jetzt stöber ich grad im forum rum und hab dieses thema gefunden. teilweise echt lustige geschichten... da hab ich jetzt auch schon nach so kurzer zeit erfahrungen damit gemacht.
ich weiß erst seit einigen wochen von nfp. ich beschäftige mich seitdem aber fast täglich damit, da ich mit der pille unglaublich unzufrieden war. da ich schon länger eine alternative suche, habe ich kurzfristig (erstmal zur beobachtung) mit nfp angefangen. möchte aber definitiv nicht zur pille zurück und hoffe, dass ich bald richtig gut meinen zyklus damit auswerten kann.
meine beste freundin ist der meinung, dass ich gaaaanz sicher und schnell schwanger werde und das, dass das unsicherste ist, was ich überhaupt machen kann. (von ganz vielen nfp-babys in ihrem bekanntenkreis mal abgesehen - wobei ich auch von ihr mal gehört habe, dass es bei denen genau dafür gedacht war, nunja....) - also kein verständnis!!
heute hab ich noch mit meiner mutti darüber gesprochen. sie wusste auch wie sehr ich die pille verfluche. sie fand alles was ich davon erzählt habe sehr interessant und hat sich gefreut, dass ich offensichtlich etwas gefunden habe, womit es mir bald wieder besser geht.
es macht mich echt glücklich, dass sie das so sieht.
wie steht ihr aktuell dazu? vielleicht gibts auch schon erfahrungen von den ebenfalls neuen nfp-lerinnen?