Hallo zusammen
Ich bin neu hier, und verhüte erst seit drei, vier Monaten mit NFP.
Jetzt bin ich in einer Situation in der ich total unsicher bin und nicht weiss ob ich evtl. schwanger geworden bin.. :S
Ich erkläre euch es mal und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich habe sehr lange Zyklen die letzten zwei waren 42 Tage lang. Letzten Monat habe ich noch Ovutests gemacht um noch genauer rauszufinden wann der ES ist. Ich habe auch gespürt wann er ist und auch vom Zervixschleim her, der war zu diesem Zeitpunkt spinnbar.
Diesen Monat habe ich das Durcheinander
Ich ging davon aus, dass der ES letzten Freitag war...was irgendwie blöd von mir war aber weil es letzten Zyklus so gewesen ist. Aber es heisst ja nicht, nur weil die letzten Zyklen 42 Tage lang waren, dass dieser Zyklus auch wieder genau 42 Tage dauert.
Da ich aber davon ausging das letzten Freitag mein ES war, hatten wir das letzte mal ungeschützen GV am Sonntag vor einer Woche (28.Okt.).
Nuur hatte ich jetzt früher eine TempiHochlage, das würde aber heissen das mein ES evtl. schon ein paar Tage vor Freitag war oder?! (wenn das so gewesen ist könnte es ja sein das ich schwanger geworden bin). Die Tempihochlage begann vor 6 Tagen das heisst anfangs letzte Woche.
Jetzt bin ich total durcheinander, das Problem ist ich hatte nie das Gefühl das ich den ES hatte und hatte leider nicht so auf den Zervixschleim geachtet. Mir ist aber nie aufgefallen das er spinnbar ist etc.
Wenn der ES aber wirklich paar Tage früher wär, wäre ja diesen Monat mein Zyklus auch kürzer.
Was meint denn ihr dazu?
Habt ihr mich verstanden was ich meine..?
Sonst fragt einfach nach...

Vielen Dank im voraus!