NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 10:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 556, 557, 558, 559, 560, 561, 562 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 07:48 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Ich hab den Cup wieder rausbekommen :mrgreen: , aber wieder nur nach Gefriemel mit 3 Fingern und Sauerei, aber ich war ja in weiser Voraussicht in der Badewanne. Trotzdem sitzt er gut und ich merk ihn überhaupt nicht. Jetzt über Nacht kam zwar nicht so viel Blut, aber der Cup war komplett dicht. Vielleicht muss ich einfach noch ein bisschen üben und finde irgendwann einen Kniff, wie ich ihn auch gescheit aus mir rausbekomme? Diesmal saß er auch nicht mehr ganz so festgetackert wie beim letzten Mal, also ich konnte ihn auch mit zwei Fingern etwas nach unten ziehen ... vielleicht ist das noch ausbaufähig. *sonne*

Meine Freundinnen sind da, glaube ich, etwas indifferent ... irgendwie fanden sie's interessant, als ich von erzählt hab, aber sich selbst haben sie damit nicht gesehen. Könnte mir aber vorstellen, dass sich die eine oder andere vielleicht doch anstecken lässt, wenn ich mir einen kaufe und mehr davon erzähle. :)

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 09:54 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. September 2012 10:52
Beiträge: 164
NFP seit: 14. September 2012
Badewanne?! Au weia... ;-)
Also bei mir funktioniert es immer ganz gut, wenn ich - gerade wenn es über Nacht war, da wird meiner auch nicht so voll - den Cup von unten mit zwei Fingern (Daumen und Mittelfinger) fasse und mit dem Zeigefinger dann versuche den Becher einzudrücken, um den Unterdruck da rauszubekommen. Dann lässt sich der Cup quasi ein bisschen knicken (wie beim Einführen) und der Rand löst sich oben ein bisschen. Dann noch ein bisschen geschickt drehen und der Cup ist raus! Nur Ziehen macht nämlich auch bei mir aua...

_________________
[color=#BF00BF] It's mich! - Zaeb, die mit Zaeberine (05/2017) auf dem Rücken dem allertollsten Zaeberich (12/2014) hinterher jagt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 09:57 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Zaeb hat geschrieben:
Badewanne?! Au weia... ;-)
Also bei mir funktioniert es immer ganz gut, wenn ich - gerade wenn es über Nacht war, da wird meiner auch nicht so voll - den Cup von unten mit zwei Fingern (Daumen und Mittelfinger) fasse und mit dem Zeigefinger dann versuche den Becher einzudrücken, um den Unterdruck da rauszubekommen. Dann lässt sich der Cup quasi ein bisschen knicken (wie beim Einführen) und der Rand löst sich oben ein bisschen. Dann noch ein bisschen geschickt drehen und der Cup ist raus! Nur Ziehen macht nämlich auch bei mir aua...


Stimmt! Den Trick mit dem Finger (Unterdruck rausbekommen) hab ich letztens auch entdeckt - super Sache *daumenhoch*

Manchmal, wenn der MuMu doch etwas weiter oben sitzt, hilft es viel, ihn nach "unten" zu drücken (muss wahrscheinlich so wie beim Pressen sein).

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 13:32 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2012 18:52
Beiträge: 931
Heute konnte ich endlich die menstasse ausprobieren. Rein bekomme ich sie gut,aber raus??? Hab vorhin mehrere Minuten gefummelt und dann war ein zischen da als ob der sog sich löst und dann hab ich langsam gezogen. Kann denn da was schlimmes passieren wenn da noch sog drauf ist und ich ziehe??? Wenn ich uriniere ist der Urin rot gefärbt. Ich weiß nicht ob sie evtl.jetzt nicht richtig sitzt?! Von heute morgen um sechs bis halb eins ist nichts daneben gelaufen bzw.der Urin war nicht rot. So allgemein vom Gefühl denke ich das M passen würde... Aber kann ja noch ein paar Tage testen :)

Edit:gerade das mit dem Trick gelesen. Probiere ich mal :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 14:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Das mit dem Zischen kenn ich - da löst sich der Unterdruck. Naja, wenn du ziehst und ziehst, tust du dir im schlimmsten Fall selbst weh ;-) Probier mal den Trick aus...scheint ja bei dir wahrscheinlch auch zu funktionieren.

Dass der Urin rot gefärbt war, schiebe ich mal auf "Restblut außenrum".

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 14:48 
Offline
neu hier

Registriert: 19. August 2012 10:28
Beiträge: 25
NFP seit: August 2012
Wieso kann man seinen Text eigentlich nur so kurz nach dem Schreiben editieren....

Ich hatte gestern beim tippen gleichszeitig telefoniert... Sollte ich lassen...

Gegen Morgen ist die Geschichte irgendwie ein bisschen undicht geworden. Nachts um 3 noch auf der Toilette, da war alles in Ordnung. Und Morgens dann trotzdem ein bisschen was im der Pyama-Hose. Eigenarig. Dabei ist der Cup nie wirklich voll.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 14:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Dann saß er evtl. nicht richtig oder ist nicht richtig aufgegangen *nixweiss* (oder zu kleiner Durchmesser?)

