NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2012 13:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Danke!^^
...wieder was dazu gelernt. ;)

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012 21:12 
neu hier

NFP seit: 2011
Danke vielmals für die Antworten wegen des Unterdrucks. Das beruhigt mich sehr dass sich der Unterdruck offensichtlich bei allen irgendwie, irgendwann aufbaut :)

@Raiponce: Nach wievielen Minuten/Stunden merkst du dass sich ein Unterdruck aufbaut?

Mittlerweile klappt das Einsetzen und Rausnehmen recht gut :)))
Ich hänge nur immer wieder an einer Stelle wortwörtlich fest: Wenn ich das Lea einsetzen will stosse ich häufig mit der oberen Kante (also die Seite vom Lea welche als erstes eingeführt wird) an meinen MuMu und stosse diesen hoch *draufhau* . (Das Passiert mir nur in der hochfruchtbaren Phase da mein MuMu dann so hoch steht dass ich dann kaum mehr drankomme.)
Danach finde ich es total schwierig das Lea dann noch über meinem MuMu zu Platzieren. Ich nehme es dann raus und versuche es dann erneut, iiirgendwann klappts dann meistens doch noch :)

Passiert euch das auch? Habt ihr da irgendwelche Tricks oder Kniffe?

BeitragVerfasst: 4. November 2012 18:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
salvia hat geschrieben:
Danke vielmals für die Antworten wegen des Unterdrucks. Das beruhigt mich sehr dass sich der Unterdruck offensichtlich bei allen irgendwie, irgendwann aufbaut :)

@Raiponce: Nach wievielen Minuten/Stunden merkst du dass sich ein Unterdruck aufbaut?

Mittlerweile klappt das Einsetzen und Rausnehmen recht gut :)))
Ich hänge nur immer wieder an einer Stelle wortwörtlich fest: Wenn ich das Lea einsetzen will stosse ich häufig mit der oberen Kante (also die Seite vom Lea welche als erstes eingeführt wird) an meinen MuMu und stosse diesen hoch *draufhau* . (Das Passiert mir nur in der hochfruchtbaren Phase da mein MuMu dann so hoch steht dass ich dann kaum mehr drankomme.)
Danach finde ich es total schwierig das Lea dann noch über meinem MuMu zu Platzieren. Ich nehme es dann raus und versuche es dann erneut, iiirgendwann klappts dann meistens doch noch :)

Passiert euch das auch? Habt ihr da irgendwelche Tricks oder Kniffe?

Also meistens laufe ich ein paar Schritte und/oder gehe dann mehrmals in die Hocke. Ich hatte einfach immer im Vergleich festgestellt, dass das Lea fester sitzt je länger es drin war..eigentlich saugt es sich ja sofort an, aber halt mit der Zeit noch fester. Ich vertrau dem Lea jetzt in dieser Hinsicht. Anfangs hatte ich auch Angst, dass es sich nicht festsaugt, einfach weil ich es relativ leicht entfernen kann, etc...aber mittlerweile weiß ich, dass es sich wohl fest saugt. Heute beim Entfernen hat es wieder sein typisches "Plöpp" gemacht und ich hatte eine minimale Kontaktblutung. Für mich ist das Einsetzen und Entfernen halt unproblematisch, aber das heißt ja nicht, dass es deshalb nicht funktioniert. Ich finde Lea toll! <3
Hmm, das Problem mit dem Mumu habe ich nicht. Ich bin extrem kurz gebaut (was echt problematisch für die Nutzung der Menstassen ist) und komme zu jeder Zeit immer ganz leicht an meinen Mumu. :/

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 9. November 2012 15:03 
neu hier

NFP seit: 2011
Hallo Raiponce

Das mit dem Herumlaufen und in die Hocke gehen werde ich nächstens mal machen. Danke für den Tip :) mal schauen wie ich damit zurecht komme :)
Du machst mir Mut dass ich dem Vaccuum etwas mehr Vertrauen entgegen bringen kann.

Hoffentlich schaffe ich es dann auch noch irgendwie das Problem mit dem "an-den-MuMu-stossen/hochstossen" noch in den Griff zu kriegen.
Vielleicht meldet sich noch jemand die das selbe Problem hat(-te) wie ich habe und schon eine Patentlösung hat :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. November 2012 18:37 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr,
ich bins mal wieder. Vom Lea bin ich inzwischen ganz gut überzeugt, gerade am Zyklusanfang, bevor es auf die 'heisse Phase' zugeht, nutzen wir es auch ohne Kondom zusätzlich (aber mit Contragel). Das war auch heute früh der Fall, gestern Abend habe ich es eingesetzt.
Jetzt habe ich aber danach (auf der Toilette) reingefasst und gemerkt, dass das Lea über die Nacht etwas verrutscht ist, der Bügel war nicht mehr ganz nach vorne, sondern etwas gedreht (in der gleichen Ebene), er lag also etwas seitlich, das Lea selbst aber war noch mit Vakuum da, wo es sein soll. Es hat sich also ganz leicht (wirklich nur ganz leicht) um die eigene Achse gedreht. (Selbiges war schon einmal morgens nach dem Aufstehen so, aber ohne Sex gehabt zu haben.)

