NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling und Panik
BeitragVerfasst: 8. November 2012 09:12 
neu hier

Also, wo fange ich an. Ich hab ca. 13 Jahre die Pille genommen, hatte in den letzten Monaten nur noch hedftigste Migräneanfälle und totalen libidoverlust, worauf ich mich entschlossen habe, die Pille sofort abzusetzen. Hab mir als Hilfsmittel den Cyclotest 2 Plus besorgt. Der Erste Zyklus danach, kein Eisprung, kein Mittelschmerz. Zweiter Zyklus, Regel 5 Tage, was ok ist, etwas Mittelschmerz, drei Tage lang. Dritter Zyklus, spürte genau wann mein ES ist, heftigster Mittelschmertz genau zur Zeit, wo Cyclotest hochfruchtbar anzeigte. Jetzt nach dem vierten Zyklus war es wieder so, drei Tage heftigster Mittelschmerz, genau wieder wo Cyclotest diese drei Tage hochfruchtbar anzeigte. Nun hab ich aber trotzdem größte Panik, wieder schwanger zu werden, weil ich fast ausschließlich nur Tage habe, an denen sehr viel Schleim zu beobachten ist, den man als Fäden auseinander ziehen kann. Wann ist die beste Zeit, den Schleim zu beobachten und zu beachten? Kann ich auf meinen Mittelschmerz gehen? Weil mit dem Schleim geht das im Moment noch echt nicht, ich hoffe, es bessert sich dann irgendwann. Und nach Zwillinge, wo die Schwangerschaft echt der Horror war, mein Kreuz dadurch total kaputt ging, weil ich nur am Bauch Gewicht zugelegt und natürlich viel Umfang hatte, möchte ich kein weiteres Kind mehr. Obwohl ich meine Kinder über alles liebe.
LG

Betreff des Beitrags: Re: Neuling und Panik
BeitragVerfasst: 8. November 2012 09:45 
Moderatorin a. D.

Hallo Steffi, ich sehe gerade erst, dass Du hier ja auch geschrieben hast - ich hab Dir gerade eben auf Deiner Seite geantwortet. Wenn Du magst, kannst Du ja eine Moderatorin bitten, ob sie diesen Faden mit Deiner Seite zusammenlegt? Dann hättest Du alles auf einen Blick....

Die beste Zeit zur Schleimbeobachtung gibt es so eigentlich nicht, weil das eh total unterschiedlich ist von Frau zu Frau. Aber eigentlich ist das auch egal, weil ja eh immer die beste Schleimqualität des Tages genommen und alles andere ignoriert wird.

Du kannst Deinen Eisprung nicht tag-genau bestimmen, aber Du kannst mit der symptothermalen Methode, wie wir sie hier im Forum betreiben, sehr sicher sagen, wann der Eisprung vorbei ist. Dazu kombinierst Du die Schleimbeobachtung mit Temperaturmessen.
Hast Du Dich schon mit den Methoden-Grundlagen auseinandergesetzt, z.B. im Buch "Natürlich und Sicher"?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]