Wahrscheinlich kommt es auch einfach auf die Haut an. Ich persönlich habe ohnehin trockene Haut, mit dem BPO konnte ich mir die Haut anfangs wirklich in Fetzen vom Gesicht ziehen und später ist auch noch regelmäßig mittags mein Make-up in bestimmten Bereichen runtergepellt. Wenn man weniger trockene oder gar fettige Haut hat, sieht es wahrscheinlich wieder ganz anders aus.

Ich nehme das Jojobaöl wie gesagt vor dem Waschen, aber nur abends. Ich trag es entweder auf das angefeuchtete oder auf das trockene Gesicht auf und dann schäume ich das Waschgel auf und wasche das Gesicht ab. So geht eben schon ein Teil des Make-ups durch das Öl runter und die Haut wird nicht so ausgetrocknet, wie wenn man Waschgel + Wasser direkt auf die Haut lässt.
Morgens wasche ich einfach nur mit purem Wasser, ohne Öl oder Waschgel. An Tagen, an denen ich mich nicht schminke (Gammel-Wochenend-Tage) wasche ich abends nicht mit Wasser, sondern reinige mit einer Lotion von Avène für empfindliche Haut.
Anfangs, als meine Haut noch so trocken war, habe ich das Öl auch morgens benutzt. Einfach ein paar Tropfen auf die noch feuchte Haut aufgetragen, dann die Haut etwas abgetupft, trocknen lassen und danach das BPO drauf. Und dann eben Feuchtigkeitscreme.
Mittlerweile nehme ich BPO eben nur noch abends und morgens Differin Creme - die soll angeblich auch stark austrocknen (die Sprechstundenhilfe bei der Hautärztin hatte mich schon gewarnt und gesagt, ich solle bei Problemen anrufen), ich hab' dadurch aber wesentlich weniger Probleme als mit 2x BPO täglich.
Morgen ist mein zweiter Arzttermin. Ich bin mal gespannt, was sie sagt. Bisher sieht ja alles gut aus, aber wer weiß, was die mit ihrem geschulten Blick evtl. sieht, was ich nicht sehe... oder ob sie sich noch bessere Erfolge erhofft hätte... ich hab ja keinen Vergleich und weiß nicht, wie die Entwicklung bei anderen ist.