NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 375, 376, 377, 378, 379, 380, 381 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 10. November 2012 01:21 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
also leute ich weiß da schon, ich benutze es ja schon über 3 monate :) aber trotzdem war ich geschockt...naja wenn ich fc draufschmiere gehts - aber die haut ist ja trotztem wieder so, wenn man sie abwäscht

BeitragVerfasst: 12. November 2012 14:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
huhu *winke* ,

wollt auch mal wieder meinen Senf hier zugeben ;-)

Ich bin immer noch in der Austestphase von LRP-Produkten. Habe nun das Reinigungsfluid und das fluid der Toleriane-Serie probiert und hab in der Zeit viele kleine Pickel um den Mund rum bekommen. Allerdings hatte ich in der Zeit grad die Mens. Edit: achso und meine Stirn hat mit dem TF gespannt.
Nun probier ich seit paar Tagen schon die Hydraphase-Creme und hm ich bin mir noch nicht soo ganz sicher obs was ist für mich. Sie zieht voll schnell ein und hm so teils hab ich das Gefühl das meine Stirn und Kinn bissel zu fettig is aber auch nicht immer. Wenn ich die Probe durch hab wird ich mal noch die Toleriane-Creme testen und dann noch mal das Fluid (zu ner Zeit wo ich nicht die Mens hab einfach um zu sehn ob die Pickel nicht deswegen kamen).

Zur Reinigung hab ich mir jetzt mal Apfelessig gekauft und werde das ab heute abend mal testen.

BPO hab ich noch vor aber jetzt möchte ich erst mal kucken bei welcher Creme oder Fluid von LRP ich hängen bleiben werde.

Soviel mal dazu. Wünsch euch allen nen schönen Tag *zusammen*

BeitragVerfasst: 13. November 2012 13:29 
wohnt hier

Pepina, ich wünsche dir natürlich von Herzen, dass du die Toleriane-Serie verträgst *sonne* - bin ein großer Fan *lach* aber natürlich ist jede Haut anders... Vielleicht ist dir das Fluid aber auch zu "unreichhaltig" *kopfkratz* ?
Ich habe mir gestern auch die "Toleriane Riche" gekauft, weil ich einfach gemerkt habe, dass meine Haut durch das BPO so ausgetrocknet wird, dass ihr auch das Fett fehlt und das Fluid (oder die weniger reichhaltige normale Creme) einfach nicht ausreichen - (würde ich das BPO nicht verwenden, wäre die Riche wohl nichts für mich).

Mir geht es heute wieder etwas besser mit der Haut - es gibt so viele Tage wo ich am liebsten alles hinschmeissen würde, dann wieder Tage wo ich mir dann denke - Kopf hoch, es wird ja besser, nur eben ganz langsam.
Aber nach 3 Monaten frage ich mich schon, ob ich nicht einfach akzeptieren sollte, dass BPO nicht "stark" genug ist für mich. Immer wieder kommen Pickel durch - meistens am Kieferknochen entlang - warum eigetlich gerade dort so häufig, weiß das jemand?

Ach ja.. und weil ich ja vor einigen Tagen geschrieben habe, dass meine Haut wie Papier war... das hat jetzt 2 Tage angedauert - dann hab ich mich geschält (ja... ich hab etwas mit dem Handtuch nachgefolfen... ich gebs ja zu) und die neue Hautschicht darunter kam hervor und ist auch nicht mehr soooo trocken - dafür aber am ersten Tag sehr empfindlich. Also war es wohl einfach die äußere Hautschicht, die sich da gerade abgelöst hat. Jetzt passt alles wieder.

Das größte Problem bei mir sind wohl die extreeem vielen Whiteheads - diese üblen kleinen Biester sind die Quelle des Bösen, sie entzünden sich nämlich immer wieder! Ich drücke sie zwar aus... aber sie kommen immer wieder *Nudelholz*
Gibt es da eine Lösung?? Mir kommt es so vor, als ob BPO die Haut gar nicht schnell genug schälen kann um die "Kanäle offen zu halten" und das wohl dann dazu führt, dass sich viele davon entzünden.
Naja.. und ISO ist auch immer wieder ein Thema... Ich bin aber so ein großer Schisser *steinschmeiss*

