NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 486, 487, 488, 489, 490, 491, 492 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: AW: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2012 07:11 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 30. November 2011 21:18
Beiträge: 304
Wohnort: Zypern
Ich habe gestern meinen Frauenarzt von NFP überzeugt. Er hat wie ein kleiner Junge meine Kurven ganz begeistert durchgeschaut, war total fasziniert davon und überhaupt von der Idee seinen Körper besser kennenzulernen und will unser Forum nun an weitere Patienten empfehlen :mrgreen:

_________________
Mit eigenem Mini-Mo (*07/2016) unterwegs und oberstolze Forums-Patin von Piumas wunderhübschen Söhnen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2012 08:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
she, ja ich bin Beraterin. Die Einladung kam per Post, der Kongress wäre, glaube ich, aber auch für andere offen gewesen, da wäre es allerdings teurer gewesen. Sooo viel hat es aber gar nicht gebracht, also keine ganz besonderern Neuerungen. Nur erzähle ich natürlich danach, wenn mich eine gute Freundin fragt, was ich am WE gemacht habe und dann ergibt sich das Thema von alleine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2012 21:17 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Oktober 2012 14:51
Beiträge: 74
NFP seit: 10/2012
jetzt stöber ich grad im forum rum und hab dieses thema gefunden. teilweise echt lustige geschichten... da hab ich jetzt auch schon nach so kurzer zeit erfahrungen damit gemacht.

ich weiß erst seit einigen wochen von nfp. ich beschäftige mich seitdem aber fast täglich damit, da ich mit der pille unglaublich unzufrieden war. da ich schon länger eine alternative suche, habe ich kurzfristig (erstmal zur beobachtung) mit nfp angefangen. möchte aber definitiv nicht zur pille zurück und hoffe, dass ich bald richtig gut meinen zyklus damit auswerten kann.

meine beste freundin ist der meinung, dass ich gaaaanz sicher und schnell schwanger werde und das, dass das unsicherste ist, was ich überhaupt machen kann. (von ganz vielen nfp-babys in ihrem bekanntenkreis mal abgesehen - wobei ich auch von ihr mal gehört habe, dass es bei denen genau dafür gedacht war, nunja....) - also kein verständnis!!

heute hab ich noch mit meiner mutti darüber gesprochen. sie wusste auch wie sehr ich die pille verfluche. sie fand alles was ich davon erzählt habe sehr interessant und hat sich gefreut, dass ich offensichtlich etwas gefunden habe, womit es mir bald wieder besser geht.

es macht mich echt glücklich, dass sie das so sieht.

wie steht ihr aktuell dazu? vielleicht gibts auch schon erfahrungen von den ebenfalls neuen nfp-lerinnen? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2012 16:54 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Aaaalso... erstmal außer meinem Freund und mir weiß keiner davon (habe aber auch erst mit NFP angefangen). Wenn ich jetzt gefragt werde wie ich verhüte, sage ich mit Kondom (und Dia ist geplant).

Ich glaube, es würde keiner verstehen. Wie meine FÄ dazu steht, weiß ich nicht genau, aber sie scheint mir schon sehr pro-Pille zu sein (wollte mir die 5. Sorte andrehen, als ich gemeint habe, ich höre auf mit hormoneller Verhütung, weil ich es nicht vertrage). Hat mir damals die Pille auch "nur" wegen der Haut und meiner Zysten verschrieben (da ging es noch gar nicht um Verhütung). Meine Familie sagt mir eh dauernd, ich solle bloß nicht mit einem Kind nach Hause kommen (weil ich noch im Studium bin). Und meine Freundinnen finden NFP ohne Ende unsicher (haben sich damit aber auch noch nicht befasst).

Also sage ich, ich verhüte mit Kondom (was ja auch manchmal stimmen mag ^^).

Liebe Grüße.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2012 17:24 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Oktober 2012 14:51
Beiträge: 74
NFP seit: 10/2012
@ lena sophia
Ich bin gespannt, was meine FÄ dazu sagen wird. Ich habe jetzt auch schon viele Pillen "ausprobieren dürfen" und festgestellt, dass ich mit keiner wirklich zufrieden bin. Laut der FA-Liste auf der Maltesterseite wird meine FÄ dort sogar als Pro-NFP vorgestellt. Bis jetzt habe ich davon nichts gemerkt, habe sie aber auch noch nicht darauf angesprochen. Ich gehe also nicht davon aus, dass sie mir doch wieder die Pille andrehen will... *hä*

Im großen und ganzen könnte es uns ja auch egal sein, was der Rest davon hält. Hauptsache uns gehts gut. Aber wie so oft will man ja gerne auch andere Meinungen hören....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2012 11:52 
Offline
neu hier

Registriert: 28. September 2012 12:19
Beiträge: 41
NFP seit: 11. August 2012
shiralii hat geschrieben:
Laut der FA-Liste auf der Maltesterseite wird meine FÄ dort sogar als Pro-NFP vorgestellt.


