Pepina, ich wünsche dir natürlich von Herzen, dass du die Toleriane-Serie verträgst

- bin ein großer Fan

aber natürlich ist jede Haut anders... Vielleicht ist dir das Fluid aber auch zu "unreichhaltig"

?
Ich habe mir gestern auch die "Toleriane Riche" gekauft, weil ich einfach gemerkt habe, dass meine Haut durch das BPO so ausgetrocknet wird, dass ihr auch das Fett fehlt und das Fluid (oder die weniger reichhaltige normale Creme) einfach nicht ausreichen - (würde ich das BPO nicht verwenden, wäre die Riche wohl nichts für mich).
Mir geht es heute wieder etwas besser mit der Haut - es gibt so viele Tage wo ich am liebsten alles hinschmeissen würde, dann wieder Tage wo ich mir dann denke - Kopf hoch, es wird ja besser, nur eben ganz langsam.
Aber nach 3 Monaten frage ich mich schon, ob ich nicht einfach akzeptieren sollte, dass BPO nicht "stark" genug ist für mich. Immer wieder kommen Pickel durch - meistens am Kieferknochen entlang - warum eigetlich gerade dort so häufig, weiß das jemand?
Ach ja.. und weil ich ja vor einigen Tagen geschrieben habe, dass meine Haut wie Papier war... das hat jetzt 2 Tage angedauert - dann hab ich mich geschält (ja... ich hab etwas mit dem Handtuch nachgefolfen... ich gebs ja zu) und die neue Hautschicht darunter kam hervor und ist auch nicht mehr soooo trocken - dafür aber am ersten Tag sehr empfindlich. Also war es wohl einfach die äußere Hautschicht, die sich da gerade abgelöst hat. Jetzt passt alles wieder.
Das größte Problem bei mir sind wohl die extreeem vielen Whiteheads - diese üblen kleinen Biester sind die Quelle des Bösen, sie entzünden sich nämlich immer wieder! Ich drücke sie zwar aus... aber sie kommen immer wieder
Gibt es da eine Lösung?? Mir kommt es so vor, als ob BPO die Haut gar nicht schnell genug schälen kann um die "Kanäle offen zu halten" und das wohl dann dazu führt, dass sich viele davon entzünden.
Naja.. und ISO ist auch immer wieder ein Thema... Ich bin aber so ein großer Schisser
Wie geht es euch anderen mit eurer Haut gerade so? Erzählt doch mal