Könnte die Sicherheit dadurch beeinträchtigt sein?

BeitragVerfasst: 11. November 2012 21:34 
wohnt hier

Hallo ihr Lea Expertinnen,

ich habe jetzt auch eines, aber war heute morgen etwas geschockt weswegen ich eigentlich schon dabei bin es wieder einzumotten. Aber ich wollte mal fragen, ob das hier jemandem auch so geht oder eine Lösung weiß.

Also ich habe das Lea gestern Abend eingesetzt. Zum GV ist es dann doch nicht gekommen. Also heute morgen habe ich dann nochmal die Position gecheckt, und dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Lea links und vorne sehr super an saugt. Wenn ich es da leicht hoch drücke mit dem Finger kommt die Haut auch mit hoch. Aber als ich den Finger auf die andere Seite entlang des Randes geführt habe, konnte ich den Finger so unter die Kuppel vom Lea schieben. Es hat sich auf der rechten Seite überhaupt nicht angesaugt. Wenn da mein Finger locker drunter passt, dann Sperma doch erst recht?!

Dann habe ich es raus genommen und überall war Blut! In der Kuppel vom Lea, aus mir raus, auf'm Bademantel, auf'm Rücken und Hintern, auf'm Badezimmerfußboden......grässlich! Ich habe beim GV nie Kontaktblutungen. Beim Abstrich schon, aber sonst nie.

Kennt sich da wer aus, die was zu den 2 Dingen sagen könnte?

BeitragVerfasst: 11. November 2012 21:41 
NFP-Guru

Es ist eine bekannte NW vom Lea und mir ging es genauso.

Tipps kann man da wohl keine geben.

BeitragVerfasst: 12. November 2012 18:44 
hat sich gut eingelebt

Wie ist das mit dem Drehen (mein letzter Kommentar)? Jetzt war es seit gestern drin und vorhin habe ich es gecheckt, es hat sich wieder leicht gedreht, sass aber bombenfest.

BeitragVerfasst: 13. November 2012 08:34 
hat sich gut eingelebt

Lupine hat geschrieben:
Wie ist das mit dem Drehen (mein letzter Kommentar)? Jetzt war es seit gestern drin und vorhin habe ich es gecheckt, es hat sich wieder leicht gedreht, sass aber bombenfest.

Hi Lupine,

Meine Meinung: wenn das LEA contraceptivum bombenfest auf dem Muttermund sitzt, dann passt alles und es ist egal ob es sich ein bischen dreht.

Liebe Grüße

Felicitas Fach Avatar

BeitragVerfasst: 13. November 2012 08:53 
hat sich gut eingelebt

Hallo MauKatze,

mauKatze hat geschrieben:
...

Zum GV ist es dann doch nicht gekommen. Also heute morgen habe ich dann nochmal die Position gecheckt, und dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Lea links und vorne sehr super an saugt. Wenn ich es da leicht hoch drücke mit dem Finger kommt die Haut auch mit hoch. Aber als ich den Finger auf die andere Seite entlang des Randes geführt habe, konnte ich den Finger so unter die Kuppel vom Lea schieben. Es hat sich auf der rechten Seite überhaupt nicht angesaugt. ...

nur meine Meinung/Erfahrung:
Das LEA hat eine Vertiefung und in dieser entsteht der Unterdruck.
Der Unterdruck ist entweder nicht da ( wenn man es entgegen der Bedienungsanleitung randvoll mit Gel macht, hehe selber schuld ) , oder er ist da.
Dass sich das LEA nur auf einer Seite ansaugt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Dass es mal einen Unterschied macht, wie schwer oder leicht man den Unterdruck und durch fassen wo am LEA lösen kann, das kann ich schon nachvollziehen.

mal reicht es an der Schlaufe zu drehen bis es PLÖPP mach, meist muss ich unter den Rand fahren, denn das LEA sitzt bei mir überwiegend super super super fest, so dass es nicht mit blossem drehen rauskommt.

wie sich das am leichtesten löst , das liegt aber daran dass man mit der einen oder andern Hand geschickter ist (rechts- oder links-händer) und weil die Hand nicht symetrisch ist, kommt der zeigefinger nicht überall so leicht und vor allem nicht überall im gleichen winkel hin.

kann für dich / bei dir natürlich für mich unvorstellbar anders sein;
so erkläre ich mir das.

Zitat:

Dann habe ich es raus genommen und überall war Blut!

