Ist zwar OT, aber einfach zu schön:
ronja_vs hat geschrieben:
Hibbelchen, bei Qumaira gerätst du da an die falsche Adresse

Sie ist hier schon eewig dabei...
Hibbelchen hat geschrieben:
Ich vermute mal, sie ist noch jünger und kinderlos....
neurotoxin hat geschrieben:
geh bei Qumaira mal aufs Profil und lies kurz quer- weder jünger noch kinderlos ;) (Qumaira, ich hoff das war jetzt okay, das "weder jünger" war nicht böse gemeint oder so)
Alles ist gut

. Bin ja nun mal ne olle Alte, da führt kein Weg dran vorbei
Aber du hast mir die Antwort aus dem Mund - pardon, aus den Fingern genommen
Hibbelchen, du brauchst nur einfach nur links unter mein Avatar schauen, unter der Anzahl der Beiträge, da steht, dass ich NFP seit 30 Jahren mache, damit wird zumindest klar, dass ich sooo jung nicht mehr sein kann...
Vielleicht sollte ich doch mal wieder eine erklärende Sig erstellen
Zurück zum Thema:
Ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich nur klar stellen, dass CI nicht als seriöse Verhütung gelten kann, weil eben zu unsicher. Deswegen kommt *hust*
kam es für mich nicht infrage, wenn ich zu dem Zeitpunkt/mit dem Partner nicht schwanger werden wollte.
Dass trotzdem Frauen mit Hilfe von CI (eine Zeitlang) nicht schwanger werden, spricht ja nicht dagegen. Beispw. wird bei NetDoktor der PI von CI (4-18) ähnlich dem PI vom Kondom (2-12) angegeben (ich wundere mich allerdings, dass CI überhaupt unter "Verhütung" aufgelistet ist).
Aber gut, wir sind ja erwachsene Menschen und jeder hat ein unterschiedliches Sicherheitsbedürfnis. Wir Frauen müssen ja auch mit den Konsequenzen unserer Entscheidung leben (die Männer auch, aber nicht ganz so) und wem der CI dann ausreicht...
Wichtig ist, was ja auch Kvinna weiter oben geschrieben hat, dass der CI hier nicht als ach so sicheres Verhütungsmittel angepriesen wird. Es gibt immerhin alleine hier im Forum einige Frauen, deren CI's im Kinderbett liegen oder schon herumlaufen
Zum "Spielchen": das ist jetzt von mir überhaupt nicht abwertend gemeint, wie es einige offenbar empfunden haben. Ich kann es nachvollziehen, wenn einige schreiben, dass sie
eigentlich gerne Kinder hätten, aber - aus welchen Gründen auch immer - meinen den Zeitpunkt so genau nicht bestimmen zu können/wollen. Und dann - in Form des CI - das "Schicksal mitspielen" lassen.
Da sind wir wieder beim Spielchen. Ist aber doch ok.
So etwas in der Art:
Henryette hat geschrieben:
Ich bin nämlich auch immer so unentschlossen und könnte mir vorstellen, dass ich mich nie traue, "richtig" loszulegen.. Da ist so ne Variane ja ein gutes Zwischending.
Das ist dann doch auch völlig legitim. Manche machen ja CI auch als sexuelle Spielerei, ist doch auch ok, für den, der's mag.
Aber CI ist dennoch keine ernsthafte Verhütung, mehr wollte ich dazu nicht sagen.
Alle Klarheiten beseitigt?