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 15:02 
Offline
neu hier

Registriert: 19. August 2012 10:28
Beiträge: 25
NFP seit: August 2012
Tagsüber hält das Ding bis jetzt bombendicht. Und ich denke auch, dass er richtig aufgeht. Aber vielleicht sollte ich für Nachts wirklich eine Nummer größer nehmen. Hab ja noch ein "L" da.
Danke für den Tipp.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 15:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Zaeb hat geschrieben:
Badewanne?! Au weia... ;-)
Also bei mir funktioniert es immer ganz gut, wenn ich - gerade wenn es über Nacht war, da wird meiner auch nicht so voll - den Cup von unten mit zwei Fingern (Daumen und Mittelfinger) fasse und mit dem Zeigefinger dann versuche den Becher einzudrücken, um den Unterdruck da rauszubekommen. Dann lässt sich der Cup quasi ein bisschen knicken (wie beim Einführen) und der Rand löst sich oben ein bisschen. Dann noch ein bisschen geschickt drehen und der Cup ist raus! Nur Ziehen macht nämlich auch bei mir aua...

Ich war gerade beim Duschen, deswegen die Badewanne. ;-)
Ja, wie gesagt, die genaue Handhabung beim Rausziehen muss ich sicher noch üben ... rein geht's inzwischen ganz gut und ich merke auch manchmal eine Art "ploppen" in mir drin. Ich werd's nachher mal so probieren, wie du beschrieben hast ... vermutlich muss ich mir mal mehr Zeit lassen und genauer spüren, was passiert, wenn ich welche Bewegung mache, aber gerade beim großen Ladycup wollte ich ihn erstmal draußen haben, nachdem das ja neulich erstmal nicht wirklich ging :roll: :lol: . Aber nun weiß ich ja, dass ich ihn immer irgendwie rausbekomme, jetzt geht's ans Feintuning.
Ich hab heute den großen Fleurcup drin, bislang auch komplett dicht, sitzt gut und geploppt hat's auch beim Aufstehen heute Morgen. Mal sehen, wie der so zu entfernen geht. :)

@ sonntagskind: War wirklich der Urin rot gefärbt oder hast du das Blut nur am Toilettenpapier gesehen, sodass es auch vom Scheideneingang stammen könnte? Denn wirklich Blut im Urin ist gar nicht gut, da solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen!!

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 16:04 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ich ging mal davon aus, dass sie das Blut im Urin nciht wegen einer Krankheit hat. Ich denke, sonst wäre die Angelegenheit schmerzhafter. Aber @sonntagskind: lieber noch die Info dazu :-)

@Thorid: Den Fleurcup habe ich ja auch. Meine Taktik ist jetzt, den Cup in Richtung "Ausgang" zu "pressen", sodass er weiter runter kommt. Manchmal muss ich mit dem Stiel etwas ziehen. Aber meist kann ich dann den Cup, dank der Rillen, mit 2 Fingern fassen und drücke mit einem Finger am Rand herum, sodass der Unterdruck raus geht. Das macht dann das Zisch-Geräusch :lol: An den Rillen gefasst kriege ich ihn dann ganz leicht heraus - meist sogar so, dass gar nix erst kleckert und man sieht, wieviel drin ist (mach ich manchmal zu "Forschungszwecken", wie das Zeuch da aussieht :lol:)

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 16:25 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2012 18:52
Beiträge: 931
Nein das kommt beim abwischen,also vom SE. Ne Blasenentzündung hatte ich zwar erst letzte Woche, doch die ist jetzt abgeheilt.

Ich denke auch eher das es Restblut war,weil die Menstasse richtig gesessen haben muss. Soweit ich zumindest fühlen konnte saß se gerade und war oben dicht zum Mumu hin. Gemerkt hab ich sie auch rein gar nicht,in ein paar Tagen weiß ich mehr. Vllt.sollte ich ja doch mal ne Nr.größer ausprobieren? Zumindest tut mir vom vielen Gefummel alles weh jetzt... Gucke immer bei jedem Toilettengang wie voll sie ist um abschätzen zu können wie oft ich sie leeren muss...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 16:34 
schneffi hat geschrieben:
Das macht dann das Zisch-Geräusch :lol:
Ich würde es ja als ein schmatzendes Gurgeln beschreiben *lach*
Den Tipp, den Cup mit Zeigefinger, Daumen und bestenfalls noch Mittelfinger zu nehmen und leicht zusammenzudrücken, kann ich empfehlen *zustimm* Nur Ziehen ist aufgrund des Unterdrucks nicht so angenehm.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 17:38 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Ich würde es auch eher "schmatzend" nennen ;-).

So, also ich muss ja mal sagen, bislang bin ich vom Fleurcup echt begeistert! Sitzt prima und ist dicht, nichts drückt oder reibt, obwohl ich bei diesem doch relativ harten Stiel und den deutlichen Rillen diese Befürchtung hatte, und ich habe ihn eben im 1. Versuch ganz einfach mit Daumen und Zeigefinger ohne irgendwelches Schwappern aus mir rausbekommen! *applaus*

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 17:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Thorid hat geschrieben:
Ich würde es auch eher "schmatzend" nennen ;-).

So, also ich muss ja mal sagen, bislang bin ich vom Fleurcup echt begeistert! Sitzt prima und ist dicht, nichts drückt oder reibt, obwohl ich bei diesem doch relativ harten Stiel und den deutlichen Rillen diese Befürchtung hatte, und ich habe ihn eben im 1. Versuch ganz einfach mit Daumen und Zeigefinger ohne irgendwelches Schwappern aus mir rausbekommen! *applaus*


Jaaa schmatzend ist das richtige Wort. Oder "quackernd" *lach*

Ich hatte wegen dem Stiel auch erst bedenken, ob er nicht zu lang ist. Aber ist genau richtig und man merkt z.B. beim Radfahren auch nix :)

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 17:42 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 15. August 2012 18:52
Beiträge: 931
Ja das rausnehmen finde ich auch etwas unsauber,aber das liegt wohl eher daran das ich darin noch nicht geübt bin :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 556, 557, 558, 559, 560, 561, 562 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de