Wie geht es euch anderen mit eurer Haut gerade so? Erzählt doch mal *sonne*

BeitragVerfasst: 13. November 2012 15:54 
hat sich gut eingelebt

Die Whiteheads haben bei mir auch ewig gebraucht, bis sie weg waren. Am Kieferknochen war hinterher auch die Quelle, die sich am meisten entzündet hat, obwohl ich vorher auf den Wangen die meisten Probleme hatte.
Irgendwann ging in kürzester Zeit alles zurück. Das ging bei mir aber erst, nachdem ich die richtige Feuchtigkeitscreme gefunden hatte. In der Zeit, wo meine Haut recht trocken war, kamen auch dauernd Entzündungen nach.
Ich wollte auch mehrmals alles hinschmeißen, aber hab dann nicht eingesehen, mich von den Nebenwirkungen und den Pickeln besiegen zu lassen.
Heut bin ich sooo froh, dass ich es monatelang durchgezogen habe.
Probier dich durch die FCs durch. Versuch vielleicht wirklich mal die Cetaphil. Die verschicken auf Anfrage wohl auch Proben. Die Creme fühlt sich zwar recht fettig an, aber wenn man nach 15 Minuten den Überschuss runtertupft, dann kann man sogar Make-up drüber machen.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 13. November 2012 16:04 
hat sich gut eingelebt

Ich zeige ab heute meiner wiedergekehrten Akne den Mittelfinger :mrgreen:
Heute morgen war ich bei meiner Hautärztin, die mir wieder Iso verschrieb. Nachher muss ich es nur noch abholen, da die Apo es nicht vorrätig hatte.
Auf der einen Seite bin ich froh, Iso wieder verschrieben bekommen zu haben, so dass ich mir sicher sein kann, dass ich in ein paar Monaten keine Akne mehr habe, aber auf der anderen Seite hab ich auch Angst vor den Nebenwirkungen. Besonders diese Infobroschüre von Almirall jagt mir ein kleinwenig Angst ein. Komischerweise steht dort nfp nicht unter den Verhütungsmethoden erster Wahl :mrgreen:
Ich muss halt wahnsinnig aufpassen und werde sowieso in den fruchtbaren Tagen abstinent bleiben. Sicher ist sicher!

Wegen Knoten am Kieferknochen:
Ich habe auch die meisten Entzündungen am Kieferknochen. Ich habe gedacht, dass es vllt von einem Überschuss an männlichen Hormonen kommt?!

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 14. November 2012 10:31 
NFP-Gräfin

Samson hat geschrieben:
Pepina, ich wünsche dir natürlich von Herzen, dass du die Toleriane-Serie verträgst *sonne* - bin ein großer Fan *lach* aber natürlich ist jede Haut anders... Vielleicht ist dir das Fluid aber auch zu "unreichhaltig" *kopfkratz* ?
Ich habe mir gestern auch die "Toleriane Riche" gekauft, weil ich einfach gemerkt habe, dass meine Haut durch das BPO so ausgetrocknet wird, dass ihr auch das Fett fehlt und das Fluid (oder die weniger reichhaltige normale Creme) einfach nicht ausreichen - (würde ich das BPO nicht verwenden, wäre die Riche wohl nichts für mich).

ich denke mal an der Toleriane werd ich wohl nicht bleiben. Hab gestern noch mal das Fluid probiert und die Haut hat voll gespannt und sogar gebrannt und als ich in den Spiegel gekuckt hab hab ich ausgesehn wie ne Tomate *kopfkratz* . Hab dann mal gestern abend und heute morgen die Toleriane-Creme probiert und hm joah bisher isses ok denk ich. Würd aber jetzt gern mal diese öh Hydranorm oder wie die heißt leichte Feuchtigkeitescreme testen. Außerdem bekomm ich gleich bei der Toleriane kleine Pickel.

Ich denke auch dass die Toleriane vllt. nicht reichhaltig genug ist aber die Hydraphase intense rich dann wieder zu reichhaltig. Aber bei der war die Haut echt irgendwie total schön nur eben ein klein wenig zu fettig dann.
Werd mir vllt. auch doch mal ne Flasche Jojobaöl kaufen einfach um das auch mal zu testen.
Is echt bissel blöd grad mit der ganzen Testerei.

Ach und das Apfelessiggesichtswasser is echt bissel gewöhnungsbedürftig, vor allem morgens *kotz* *ko* . Aber ich werd das nun mal weiter verwenden. Is vor allem billiger als ne Reinigung von LRP ;-) .

BeitragVerfasst: 14. November 2012 13:07 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@ Pepina: Deshalb benutze ich Apfelessig auch nur abends und auch nur verdünnt ^^. Über Naht verfliegt der Geruch ja ^^.

LG

BeitragVerfasst: 14. November 2012 16:46 
wohnt hier

Pepina hat geschrieben:

Hab gestern noch mal das Fluid probiert und die Haut hat voll gespannt und sogar gebrannt und als ich in den Spiegel gekuckt hab hab ich ausgesehn wie ne Tomate *kopfkratz* .

hihi, so ging es mir mit der Effaklar-Serie

Pepina hat geschrieben:
Is echt bissel blöd grad mit der ganzen Testerei.

