NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012 13:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
edit geht leider nicht mehr daher noch ne kurze Ergänzung:

ist denn die Tolerian Serie auch nicht komedogen? Bei der Eff. Serie steht es auf der LRP-Seite gezielt dabei aber bei der T nicht?!

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012 13:24 
Lena Sophia hat geschrieben:
Wegen der Haut (ich weiß nicht ob es den Tipp hier schon mal gab): Ich (schlechte Haut/leichte Akne seit ich 13 bin) - jetzt 24 - mache seit einer Woche Folgendes: Jeden Abend nach dem Abschminken etc. vorm Schlafen gehe,n verwende ich Apfelessig auf einem Wattepad wie Gesichtswasser [...]

Also ich habe das ja gestern mal versucht - Wattepad mit Wasser befeuchtet, dann 2-3 Tropfen Apfelessig drauf und das Gesicht damit abgetupft.
Heut morgen war meine Haut ganz schuppig und teilweise auch gerötet :shock: Die Frage ist jetzt, ob das normal ist oder ob meine Haut den Essig nicht verträgt.

Wumi, hast du den Tipp mit dem Apfelessig schon probiert?

Meine Haut nervt mich ziemlich. Pickel habe ich zur Zeit nur ein oder zwei, aber dafür jede Menge verstopfte Poren bzw. Mitesser *zunge* Störend ist aber vor allem, dass meine Haut einerseits total fettig ist und andererseits auch irre schnell schuppt, gerade am Kinn und an den Mundwinkeln. Nehme ich also eine stark entfettende Creme, kann ich meine Haut in Fetzen abziehen. Creme ich sie gut ein, kann ich mit meiner Stirn ein Backblech fetten *schrei*
Ich war bisher noch nicht beim Hautarzt, weil ich erst für nächstes Jahr März (!) einen Termin bekommen habe.

Aber ich habe bei Dermatica nach Proben gefragt und denen mein Problem erklärt. Es hieß dann, dass die Schuppen möglicherweise durch ein Seborrhoisches Ekzem verursacht werden.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012 13:47 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
morgenstern89 hat geschrieben:
Lena Sophia hat geschrieben:
Wegen der Haut (ich weiß nicht ob es den Tipp hier schon mal gab): Ich (schlechte Haut/leichte Akne seit ich 13 bin) - jetzt 24 - mache seit einer Woche Folgendes: Jeden Abend nach dem Abschminken etc. vorm Schlafen gehe,n verwende ich Apfelessig auf einem Wattepad wie Gesichtswasser [...]

Also ich habe das ja gestern mal versucht - Wattepad mit Wasser befeuchtet, dann 2-3 Tropfen Apfelessig drauf und das Gesicht damit abgetupft.
Heut morgen war meine Haut ganz schuppig und teilweise auch gerötet :shock: Die Frage ist jetzt, ob das normal ist oder ob meine Haut den Essig nicht verträgt.

Wumi, hast du den Tipp mit dem Apfelessig schon probiert?

Meine Haut nervt mich ziemlich. Pickel habe ich zur Zeit nur ein oder zwei, aber dafür jede Menge verstopfte Poren bzw. Mitesser *zunge* Störend ist aber vor allem, dass meine Haut einerseits total fettig ist und andererseits auch irre schnell schuppt, gerade am Kinn und an den Mundwinkeln. Nehme ich also eine stark entfettende Creme, kann ich meine Haut in Fetzen abziehen. Creme ich sie gut ein, kann ich mit meiner Stirn ein Backblech fetten *schrei*
Ich war bisher noch nicht beim Hautarzt, weil ich erst für nächstes Jahr März (!) einen Termin bekommen habe.

Aber ich habe bei Dermatica nach Proben gefragt und denen mein Problem erklärt. Es hieß dann, dass die Schuppen möglicherweise durch ein Seborrhoisches Ekzem verursacht werden.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Der Apfelessig wirkt ien wenig wie ein leichtes Fruchtsäurepeeling - vllt kommt des Schuppen daher?! Ansonsten, die Haut eincremen nach dem Abtupfen mit Apfelessig (bitte keinen normalen Essig verwenden!). Wenn du es aber nicht verträgst, dann lieber lassen, bevor die Haut schlimmer wird.

