Hallo MauKatze,
mauKatze hat geschrieben:
...
Zum GV ist es dann doch nicht gekommen. Also heute morgen habe ich dann nochmal die Position gecheckt, und dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Lea links und vorne sehr super an saugt. Wenn ich es da leicht hoch drücke mit dem Finger kommt die Haut auch mit hoch. Aber als ich den Finger auf die andere Seite entlang des Randes geführt habe, konnte ich den Finger so unter die Kuppel vom Lea schieben. Es hat sich auf der rechten Seite überhaupt nicht angesaugt. ...
nur meine Meinung/Erfahrung:
Das LEA hat eine Vertiefung und in dieser entsteht der Unterdruck.
Der Unterdruck ist entweder nicht da ( wenn man es entgegen der Bedienungsanleitung randvoll mit Gel macht, hehe selber schuld ) , oder er ist da.
Dass sich das LEA nur auf einer Seite ansaugt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Dass es mal einen Unterschied macht, wie schwer oder leicht man den Unterdruck und durch fassen wo am LEA lösen kann, das kann ich schon nachvollziehen.
mal reicht es an der Schlaufe zu drehen bis es PLÖPP mach, meist muss ich unter den Rand fahren, denn das LEA sitzt bei mir überwiegend super super super fest, so dass es nicht mit blossem drehen rauskommt.
wie sich das am leichtesten löst , das liegt aber daran dass man mit der einen oder andern Hand geschickter ist (rechts- oder links-händer) und weil die Hand nicht symetrisch ist, kommt der zeigefinger nicht überall so leicht und vor allem nicht überall im gleichen winkel hin.
kann für dich / bei dir natürlich für mich unvorstellbar anders sein;
so erkläre ich mir das.
Zitat:
Dann habe ich es raus genommen und überall war Blut!
Kontaktblutungen kenne ich auch, wenn auch nur sehr selten und nur ganz leicht.
sind die Kontaktblutungen beim Abstrich-machen denn auch so stark?
Liebe Grüße
Felicitas Fach Avatar