Hast du bitte mal den Link zu der Liste (finde da irgendwie grad nix)?
Da ich bald umziehe und mir ggf. neue FÄ suchen werde, wäre natürlich eine mit NFP-Wissen klasse.

_________________
Aktuelle Kurve: Bild
Pillenfrei seit 08.08.2012, nun unterstützen uns NFP und iButton beim Basteln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012 11:14 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 4. April 2011 22:06
Beiträge: 2067
NFP seit: 05/2011
ich bin jetzt seit über einem Jahr dabei und habe mich nie getraut, meinen Eltern von NFP zu erzählen um Konflikte zu vermeiden. sie sind zwar wissenschaftlich interessiert, aber ich habe erwartet, dass sie dicht machen, wenn es ihre eigene Tochter betrifft. sie sind recht unberechenbar in ihrer Meinungsbildung und ihren Vorurteilen. schwankend zwischen aufgeschlossen und eingemauert.
jetzt möchte euch mal den Bericht von gestern abend von meiner Seite kopieren:

meine Schwester hat mir ihre OvuView-app gezeigt (mit ersten Temp-messungen!) und ist darüber ins Plaudern gekommen. ich dachte die ganze Zeit "nu is aber gut!" *ko* jedenfalls hat meine Mutter letztendlich nicht nur erfahren, dass ich nichtmehr die Pille nehme und meinen Zyklus beobachte, sondern auch, dass ich den Spaß zur Verhütung nutze *ko*
aber: meine Mutter ist weder käsebleich noch wütend geworden, sondern hat erzählt, dass sie NFP sowohl zur Planung meiner Schwestern als auch zur Verhütung genutzt hat :shock: da sind mir bald die Augen aus dem Kopf gefallen! und sie weiß, dass NFP sehr sicher ist, wenn man konsequent verzichtet (sagte sie so. Kondome sind für sie aber auch ok, das weiß ich von früher)
Vielleicht schaffe ich es demnächst mal, sie nach ihren Informationsquellen zu befragen... heute war ich wirklich zu perplex dafür

_________________
Mariechen

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012 11:16 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
MariechenKäfer hat geschrieben:
ich bin jetzt seit über einem Jahr dabei und habe mich nie getraut, meinen Eltern von NFP zu erzählen um Konflikte zu vermeiden. sie sind zwar wissenschaftlich interessiert, aber ich habe erwartet, dass sie dicht machen, wenn es ihre eigene Tochter betrifft. sie sind recht unberechenbar in ihrer Meinungsbildung und ihren Vorurteilen. schwankend zwischen aufgeschlossen und eingemauert.
jetzt möchte euch mal den Bericht von gestern abend von meiner Seite kopieren:

meine Schwester hat mir ihre OvuView-app gezeigt (mit ersten Temp-messungen!) und ist darüber ins Plaudern gekommen. ich dachte die ganze Zeit "nu is aber gut!" *ko* jedenfalls hat meine Mutter letztendlich nicht nur erfahren, dass ich nichtmehr die Pille nehme und meinen Zyklus beobachte, sondern auch, dass ich den Spaß zur Verhütung nutze *ko*
aber: meine Mutter ist weder käsebleich noch wütend geworden, sondern hat erzählt, dass sie NFP sowohl zur Planung meiner Schwestern als auch zur Verhütung genutzt hat :shock: da sind mir bald die Augen aus dem Kopf gefallen! und sie weiß, dass NFP sehr sicher ist, wenn man konsequent verzichtet (sagte sie so. Kondome sind für sie aber auch ok, das weiß ich von früher)
Vielleicht schaffe ich es demnächst mal, sie nach ihren Informationsquellen zu befragen... heute war ich wirklich zu perplex dafür


Das ist doch eine schöne Überraschung gewesen *zustimm* *sonne* . Das freut mich für dich, dass deine Mama da so super reagiert. Meine Ellis sind leider auch ziemlich unberechenbar, was die Meinungsbildung betrifft (ist schon kein einfaches Los).

LG

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2012 20:54 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Oktober 2012 14:51
Beiträge: 74
NFP seit: 10/2012
Steffi82 hat geschrieben:
shiralii hat geschrieben:
Laut der FA-Liste auf der Maltesterseite wird meine FÄ dort sogar als Pro-NFP vorgestellt.