LG

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012 19:02 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Also ich habe von Toleriane die "Waschmilch" benutzt, dann das Fluid und jetzt bin ich aber auf die leichte Creme gewechselt (aber das Fluid gefällt mir doch etwas besser, werde also wieder wechseln sobald die Tube leer ist).

Toleriane ist nicht komedogen (ich glaube, dass alle LRP Produkte nicht komedogen sind). Es hat zwar keine Pickel-Wirkung.. aber da ich von so ziemlich allen Cremes Unterlagerungen und Pickel bekomme und von Toleriane nicht werd ich dabei bleiben. Außerdem schwitzt meine Haut darunter nicht (das war auch bei vielen Cremes der Fall).

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012 11:23 
neu hier

Ich habe hier mal quer gelesen, aber nichts Passendes zu meinem Problem gefunden. Vielleicht habt Ihr ja 'ne Idee...

Ich habe generell eine sehr empfindliche, leicht neurodermitische Haut. Besonders an den Oberarmen und Schultern habe ich schnell trockene "Flecken", wenn ich nicht regelmäßig mit meiner Urea-Bodylotion von Balea schmiere. Mache ich das regelmäßig, ist alles ziemlich gut, extreme "Maßnahmen" waren bisher nie nötig, um das im Griff zu behalten.
Kurz nach dem Absetzen der Pille (ich bin jetzt im 3. pp.-Zyklus) fing dann aber dies an: Auf der linken Schulter und von dort in Richtung linke Brust hat sich die Haut leicht gerötet mit einigen wenigen, ganz kleinen "Bitzelchen" bzw. "Hubbelchen" (so nenne ich das mal, ich hoffe, Ihr könnt was damit anfangen). ;-) Zeitweise juckt das wie blöd, dann wieder kaum bis gar nicht. Und dazu habe ich unterhalb der rechten Brustwarze eine gerötete Stelle, ungefähr so groß wie zwei 5-Mark-Stücke (ein anderer Vergleich fällt mir da grad nicht ein), die ebenfalls zeitweise totaaaal juckt. Die Haut fühlt sich da fast ein bisschen wie Pergamentpapier an, also schon anders als die Haut, die nicht betroffen ist. Mit der Urea Lotion sind diese Hautstellen immerhin nicht so trocken, aber das Jucken kriege ich damit kaum weg.

Kennt Ihr das, habt Ihr eine Idee, was das ist und ob das was mit dem Absetzen der Pille zu tun hat? Ich hab die Pille etwa fünf Jahre genommen, davor hatte ich zwar auch schon trockene Haut, aber nicht an diesen Stellen und auf diese Art. Im Gesicht oder sonstwo habe ich mit unreiner Haut (bisher) gar keine Probleme seit Absetzen der Pille.

Jetzt gerade zB juckt es wieder an der Schulter, obwohl fast gar keine Rötung zu erkennen ist momentan. Ich bin echt ratlos. Meint Ihr, ein Arztbesuch wäre da angebrachter als irgendwelches Rumexperimentieren?
*kopfkratz*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012 11:48 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Chocoreale hat geschrieben:
Jetzt gerade zB juckt es wieder an der Schulter, obwohl fast gar keine Rötung zu erkennen ist momentan. Ich bin echt ratlos. Meint Ihr, ein Arztbesuch wäre da angebrachter als irgendwelches Rumexperimentieren?
*kopfkratz*

Wenn das jetzt schon längere Zeit besteht würde ich zum Hausarzt gehn. Bis dahin einfach weiter mit Urea Creme schmieren kann nicht falsch sein.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012 13:18 
wohnt hier

Ab zum Hautarzt !

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012 14:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
Samson hat geschrieben:
Ab zum Hautarzt !

Bei mir sollte es ebenfalls Hautarzt heißen :oops:

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012 22:16 
NFP-Gräfin

Samson hat geschrieben:
Toleriane ist nicht komedogen (ich glaube, dass alle LRP Produkte nicht komedogen sind). Es hat zwar keine Pickel-Wirkung.. aber da ich von so ziemlich allen Cremes Unterlagerungen und Pickel bekomme und von Toleriane nicht werd ich dabei bleiben. Außerdem schwitzt meine Haut darunter nicht (das war auch bei vielen Cremes der Fall).

