Huhu!
Ich merke immer wieder, dass ich mit NFP wieder unsicher bin, seitdem ich es längere Zeit nicht mehr angewendet habe.
Ich habe jahrelang mit der Gynefix verhütet. War damit auch immer recht zufrieden, bis meine Mens sich um drei Tage verlängert hat. Deshalb habe ich sie entfernen lassen. Wir wollen noch keine Kinder. Deshalb verhüte ich jetzt mit NFP in Kombi mit Kondom. Ich habe mir das NFP-Buch von Trias besorgt und habe es schon studiert. Allerdings würde ich mich freuen, wenn ihr mir einen Rat bezüglich meiner Kurve geben könnt. Es ist nur eine höfliche Bitte und kein Muss.
Ich muss doch nur noch auf den Temperaturanstieg warten, oder? Meine Kurve ist leider etwas durcheinander, da ich im Moment etwas unregelmäßige Aufstehzeiten habe. Die Tempi kann ich doch auswerten, wenn ich 2/10 Grad über den höchsten der sechs niedrigeren vorherigen Temperaturwerte liege und sich dies über mind. 3 Messwerte zieht, oder? Würde das in meinem Fall nicht heißen, dass ich mind. 3* über der Temperatur 36,90 liegen müsste, oder?
Hier ist meine Kurve:
https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/index.htmlIch danke euch schon einmal für euren Rat. Ich trau der Kurve noch nicht so recht über den Weg. Darüber hinaus sollte ich mir wohl doch erst mindestens 3 Zyklen als Übungszyklen eingestehen.
LG Helleri