Hast du bitte mal den Link zu der Liste (finde da irgendwie grad nix)?
Da ich bald umziehe und mir ggf. neue FÄ suchen werde, wäre natürlich eine mit NFP-Wissen klasse.


so hier ist erstmal der link. Ich habe mich leider bei der Seite geirrt.... :roll: Es war die von mynfp.de

https://www.mynfp.de/gyn/ - Ich hoffe du hast Glück mit deiner Stadt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 1. November 2012 09:50 
Offline
neu hier

Registriert: 28. September 2012 12:19
Beiträge: 41
NFP seit: 11. August 2012
@shiralii

Vielen Dank! :)
Leider alle die in Frage kämen (sowohl jetzt als auch nach Umzug), zu weit weg (aktuell 60, dann mind. 90 km). :-(

_________________
Aktuelle Kurve: Bild
Pillenfrei seit 08.08.2012, nun unterstützen uns NFP und iButton beim Basteln


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 1. November 2012 15:45 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 8. Dezember 2007 19:44
Beiträge: 2236
NFP seit: 01/08
Mein Frauenarzt fragte mich: Darf ich das alles behalten und in ihre Akte heften?

Wie geil ist das denn. Ich hatte die letzten Zyklen ausgedruckt und er freut sich darüber und möchte es auch noch behalten ;)

_________________
Bild YOUTUBE KANAL Kleine Gartenhexe , kleiner Selbstversorger- Garten
Bloom Syndrom, resp. Insuffizienz, Sauerstoff, Beatmung, Muskelschwäche


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 1. November 2012 16:21 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Wuseline hat geschrieben:
Mein Frauenarzt fragte mich: Darf ich das alles behalten und in ihre Akte heften?

Wie geil ist das denn. Ich hatte die letzten Zyklen ausgedruckt und er freut sich darüber und möchte es auch noch behalten ;)


DU hast ja einen feinen FA =). Glückwunsch!
Ich wünschte mir auch ein wenig Zuspruch von einem Arzt, der nicht soooo ProPill ist.

LG

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 1. November 2012 16:25 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 5. Oktober 2010 09:25
Beiträge: 1719
Wuseline hat geschrieben:
Mein Frauenarzt fragte mich: Darf ich das alles behalten und in ihre Akte heften?

Wie geil ist das denn. Ich hatte die letzten Zyklen ausgedruckt und er freut sich darüber und möchte es auch noch behalten ;)


Absolut Hammer!
*neid*

_________________
In happy moments, PRAISE God. In difficult moments, SEEK God. In quiet moments, TRUST God. In every moment, THANK God.
Maukatzes Welt. Schnurr herein wer sich traut!
Kurvensammlung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 4. November 2012 22:10 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2012 18:52
Beiträge: 931
Also in meiner Familie wissen es alle da ich ja vor kurzem noch ss war und bis jetzt hat niemand was gegen diese Methode gesagt sondern eher zu mir gesagt das ich nicht so viel kontrollieren solle,schließlich wären sie ja auch alle so schwanger geworden. Naja und als ich jetzt gesagt hab das ich bis Januar nicht hibbeln darf und trotzdem mit nfp weiter mache haben viele nur erstaunt geguckt weil sie sich damit nicht auskennen und eher interessiert waren. Meine Mutter ist davon auch sehr angetan und findet es klasse. Letztendlich wäre es mir aber auch egal wenn es andersrum gelaufen wäre,da es ja mein Körper und meine Enscheidung ist. Mein *mann* sieht es noch etwas skeptisch als Verhütungsmethode aber auch nur weil er sich damit nicht auskennt. Er ist aber damit einverstanden es nach der SS(welche sich hoffentlich schnell einstellt :-) ) zur Verhütung anzuwenden weil er sich da doch eines besseren belehren ließ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 8. November 2012 17:25 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 17. Oktober 2012 19:35
Beiträge: 163
Also ich erzähl es jedem der danach fragt :-)
Ich konnte auch die ein oder andere Freundin davon überzeugen und die sind heute alle sehr glücklich damit.
Für mich und meinen *mann* hat es noch nie eine andere Verhütungsmethode gegeben und ich würde auch keine andere wollen.

Die meisten sind jedoch der Meinung, dass es zu unsicher ist. Dann rede ich mir immer den Mund fusselig. Manchmal bringts was, manchmal eben auch nicht.

_________________
Bild
meine Seite Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 486, 487, 488, 489, 490, 491, 492 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de