Oh ok danke dir.
Sind denn deine Unterlagerungen mit Tolerian weg gegangen? Ich hab nämlich auch Unterlagerungen *zunge* *kotz*

Ich glaub ich werd mir echt mal die Proben in der Apo holen denn das Tolerian spricht mich durch die ganzen positiven Berichte voll an!

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012 22:33 
wohnt hier

Jein.... durch die Akne und BPO (DAS zaubert unterlagerungen weg!)kann ich das gar nicht mehr wirklich beurteilen. morgens sieht die Haut eher ebenmäßig aus als am abend - da viel mehr Whiteheads vorhanden sind irgendwie (ich geh mal davon aus, dass durch die Schuppung die geschlossenen Mitesser teilweise geöffnet werden und sich bis zum abend wieder verstopfen)

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012 12:21 
NFP-Gräfin

hm ich glaub ich muss mich wegen dem BPO doch mal schlau machen. bisher hat mich das irgendwie nicht so angesprochen. Wie lange muss man diese Creme denn benutzen?

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012 12:43 
hat sich gut eingelebt

So lange, bis die Pickel weg sind. Dann soll man 2 Monate warten, um zu schauen, ob sie weg bleiben und dann kann man die BPO-Menge reduzieren. Ich benutze sie nur noch einmal am Tag und das reicht mir völlig, um pickelfrei zu bleiben. Man kann versuchen sie abzusetzen, aber es kann sein, dass man dann wieder nen Rückfall bekommt.

pillenfrei seit dem 25.06.2011 *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012 21:14 
NFP-Gräfin

achso die nutzt man dann dauerhaft? Hatte das so verstanden die nimmt man ne gewisse Zeit und dann stellt man ganz normal um auf ne Pflegeserie die man eben nehmen will. *kopfkratz*
Hm ich geh jetzt mal bissel lesen dazu. Hätte nämlich schon gern die Unterlagerungen los. Sicher nimmt man zu der Creme dann auch ne spezielle Reinigung oder?

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 10:44 
neu hier

Da möchte ich mich auch gerne einmischen :)
Ich kann mich daran erinnern, dass ich mit etwa 13 Jahren angefangen habe eine Creme zu verwenden, die alles gebleicht hat, was mit der eingeschmierten Haut in Verbindung gekommen ist... Das hört sich ja schonmal stark nach BPO an, oder? Damit ist die Haut dann auch tatsächlich besser geworden. Später habe ich dann die Pille genommen, dadurch wurde die Creme überflüssig (nicht pickelfrei aber auszuhalten). Vor einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt und seit dem seh ich (wieder, mit 24..) aus wie ein Streuselkuchen :-x (meine 14 jährige Schwester hat bessere Haut! *zunge* ) Jetzt bin ich also auf der Suche nach der passenden Pflege.
Was ich wirklich empfehlen kann ist 1-2 mal pro Woche eine Heilerdemaske zu machen (ich habe da ganz einfache Heilerde aus der Drogerie, die man dann mit Wasser mischt, bis sie "streichzart" ist) und die Haut mit Teebaumöl zu reinigen. Also Wattepad nass machen, 3 Tropfen Teebaumöl drauf und abreiben.
Die dicken fetten Ekeldinger konnte ich damit ganz gut in den Griff bekommen aber leider sind die vielen Kleinen, die die Haut einfach an jeder Stelle unrein aussehen lassen, immer noch da. (Und auf dem Rücken siehts nochmal ganz anders aus... wie soll man denn da bitte hinkommen mit nem Wattepad und Teebaumöl???)
So nun noch zu meiner Frage: wie macht man das mit der "Bleichcreme"? Nur noch weiße Kleidung anziehen? Das kanns ja auch nicht sein :-( (Jetzt habe ich endlich die Sache mit dem Schwitzen in den Griff bekommen und mit farbige Sachen gekauft...)

Liebe Grüße *sonne*
Orangelle

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 11:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2012
@ Pepina: Zu BPO gibt's einen eigenen Thread: Hier. Da steht alles drin zu der speziellen Methode, resp. die Links zur Methode sind aufgeführt. BPO kannst du soviel ich weiss so lange nehmen, wie du willst.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]