Kontaktblutungen kenne ich auch, wenn auch nur sehr selten und nur ganz leicht.

sind die Kontaktblutungen beim Abstrich-machen denn auch so stark?

Liebe Grüße

Felicitas Fach Avatar

BeitragVerfasst: 13. November 2012 17:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2011 [im forum seit august 2012]
ich muss sagen, dass das lea bei mir auch bombenfest sitzt und ich noch nie kontaktblutungen hatte. *nixweiss* ich bin etwas ratlos.

BeitragVerfasst: 13. November 2012 19:03 
hat sich gut eingelebt

Vielen Dank euch :).

BeitragVerfasst: 13. November 2012 20:51 
wohnt hier

FelicitasFachAvatar hat geschrieben:
Hallo MauKatze,

mauKatze hat geschrieben:
...

Zum GV ist es dann doch nicht gekommen. Also heute morgen habe ich dann nochmal die Position gecheckt, und dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Lea links und vorne sehr super an saugt. Wenn ich es da leicht hoch drücke mit dem Finger kommt die Haut auch mit hoch. Aber als ich den Finger auf die andere Seite entlang des Randes geführt habe, konnte ich den Finger so unter die Kuppel vom Lea schieben. Es hat sich auf der rechten Seite überhaupt nicht angesaugt. ...

nur meine Meinung/Erfahrung:
Das LEA hat eine Vertiefung und in dieser entsteht der Unterdruck.
Der Unterdruck ist entweder nicht da ( wenn man es entgegen der Bedienungsanleitung randvoll mit Gel macht, hehe selber schuld ) , oder er ist da.
Dass sich das LEA nur auf einer Seite ansaugt, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
Dass es mal einen Unterschied macht, wie schwer oder leicht man den Unterdruck und durch fassen wo am LEA lösen kann, das kann ich schon nachvollziehen.

mal reicht es an der Schlaufe zu drehen bis es PLÖPP mach, meist muss ich unter den Rand fahren, denn das LEA sitzt bei mir überwiegend super super super fest, so dass es nicht mit blossem drehen rauskommt.

wie sich das am leichtesten löst , das liegt aber daran dass man mit der einen oder andern Hand geschickter ist (rechts- oder links-händer) und weil die Hand nicht symetrisch ist, kommt der zeigefinger nicht überall so leicht und vor allem nicht überall im gleichen winkel hin.

kann für dich / bei dir natürlich für mich unvorstellbar anders sein;
so erkläre ich mir das.

Zitat:

Dann habe ich es raus genommen und überall war Blut!

Kontaktblutungen kenne ich auch, wenn auch nur sehr selten und nur ganz leicht.

sind die Kontaktblutungen beim Abstrich-machen denn auch so stark?

Liebe Grüße

Felicitas Fach Avatar

Hallo,

vielen Dank, dass du dir so viel Mühe mit der Antwort gemacht hast.
Also, ich bin einfach mit dem Finger entlang dem Hautteil vom LEA entlang gefahren. Dabei habe ich auf der einen Seite und vorne gemerkt, dass es wirklich sehr fest ab schließt mit der Haut. Auf der anderen Seite konnte ich den Finger so drunter schieben. Da war nix. Ich musste auch keinerlei Mühe aufwenden um unter das Lea zu kommen; denn da war einfach nix angesaugt.

Nein, nach dem Abstrich habe ich meist nur eine sehr kleine Menge Blut. Nebensächlich fast. Also, es hat mich noch nie groß beunruhigt. Das Blut nach dem Lea entfernen war echt überall und in einem dicken Schwall. Ich hab mich fürchterlich erschrocken.

BeitragVerfasst: 15. November 2012 19:40 
hat sich gut eingelebt

Ich will jetzt gar nicht gross aus dem Nähkästchen plaudern, aber zum Festsitzen des Lea:

nachdem ich es gestern Abend (nach fast 48 h) herausnehmen wollte, ging es nicht. Sonst hatte es mit dem Bügel drehen immer ohne Probleme geklappt, gestern sass es so bombenfest, da ging nichts.

*mann* musste helfen und nach fast zwanzig (!) Minuten war es geschafft - Yoga ist nichts gegen die gestrigen Verrenkungen!
:shock:

BeitragVerfasst: 15. November 2012 22:47 
wohnt hier

Lupine, wow! Das ist ja hart!

Wieso raten einem eigentlich immer so viel vom Lea ab? Also mal abgesehen von wenn man voll davon blutet, aber es scheint sich ja bei vielen sehr gut anzusaugen. Irgendwo hier als es um Dias ging meinte auch eine, dass sie nicht verstehen könne warum hier doch einige noch das Lea benutzen täten, denn davon hätte es ja schon 4 ungewollte Schwangerschaften hier im Forum gegeben, die es sich auch nicht erklären konnten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]