NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 16. November 2012 00:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
Ist es denn sicher der MuMu?
(Ich habe nämlich von meiner Anpasserin erklärt bekommen, dass durch Kot im Enddarm auch Gewebeknötchen bilden können, die sich wie der MuMu anfühlen.)

BeitragVerfasst: 16. November 2012 00:49 
wohnt hier

-Mia- hat geschrieben:
Ist es denn sicher der MuMu?
(Ich habe nämlich von meiner Anpasserin erklärt bekommen, dass durch Kot im Enddarm auch Gewebeknötchen bilden können, die sich wie der MuMu anfühlen.)

:shock: :shock: echt? Wusste ich nicht!

BeitragVerfasst: 16. November 2012 02:43 
Ersthelferin a.D.

Na, dafür tastet man vor dem Einsetzen, damit man das klären kann. Wer seinen Mumu mal getastet hat, kann den glaub ich schwerlich mit Darmknötchen verwechseln.
Sehr phanthasievoll, diese Anpasserin.

BeitragVerfasst: 16. November 2012 13:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
thoe hat geschrieben:
Na, dafür tastet man vor dem Einsetzen, damit man das klären kann. Wer seinen Mumu mal getastet hat, kann den glaub ich schwerlich mit Darmknötchen verwechseln.

Ich denke auch nicht, dass man das verwechselt, wenn man den Mumu mal ertastet hat.
Ich habe inzwischen den Eindruck, dass mein MuMu momentan ausgesprochen tief steht und dass das mein Problem erklärt... Naja, mal sehen, wie das in nächster Zeit so wird...

BeitragVerfasst: 16. November 2012 18:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2009
thoe hat geschrieben:

Hm. Also es war so, dass ich bei der Nachkontrolle meinte (Dia vorm Termin eingesetzt), dass ich zwar einerseits glaube, den MuMu UNTER dem Dia zu spüren, aber andererseits am Rand des Dias auch noch Gewebe spüre, dass sich anfühlt, als wenn der MuMu noch ein bisschen ums Dia "rumguckt". Ich kenne das aber auch vom MensCup und sagte der FA deshalb, dass bei mir scheinbar durch Einsetzen von MensCup oder Dia irgendwie Gewebe "anhäuft" (denn ohne beide ist das so nicht tastbar).
Daraufhin kam ihre Erklärung mit dem Enddarm. Finde ich eigentlich auch sehr logisch.
Vielleicht liegt es daran, dass ich sehr kurze Finger habe und bei MensCup/Dia wirklich nur die aller unterste Spitze vom GMH tasten kann. (Beim normalen Tasten muss ich den MuMu erst einmal "angeln" und nach unten biegen... ;-) )

BeitragVerfasst: 16. November 2012 21:21 
nicht mehr ganz so neu

*kopfkratz* Aber der Enddarm ist doch gegenüber vom MuMu, ich kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen?

BeitragVerfasst: 17. November 2012 23:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Wollte nur mal vermelden, dass Dia und ich anscheinend wieder klarkommen *undweg*

BeitragVerfasst: 20. November 2012 15:45 
wohnt hier

NFP seit: 2006
ich bin momentan am überlegen,wie es bei uns verhütungstechnisch weitergeht....

also bitte lacht mich jetzt nicht mit meiner frage aus:
bei den kondomen stört es mich,d ass sich doch mehr oder weniger im liebesspiel "angelegt" werden müssen, daher wollte ich wissen, ob es realistisch sein kann,
dass man z.b. (in der fruchtbaren zeit, wenn man sie mal wieder hat) oder einfach auch tägl. am abend das dia einführt und am nächsten morgen wieder entfernt...?

also mir ist klar, dass es nur 2h vor dem sex eingeführt werden darf und 8h danach drinnen bleiben muss...

also verwendet es jemand auf diese weise?

denn wenn man es wirklich auch kurz vorher einführt, dann stell ich es mir diese verwendung noch störender als die der kondome vor....

BeitragVerfasst: 20. November 2012 15:46 
Ersthelferin a.D.

ja, manchmal setze ich das Dia „auf verdacht“ ein :)

BeitragVerfasst: 20. November 2012 15:49 
wohnt hier

cooler begriff, danke

also würde es euch nicht stören, wenn ihr es täglich "auf verdacht" einsetzt...
weil wenn das irgendwie realistisch ist, dann könnt ich es mir auch echt vorstellen....aber kurz vor dem liebesspiel da zu werkeln anfangen,s tell ich mir für mich sehr stressig vor...

BeitragVerfasst: 20. November 2012 15:52 
Ersthelferin a.D.