Ja da hast du recht... vor allem sollte man ja jede Creme mindestens 1-2 Monate ausprobieren um zu sehen ob sie "wirkt" und da fehlt den meisten - mir inklusive - natürlich die Geduld. Aber wenn es brennt, juckt usw würd ich da natürlich auch sofort wieder aufhören, denn das ist wohl ein eindeutiges Zeichen, dass etwas nicht stimmt. Und teuer ist es auch... die Apotheken-Cremes sind ja nicht gerade billig - aber ich nehme mir da am Anfang sowieso nur Proben bevor ich mir etwas kaufe.

Bananenbrot hat geschrieben:
Ich zeige ab heute meiner wiedergekehrten Akne den Mittelfinger

Recht so *lachen* :mrgreen: - Ich bin noch zu ängstlich - berichte dann wie es dir damit geht, wenn du magst!

BeitragVerfasst: 14. November 2012 19:42 
hat sich gut eingelebt

Samson hat geschrieben:
Recht so *lachen* :mrgreen: - Ich bin noch zu ängstlich - berichte dann wie es dir damit geht, wenn du magst!

Jap, das werd ich machen *sonne*

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 15. November 2012 13:11 
wohnt hier

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit Salzseife oder Aleppo-Seife gemacht (wie hoch sollte da der Lorbeeröl-Anteil sein??)

BeitragVerfasst: 15. November 2012 19:24 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11.06.2011
Samson hat geschrieben:
Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit Salzseife oder Aleppo-Seife gemacht (wie hoch sollte da der Lorbeeröl-Anteil sein??)
Hier, ich! *applaus*

Nutze seit einigen Monaten Salzseife! Hauptsächlich die Salzseife mit Rügener Heilkreide, ausprobiert habe ich auch die mit Nachtkerzenöl, aber die fand ich nicht so gut. Ich vertrage die Seife ganz gut, muss aber oft nachölen (mit Jojobaöl).

Aleppo-Seife habe ich mir letztlich auch mal bestellt, aber noch nicht ausprobiert, weil ich den Geruch seeeehr seltsam fand... *hä*

BeitragVerfasst: 15. November 2012 21:05 
wohnt hier

Wie ist deine Haut denn so? Trocken? Unrein? Fettig?

BeitragVerfasst: 15. November 2012 21:45 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11.06.2011
Eher trocken, nicht super unrein, aber ich habe leider immer wieder so fiese unterirdische Pickel, hauptsächlich am Kinn. Im Moment ist es leider wieder etwas schlimmer, davor hatte ich aber eigentlich ganz gute Haut. Ich vermute, die Sonne fehlt mir...

Mein momentanes Haut-Programm:

Morgens waschen mit der Salzseife (etwas länger einwirken lassen), danach mit Kosmetiktuch trockentupfen und Aloe Vera-Gel gemischt mit einer ordentlichen Portion Jojobaöl. Nach kurzer Zeit ist alles eingezogen. Dann schminke ich mich.

Abends genau wie morgens, nach dem Einziehen der "Pflege" punktuell Dr. Eckstein Azulen-Paste auf die Stellen, an denen sich Pickel durchsetzen wollen. Die Paste ist wirklich super, wenn ich sie früh genug auftragen kann!

BeitragVerfasst: 15. November 2012 22:06 
NFP-Gräfin

Lena Sophia hat geschrieben:
@ Pepina: Deshalb benutze ich Apfelessig auch nur abends und auch nur verdünnt ^^. Über Naht verfliegt der Geruch ja ^^.

LG

ich hab ihn auch verdünnt.
Sag mal was nutzt du denn anschließend für ne Creme dann?

Ich war nun heut noch mal in der Apo weil ich auf die Toleriane-Creme kleine Pickel bekomm und die hat mir nun die Toleriane-Ultra mitgegeben. Hab die heute abend mal drauf gemacht und da das gleiche in grün. Haut wird an der Nase rum und Wangen rot.
Ich will das nun morgen mal mit der Hydraphase probieren falls ich da noch nen Rest raus bekomm aus der Probe. Bin nämlich grad am überlegen ob das in Verbindung mit dem Apfelessig kommt. Kann das sein?
Als ich das erste Mal das Fluid getestet hatte hab ich nämlich "nur" Pickel bekommen und keine Rötungen. *kopfkratz*
Wenn das morgen dann bei der Hydra auch is werd ich wohl den Apfelessig nicht vertragen. :-(

BeitragVerfasst: 15. November 2012 23:16 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Also: Ich benutze das Toleriane-Fluid danach. Aber an deiner Stelle würde ich versuchen den Apfelessig noch stärker zu verdünnen und dann mal die Haut ohne Creme lassen. Dann merkst du am ehesten, ob die Probleme mit dem AEssig hast oder von der Creme =).

Liebe Grüße

P.S.: Wenn ich zu lange auf einer Stelle mit dem Wattepad verweile ist die Stelle auch eine Weile rot, vergeht aber schnell wieder.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 375, 376, 377, 378, 379, 380, 381 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]