NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 555, 556, 557, 558, 559, 560, 561 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012 07:37 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 12. Juni 2012 20:31
Beiträge: 93
Wohnort: RLP
NFP seit: 03/2012
So.... Härtetest überstanden :mrgreen:
Habe gestern Abend mein Lunettchen 2 eingesetzt, war noch etwas auf und bin denn ins Bett. Meine Tage kommen an einem Tag immer sehr sehr stark und die anderen eher schwach und dieser Umschwung hat wohl heute Nacht stattgefunden.
Naja Lunette saß direkt super *daumenhoch* alles geploppt alles schick!
Im Liegen hab ich sie etwas gespürt (hatte sie auch extra nur so tief eingesetzt, dass ich sie greifen kann, was nicht sehr tief ist), heute Nacht hat sie sich aber von alleine (? *hä* ) mehr in die Tiefe :roll: getraut... Heute morgen kam ich nicht mehr ran *kopfkratz*
Erster Test war ja schon das aufstehen, da bekam ich schon Panik weil etwas Blut kam und ich dachte "Mist wieder nicht geklappt", aber mehr kam nicht mehr, das Ding saß bombenfest.... Ich also ins Bad, wieder alle möglichen Positionen ausprobiert :roll: , ich wünschte immernoch ich hätte längere Finger :mrgreen: .... naja mit viel Pressen und anfänglichen am Stiel ziehen, konnte ich nach 20 Minuten den Bauch fassen.... Habe festgestellt, dass ich das Entfernen mit links besser kann, als mit rechts, keine Ahnung wieso... Hab dann auch gesehen wieso sich etwas Blut selber den Weg gesucht hat, die Tasse war nämlich bis zu den Löchern voll und ich nehme an, das war suboptimal *undweg*
Also wenn der Bauch zu fassen ist, geht das entfernen total schnell

_________________
Hormonfrei seit 03/2012 ...kurvt mittlerweile mit Stift und Papier
Bild viewtopic.php?f=20&t=47886&hilit=Arielle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012 07:43 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Hast du sie direkt vor dem Schlafengehen eingesetzt? Vielleicht ist es ratsam für deinen "Umschwung" noch eine Nummer größer zu nehmen, nur zur Sicherheit? Vielleicht kommst du dann generell auch besser ran? Übrigens "sucht" sich bei mir der Fleurcup auch immer seinen eigenen Weg :mrgreen: Manchmal geht er nicht richtig auf, sitzt aber gut über dem MuMu. Wenn ich dann wechsle, ist er richtig aufgegangen und auch weiter oben. Denke mal, das ist auch bewusst so gewollt, sone Art "Vakuum-Glocke" sozusagen :lol:

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012 07:59 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 12. Juni 2012 20:31
Beiträge: 93
Wohnort: RLP
NFP seit: 03/2012
joah normalerweise setzt bei mir die Starke Blutung (die nie länger als 1 Tag geht) eher vormittags ein und nicht nachts :mrgreen: .... und mit der Lunette 2 hab ich eigentlich schon ne relativ große, hab auch das Gefühl das volumenmäßig/Länge sowieso nicht mehr soviel drin ist, weil zB 2 Finger zum Abstasten bekomm ich gar nicht neben die Tasse.
aber es ist auf jeden Fall besser, als Super mega plus plus Tampons mit einmal in der Nacht aufstehen und wechseln *undweg*

_________________
Hormonfrei seit 03/2012 ...kurvt mittlerweile mit Stift und Papier
Bild viewtopic.php?f=20&t=47886&hilit=Arielle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2012 08:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Hm oder du verwendest zusätzlich für diesen einen starken Tag ein Schwämmchen, das machen viele *zustimm*

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012 14:23 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 8. Oktober 2012 11:12
Beiträge: 10
NFP seit: Oktober 2012
Huhu ihr Lieben,

nachdem ich hier ordentlich angefixt worden bin :grin: , hab ich mir jetzt auch so ein Tässchen besorgt. Eine Lunette Cynthia in groß. *sonne*
Jetzt juckt es mich natürlich in den Fingern, die mal trocken auszuprobieren. Aber nach einigen Geschichten hier... ich weiß nicht...
Andererseits stell ich mir das erste rauspfriemeln angenehmer vor (evtl. auch von *mann*) wenn nicht noch alles voller Blut ist. Aber ich hab ja noch ein paar Tage Zeit :)
Liebe Grüße

_________________
Mit der kleinen Krabbe (01/2016) unterwegs :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012 14:43 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Ich hab auch Trockenübungen gemacht. Ging gut :)

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012 16:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 30. Juli 2010 07:57
Beiträge: 1202
Wohnort: Straubing
NFP seit: April 2010
schneffi hat geschrieben:
Ich hab auch Trockenübungen gemacht. Ging gut :)

Trockenübungen kann ich nicht empfehlen...hatte da auch Erlebnisse *ko* Aber man kann in der "Trockenzeit" mit Gleitgel schmieren, dann flutscht es gut.