Ich denke, es kommt sehr auf die Situation und das gemeinsame Spiel drauf an. Manchmal ist das ziemlich antörnend, mein Dia vor seinen Augen einzusetzen (für ihn auch) und manchmal wünsch ich, ich hätt's vorher schon drin gehabt. Und manchmal, wenn ich es schon drin hatte, war ich in einer Erwartungshaltung und dann enttäuscht, wenn nichts passiert ist.

BeitragVerfasst: 20. November 2012 15:54 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@ locke: Hallo, im Dia-Thread =). Ist das Dia vielleicht doch eine Option für dich ^^? Das mit den 2 h ist insofern sinnvoll, da das Gel nach etwa 2 h flüssig wird und die ganze Angelegenheit nicht mehr so doll sicher ist. Das mit dem abends rein und morgens raus ist insofern eine Idee, wenn ihr halt am (späten) Abend miteinander herzelt.

Ich finde Dia kurz vorher rein eher weniger störend als das Kondom, da man das Dia ja reintun kann, wenn man kurz vorher eh auf der Toilette ist oder eben Sex in den nächsten Stunden in Aussicht stellt. Der Vorteil beim Dia: Es gibt keine Unterbrechung zwischen Vorspiel und dem eigentlichen Akt, was ja beim Kondom drüber ziehen schon der Fall ist. Zudem muss man nicht dauernd aufpassen, das man(n) das Kondom rechtzeitig anzieht und der Penis sofort nach Erguss wieder aus der Scheide raus muss (mit Dia kann man auch noch ein bissl ineinander liegen bleiben -finden wir sehr schön).

Ich persönlich habe meinen Freund nicht wirklich so dolle gespürt mit Dia (aber vielleicht war das auch einfach stellungsabhängig, und Dia kleidet ja die halbe Scheide aus). Aber von der "Umständlichkeit" sehe ich das Kondom insofern als umständlicher, weil man es aufziehen muss, wenn man ja schon mitten drin ist ^^.

Wenn du das Dia allerdings jeden Abend auf Verdacht einsetzt (mit Gel), dann kostet das ganz schön (60 ml Contragel grün etwa 11 Euro - reicht für circa 10-12 Anwendungen).

Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 20. November 2012 15:57 
wohnt hier

thoe, danke für deine antwort...

ich denk ja jetzt jedoch auf eine ganz andere weise...also keine ahnung, ist es für einem selbst störend, wenn man z.b. wirklich sehr oft dieses ding in sich hat...also hauttechnisch irritierend oder so?

wie gesagt, bitte entschuldigt diese fragen...sie kommen mir ja selbst blöd vor, aber beschäftigen mich grad.

oh lena sophie, seh grad deine antwort....stimmt geld muss ja auch noch rauf und kostet was, hab ich jetzt gar nicht bedacht, dankesehr.

BeitragVerfasst: 20. November 2012 16:04 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
locke hat geschrieben:
thoe, danke für deine antwort...

ich denk ja jetzt jedoch auf eine ganz andere weise...also keine ahnung, ist es für einem selbst störend, wenn man z.b. wirklich sehr oft dieses ding in sich hat...also hauttechnisch irritierend oder so?

wie gesagt, bitte entschuldigt diese fragen...sie kommen mir ja selbst blöd vor, aber beschäftigen mich grad.

oh lena sophie, seh grad deine antwort....stimmt geld muss ja auch noch rauf und kostet was, hab ich jetzt gar nicht bedacht, dankesehr.

Wegen Irritationen: Ich selber habe das Dia jetzt öfter mal den Tag über drin gehabt (zum Üben- rein-raus) und habe keine Probleme mit Irritationen (obwohl ich da eher empfindlich bin). Das Gel auf Milchsäurebasis sollte auch keine Probleme "da unten" machen. Was ein bisschen nervt und da weiß ich leider auch noch keine Masterlösung: Dia und Gel wie ja auch Sex beeinflussen sowohl Mumu und ZS. Aber vielleicht bedarf das einfach bissl Übung, bis man sich mit sich auskennt (die ich ja nicht habe, weil ich eine Fernbeziehung habe).

Eine andere Option zum Dia wäre ja noch das Lea (auch das verwendet hier die ein oder andere und ist sehr zufrieden -schau mal im Lea-Thread).

Ich selber suche einfach eine Lösung, die mich und meinen Partenr am wenigsten stört, glaube aber das Lea würde meiner noch mehr spüren als das Dia.

LG

BeitragVerfasst: 20. November 2012 21:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Lena, hast du es auch mit einem Latex-Dia probiert? Ich habe sowohl eins aus Latex als auch das aus Silikon und finde das einen irren Unterschied, mit Silikon spür ich deutlich weniger. . . *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 460, 461, 462, 463, 464, 465, 466 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]