So, jetzt bin ich auch wieder am Start.
Meine Mens hat sich natürlich gleich den längsten Unitag ausgesucht, aber so war es gleich der Härtetest. Hab heute erstmal die Meluna M probiert, die bekomm ich ja gut wieder raus.

Hatte sie ab heute Morgen bis zum späten Nachmittag drin und es war ganz passabel. Ich hab sie wirklich kein bisschen gespürt. Ab und an hatte ich das Gefühl, auszulaufen, aber es war dann gar nicht so ... nur ganz leichte Spuren alten Blutes waren in der Slipeinlage, aber halt genug, um eine verwenden zu müssen. Rausmachen war kein Problem, hab auch gleich beim ersten Mal nicht rumgesaut, sondern den Cup halbwegs elegant aus mir rausbekommen. Hatte ihn bis eben gerade nochmal kurz drin und beide Male jetzt waren beim Rausmachen beide Löcher mit Schleim verstopft und beim zweiten Mal hab ich auch ein wenig altes und frisches Blut an der Außenseite des Cup gehabt, was ja dazu passt, dass er heute über den Tag auch nicht zu 100% dicht war. Also anscheinend passt er nicht ganz.
Heißt das jetzt, dass ich einen größeren Cup brauche oder kann es auch an der Form oder Weichheit der Meluna liegen?? Und ist das schlimm, wenn die Löcher verstopfen?
Ich hab jetzt das Experiment gewagt und den großen Ladycup wieder reingemacht. Im Moment spüre ich auch diesen sanften Druck nicht, den ich beim letzten Mal trocken gespürt hab. Das wird jetzt mein Nachttest und morgen früh hab ich erst um 9 Uni, also genug Zeit, falls es mal wieder länger dauert, das Ding rauszufriemeln

... aber ich bin optimistisch, dass ich es morgen schon irgendwie hinkriegen werde.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass der Ladycup besser sitzt, also irgendwie fühlt es sich (mit den Fingern) besser an. Bei der Meluna ist irgendwie das Problem, dass die in mir gar nicht richtig rund ist, sondern eher oval. Die "Rückseite" meiner Scheide (also die Seite nach hinten zum Rücken hin) fühlt sich auch irgendwie nicht gebogen an, sondern relativ fest und gerade ... muss das so sein? Und genau da wird die Meluna halt auch oval gepresst, glaub ich, weil der Rand auch noch auf diesem festen Stück sitzt. Beim Ladycup wird zwar der "Bauch" auch nicht ganz rund, aber ich habe das Gefühl, dass der Rand beim Ladycup höher sitzt (macht ja auch Sinn, weil er länger ist) und deswegen vll. nicht so eingedrückt wird.
Ich bin weiter gespannt.