hatte damit aber auch vorher nie Probleme, nur kurz vor und während der Mens). Aber meine Haare muss ich nur noch ein bis zwei Mal pro Woche waschen, vorher jeden zweiten Tag, weil sie sonst zu fettig geworden sind. Aber leider bemerke ich die trockenen Schleimhäute auch - wir haben nie Gleitgel gebraucht, mittlerweile immer.
Mondscheinkind hat geschrieben:
Ich nehm heut noch diese naturheilkundlichen Sachen und bin damit seit bald 10 Jahren am rummachen!! DAS is ne Porzellanhaut im Gesicht definitiv nicht wert.....
Du Arme, hoffentlich hat das bei dir irgendwann ein Ende und du kriegst es weg
Mimikry hat geschrieben:
Ich überlege grade, vielleicht doch noch (eben für diese Zeit) einen letzten Pillen-Versuch zu starten... In der engeren Wahl ist bei mir die Cerazette, weil ich irgendwie so ne freie Flüssigkeit im Bauch habe, die schon 2 mal untersucht wurde, und ich gerne mal ausprobieren möchte, ob es vielleicht an dem Östrogen aus der Pille liegt... Außerdem hatte ich bei herkömmlichen Pillen (zuletzt Maxim, davor Novial) irgendwie ständig Unterleibsschmerzen. Die habe ich (etwas abgemildert) aber momentan ohne Pille irgendwie auch... Untersucht wurde das aber alles schon bis zum geht-nicht-mehr

Bin demnächst mal bei ner neuen FÄ, da wollte ich mal hören, was die denn dazu meint, ob ich es nochmal mit der Pille versuchen darf/kann...
Berichte doch dann mal, was deine FA zur Cerazette sagt, das würde mich auch interessieren