_________________
Juelle: seit Anfang April 2010 pillenfrei Bild
Anfangschaos - zurzeit lotterliches FUC im KurvenReich *derzeit messfaul* Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012 16:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
Bin wohl von Natur aus relativ feucht, ich hatte kein Probleme.

Ja - den Hinweis hatte ich vergessen, falls es nicht flutscht :)

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012 16:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Grad auf der vorigen Seite hab ich ja von meinen Trockenübungen berichtet ... bei der Meluna war das kein Problem, aber mit dem Ladycup musste ich wirklich kämpfen, um ihn wieder rauszubekommen!
D.h., bei mir lag das Problem nicht beim Reinfriemeln (mit ein bisschen Schleim und nassem Cup und evtl. Spucke war das kein Problem), sondern dass der sich dermaßen festgesaugt hatte ... und einige Mädels haben ja berichtet, dass dieser starke Unterdruck wohl eher bei Trockenübungen auftritt als während der Mens. Ich kann es noch nicht beurteilen, weil ich den Ladycup noch nicht mit Mens getestet habe, aber nach diesen 20 Minuten (!), in denen ich Blut und Wasser geschwitzt hab und dachte, das Ding kommt nie mehr aus mir raus, übe ich mich jetzt in Geduld und warte auf die Mens. ;-)
Falls du dich trotzdem zu Trockenübungen entschließt: Viel Erfolg! *sonne*

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012 20:05 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 8. Oktober 2012 11:12
Beiträge: 10
NFP seit: Oktober 2012
So, ich hab's getan. Und die Trockenübung war erfolgreich :) Zumindest hab ich den Cup wieder einigermaßen schnell rausgekriegt. Allerdings hatte ich ihn nur kurz rein und dann wieder rausgemacht (ich habe Thorids Erfahrungen lieber doch z.T. berücksichtigt :D ), um überhaupt mal zu gucken wie das funktioniert etc.
Den Cup hab ich zwar noch gespürt, aber er war ja noch ziemlich weit unten und abgeschnippelt hab ich auch noch nix. Ich hoffe nur er ist nicht zu groß *kopfkratz* Aber bei der Mens ist ja eh alles etwas rutschiger und weicher. Ich bin auf jeden Fall gespannt. *sonne*

_________________
Mit der kleinen Krabbe (01/2016) unterwegs :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2012 21:50 
Mein MeLuna Soft Cup in Größe S ist heute angekommen und mir wurde sogar noch ein zweiter zum testen in Classic mitgeschickt. Aber ich glaube ich mag den Soft lieber. Ich bin mal sehr gespannt wie sich das trägt. Ich freue mich schon, keine Tampons mehr benutzen zu müssen, während der letzten Mens war zum Schluss alles so wund, dass ich nicht mehr zur Toilette wollte *zunge*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2012 08:17 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. April 2011 08:53
Beiträge: 306
Wohnort: MTL
NFP seit: 04/2011
wherych hat geschrieben:
So, ich hab's getan. Und die Trockenübung war erfolgreich :) Zumindest hab ich den Cup wieder einigermaßen schnell rausgekriegt. Allerdings hatte ich ihn nur kurz rein und dann wieder rausgemacht (ich habe Thorids Erfahrungen lieber doch z.T. berücksichtigt :D ), um überhaupt mal zu gucken wie das funktioniert etc.
Den Cup hab ich zwar noch gespürt, aber er war ja noch ziemlich weit unten und abgeschnippelt hab ich auch noch nix. Ich hoffe nur er ist nicht zu groß *kopfkratz* Aber bei der Mens ist ja eh alles etwas rutschiger und weicher. Ich bin auf jeden Fall gespannt. *sonne*


Ich bin während der Mens immer ziemlich "weit" gewesen, d.h. meine ersten Trockenversuche mit der Meluna M gingen problemlos - jetzt weiß ich auch warum! Dann während der Mens ist der Cup nämlich immer ausgelaufen oder war schon nach ner Stunde voll. Dann mit dem Fleurcup, der imho das größte Fassungsvermögen und den größten Durchmesser hat, hatte ich die Probleme nicht mehr. Ich kämpfe nur ab und zu mit dem reinfriemeln, wenn er wieder widerspenstig ist ;-)

_________________
Gestern war heute noch morgen.

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012 20:21 
Offline
neu hier

Registriert: 19. August 2012 10:28
Beiträge: 25
NFP seit: August 2012
Huhu,
ich muss hier mal kurz ganz begeistert reinschreiben. Nachdem mir heute gesagt wurde, wie ekelig so eine Menstasse ja wohl nun sei, muss ich mich mal Gleichgesinnten mitteilen *ätsch*

Ich bin völlig begeister. Seit gestern habe ich nach zig Jahren das erste Mal wieder meine Mens und habe mich für die Meluna classic größe M entschieden. Was soll ich sagen... Super klasse. Die Trockenübung war eine totale Katastrophe. Aber jetzt mit der Mens ist das ja gar kein Problem.

