Ich habe schon ein paar Beiträge zu diesem speziellen Thema gelesen, aber bin noch nicht so richtig schlau. Meine Frage:
Ist NFP in der Stillzeit genauso sicher wie sonst auch? Oder muss man etwas beachten? Kann man auch den mini sophia in dieser Zeit verwenden?
Ich habe gerade sowieso noch das "Problem", dass ich 7 Monate nach Entbindung noch nicht einmal meine Tage habe. (Da geht NFP natürlich noch gar nicht). Bei meinem Sohn hat das auch 10 monate gedauert. Meine Tochter will sogar noch häufiger angelegt werden, so dass es sich bei ihr vielleicht noch weiter nach hinten verzögert. Ganz abstillen möchte ich um den 1. Geburtstag (+ 2monate)
Ich habe gerade überlegt, wenn man NFP in der Stillzeit nicht praktizieren kann oder es zu unsicher ist, würde ich vielleicht doch für 6 Monate die Pille nehmen, um einfach auf der sicheren Seite zu sein.
Also: Was gibt es zu diesem Thema zu sagen? Ich möchte nämlich schon noch ein drittes Kind, aber auf keinen Fall jetzt schon!
LG mara
P.S.: Wenn ihr wissen wollt, wie ich bis jetzt verhütet habe: Mit der sicherste Verhütungsmethode überhaupt

(PI = 0) !
Nur haben wir beide langsam aber sicher keine Lust mehr auf diese Verhütungsmethode

, bzw. haben wir langsam wieder Lust

...