Zaeb hat geschrieben:
Badewanne?! Au weia...

Also bei mir funktioniert es immer ganz gut, wenn ich - gerade wenn es über Nacht war, da wird meiner auch nicht so voll - den Cup von unten mit zwei Fingern (Daumen und Mittelfinger) fasse und mit dem Zeigefinger dann versuche den Becher einzudrücken, um den Unterdruck da rauszubekommen. Dann lässt sich der Cup quasi ein bisschen knicken (wie beim Einführen) und der Rand löst sich oben ein bisschen. Dann noch ein bisschen geschickt drehen und der Cup ist raus! Nur Ziehen macht nämlich auch bei mir aua...
Ich war gerade beim Duschen, deswegen die Badewanne.
Ja, wie gesagt, die genaue Handhabung beim Rausziehen muss ich sicher noch üben ... rein geht's inzwischen ganz gut und ich merke auch manchmal eine Art "ploppen" in mir drin. Ich werd's nachher mal so probieren, wie du beschrieben hast ... vermutlich muss ich mir mal mehr Zeit lassen und genauer spüren, was passiert, wenn ich welche Bewegung mache, aber gerade beim großen Ladycup wollte ich ihn erstmal draußen haben, nachdem das ja neulich erstmal nicht wirklich ging

. Aber nun weiß ich ja, dass ich ihn immer irgendwie rausbekomme, jetzt geht's ans Feintuning.
Ich hab heute den großen Fleurcup drin, bislang auch komplett dicht, sitzt gut und geploppt hat's auch beim Aufstehen heute Morgen. Mal sehen, wie der so zu entfernen geht.

@ sonntagskind: War wirklich der Urin rot gefärbt oder hast du das Blut nur am Toilettenpapier gesehen, sodass es auch vom Scheideneingang stammen könnte? Denn wirklich Blut im Urin ist gar nicht gut, da solltest du auf jeden Fall zum Arzt gehen!!