Das Wechseln schwuppt wie nichts und bis jetzt brauche ich nur Morgens und Abends ausleeren...

Ich bin sowas von Begeistert *applaus*

Viele grüße, Julia


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2012 22:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
So, jetzt bin ich auch wieder am Start. :mrgreen:
Meine Mens hat sich natürlich gleich den längsten Unitag ausgesucht, aber so war es gleich der Härtetest. Hab heute erstmal die Meluna M probiert, die bekomm ich ja gut wieder raus. ;-) Hatte sie ab heute Morgen bis zum späten Nachmittag drin und es war ganz passabel. Ich hab sie wirklich kein bisschen gespürt. Ab und an hatte ich das Gefühl, auszulaufen, aber es war dann gar nicht so ... nur ganz leichte Spuren alten Blutes waren in der Slipeinlage, aber halt genug, um eine verwenden zu müssen. Rausmachen war kein Problem, hab auch gleich beim ersten Mal nicht rumgesaut, sondern den Cup halbwegs elegant aus mir rausbekommen. Hatte ihn bis eben gerade nochmal kurz drin und beide Male jetzt waren beim Rausmachen beide Löcher mit Schleim verstopft und beim zweiten Mal hab ich auch ein wenig altes und frisches Blut an der Außenseite des Cup gehabt, was ja dazu passt, dass er heute über den Tag auch nicht zu 100% dicht war. Also anscheinend passt er nicht ganz.
Heißt das jetzt, dass ich einen größeren Cup brauche oder kann es auch an der Form oder Weichheit der Meluna liegen?? Und ist das schlimm, wenn die Löcher verstopfen?

Ich hab jetzt das Experiment gewagt und den großen Ladycup wieder reingemacht. Im Moment spüre ich auch diesen sanften Druck nicht, den ich beim letzten Mal trocken gespürt hab. Das wird jetzt mein Nachttest und morgen früh hab ich erst um 9 Uni, also genug Zeit, falls es mal wieder länger dauert, das Ding rauszufriemeln :mrgreen: ... aber ich bin optimistisch, dass ich es morgen schon irgendwie hinkriegen werde.

Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass der Ladycup besser sitzt, also irgendwie fühlt es sich (mit den Fingern) besser an. Bei der Meluna ist irgendwie das Problem, dass die in mir gar nicht richtig rund ist, sondern eher oval. Die "Rückseite" meiner Scheide (also die Seite nach hinten zum Rücken hin) fühlt sich auch irgendwie nicht gebogen an, sondern relativ fest und gerade ... muss das so sein? Und genau da wird die Meluna halt auch oval gepresst, glaub ich, weil der Rand auch noch auf diesem festen Stück sitzt. Beim Ladycup wird zwar der "Bauch" auch nicht ganz rund, aber ich habe das Gefühl, dass der Rand beim Ladycup höher sitzt (macht ja auch Sinn, weil er länger ist) und deswegen vll. nicht so eingedrückt wird.

Ich bin weiter gespannt. *trampolin*

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2012 07:15 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. September 2012 10:52
Beiträge: 164
NFP seit: 14. September 2012
Na dann mal herzlichen Glückwunsch den neuen Menstassen-Nutzerinnen! *applaus*
Ich habe erst Dienstag versucht das Thema noch mal bei einigen meiner Freundinnen anzuschneiden. Die reagierten aber völlig irritiert und sind gleich wieder auf Tampons in der Unterhaltung umgeschwenkt (auch ein Cup würde ja schließlich nichts bringen, wenn man jede Stunde sogar einen Super Plus Tampon wechseln muss). Schade eigentlich, dabei könnten sie es doch soooo einfach haben! Nunja, vielleicht stand aber auch im Vordergrund, dass sie mal ihr Leid klagen wollten.. :)
Wenn ich mal meine Mens wieder bekommen würde... *motz*

_________________
[color=#BF00BF] It's mich! - Zaeb, die mit Zaeberine (05/2017) auf dem Rücken dem allertollsten Zaeberich (12/2014) hinterher jagt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 555, 556, 557, 558, 559, 560, 561 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de